Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Hallo,


    Habe einen komischen Fehler bei Sims2 entdeckt.Wenn ich Fenster einbaue,bleibt es trotzdem dunkel im Haus.Kann mir da vllt. jemand helfen?Hat sonst noch jemand das Problem ?Danke für die Antworten,
    Elea


  • habe gestern auch gespielt - einmal mit einer 'vorgefertigten' Familie, die ich in ein 'vorgefertigtes' Haus gesetzt hab und dann noch mit einer eigenen Familie aber auch in einem 'vorgefertigten' Haus!


    und nun, als ich das spiel wieder gestartet habe, war die eine Familie wieder unten bei den 'freien' Familien und die selber erstellte war komplett weg!!!



    :help

  • ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! HI ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! !


    Ich hab ne frage zu den cheats! Und zwar, ich hab gelesen rosebud ist wieder dabei, und ich hab des jetzt ausprobiert wie des auch bei der alten version funktioniert hat, aber leider haut des nich so ganz hin! Eine Freundin von mir hat auch gemeint, man muss des cheat eingabe feld anders machen, aber ich weiß nicht wie!


    Also, gibt es da andere cheats oder muss ich des Eingabefeld anders machen?


    Wär nett wenn ihr mir antwortet!!


    PS: Falls die Frage schon gestellt wurde, tuts mir leid hab ich dann wohl übersehn!

  • kann mir einer sagen weshalb ich meinen klamottenschrank nicht benutzen kann, ich kann die altagsklamotten meiner sims mit dem schrank nicht verändern.
    und kann man die sims jetzt eigentlich zur arbeit begleiten oder nicht?

  • Ich habe da auch eine Frage. Wie kann man Kleinkinder umziehen? Hab alles schon ausprobiert. Die Kleider kann man ja kaufen im Gemeinschaftszentrum also müsste man doch die Kleinkinder auch umziehen können,oder?


    Ich würde mich auf eine Antwort freuen, danke !




  • hier bitte:


    Drücken Sie [Strg] + [Umschalt] + [C], um das Cheatfenster zu öffnen. Geben Sie einen der folgenden Cheats ein. Bestätigen Sie mit [Enter].


    Nützliche Cheats:
    motherlode 50000 Simoleons dazu
    kaching 1000 Simoleons dazu

    aging -off Sims altern nicht mehr
    aging -on Sims altern wieder


    moveobjects on freies Bewegen und Entfernen von Gegenständen
    im Bau- und Kauf-Modus
    moveobjects off freies Bewegen und Entfernen aus

    stretchskeleton x Sims um den Faktor x vergrößern/verkleinern (z.B. 0.5, 1.0, 2.0)
    slowmotion x Zeitlupe (x = 0-8, 0 = normale Geschwindigkeit)

    autopatch -on Hinweis, sobald ein Patch verfügbar ist
    autopatch -off keine Hinweise über Patches

    nur in Nachbarschaftsansicht:
    deleteallcharacters alle Sims in der Nachbarschaft entfernen
    terraintype desert Gebietstyp Wüste einstellen
    terraintype temperate Gebietstyp grüne Landschaft einstellen
    Graphik-Cheats:
    vsync off vertikale Bildschirm-Synchronisierung aus
    vsync on vertikale Bildschirm-Synchronisierung ein (Standard)

    boolprop enablepostprocessing true Cheats für die graphische Nachbearbeitung erlauben (*)
    boolprop enablepostprocessing false Cheats für die graphische Nachbearbeitung verbieten
    filmgrain x Körnigkeit ändern (x = 0.0-1.0) (**)
    letterbox x Letterbox-Darstellung (x = 0.0-0.4) (**)
    bloom r g b x Verschwimm-Effekt einstellen (r, g, b = 0-255; x = 0.0-1.0) (**)
    vignette x y z Verschwimm-Effekt z von einer festgelegten Position x,y einstellen
    (x, y, z = 0.0-1.0) (**)

    Sonstige Cheats:
    help alle Cheats auflisten
    help xyz Beschreibung des Cheats xyz anzeigen
    expand Cheatfenster vergrößern/verkleinern
    exit Cheatfenster schließen

  • [QUOTE=eve_cheese]kann mir einer sagen weshalb ich meinen klamottenschrank nicht benutzen kann, ich kann die altagsklamotten meiner sims mit dem schrank nicht verändern.



    du musst dir ein taxi rufen und dann in die boutique fahrn ... da kannst du dir dann klamotten kaufen

    [center][/center]

  • Äh,also es geht nicht anders..Aber wozu hat man dann den kleiderschreank?Sie will ja keinen kaufen sondern soz. sie vorgefertigeten nehmen...

    [FONT="Century Gothic"][CENTER][COLOR="Red"]Someday[/COLOR]
    we're gonna rise up from the wind
    [COLOR="Red"]Someday[/COLOR]
    we're gonna dance with those liars
    [COLOR="Red"]Someday[/COLOR]
    we're gonna break free from these chains
    and
    [COLOR="Red"] keep on flying[/COLOR]
    [/CENTER][/FONT]

  • Doppelpost,bitte löschen!

    [FONT="Century Gothic"][CENTER][COLOR="Red"]Someday[/COLOR]
    we're gonna rise up from the wind
    [COLOR="Red"]Someday[/COLOR]
    we're gonna dance with those liars
    [COLOR="Red"]Someday[/COLOR]
    we're gonna break free from these chains
    and
    [COLOR="Red"] keep on flying[/COLOR]
    [/CENTER][/FONT]

  • Hallo, :wink


    Vyerny:


    Der Kleiderschrank ist dafür da, damit man seine gekauften Outfits anziehen kann, ebenso Abendkleidung, Schlafanzüge etc. :)
    Bei Sims 2 ist es nicht mehr so wie bei Sims1, dass die „Standart“ Outfits, alle im Kleiderschrank sind und man nur die Abendkleider, Schlaf- und Schwimmanzüge kaufen muss, sondern man muss alles kaufen, wie im echten Leben. In den Boutiquen kauft man also auch Sachen, die die Sims Tag täglich anziehen können.
    Ich hoffe, das war zu verstehen :D

    [CENTER]
    [SIZE="1"]~ I still remember the world from the eyes of a child ... ~[/SIZE][/CENTER]

  • Zitat von Katzenauge

    Hallo, :wink


    Vyerny:


    Der Kleiderschrank ist dafür da, damit man seine gekauften Outfits anziehen kann, ebenso Abendkleidung, Schlafanzüge etc. :)
    Bei Sims 2 ist es nicht mehr so wie bei Sims1, dass die „Standart“ Outfits, alle im Kleiderschrank sind und man nur die Abendkleider, Schlaf- und Schwimmanzüge kaufen muss, sondern man muss alles kaufen, wie im echten Leben. In den Boutiquen kauft man also auch Sachen, die die Sims Tag täglich anziehen können.
    Ich hoffe, das war zu verstehen :D


    Kann man die Kleinkinder auch im Kleiderschrank umziehen? Wie geht das ?

  • Zitat von ElliAir

    Hallo,


    Habe einen komischen Fehler bei Sims2 entdeckt.Wenn ich Fenster einbaue,bleibt es trotzdem dunkel im Haus.Kann mir da vllt. jemand helfen?Hat sonst noch jemand das Problem ?Danke für die Antworten,
    Elea


    Hallo ElliAir,


    guck mal hier
    http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=42547
    vielleicht findest du dort eine Lösung.


    lg
    Morrigan

  • Zitat von Sim17

    Kann mir endlich jemand meine Fragen beantworten???
    Und hier, ein drittes mal, MEINE FRAGEN!!!
    1. Hängt das Erbe davon ab, wieviel Lebenslauf-Punkte der verstorbene hatte?
    2. Wenn man umzieht, sind dann wiklich alle, also auch selbstgemalte Bilder noch da?
    3. Ich habe mal ein Video gesehen, da hatte ein Sim ein Bild von der ganzen Familie gemalt! Wie geht das? Wenn ich alle Familienmitglieder an eine Stelle schicke, dann hauen sie sofort wieder ab, bevor ich mit dem Stillleben angefangen habe!
    BITTE BEANTWORTET SIE MAL!


    1. weiß ich nicht
    2. bin noch nie umgezogen
    3. Es existiert hier im Forum "irgendwo" (sorry, mittlerweile hab ich auch etwas den Überblick verloren) ein Thema in dem das gefragt wurde und es wurde ganz genau erklärt. Viel Spaß beim Suchen ;)


    lg
    Morrigan


    Edit: Juhu, gefunden
    http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=42596
    Da wird deine Frage 3 genau erklärt.

  • Meine Frage hat zwar nich wirklich was mit dem Spielen zu tun, aber trotzdem so'n bissel mit Sims 2... :o) Und zwar hab ich mir gedacht, dass Fragen ja nichts kostet und deshalb würd ich gern wissen, ob irgendeiner von euch noch nen altes Motherboard bei sich rumfliegen hat. Ich weiß, wir sind hier nich bei ebay, aber da kauf ich sowieso nich so gern! *gg* Ich hätte gern eins mit 1500-2000 MHZ, denn so'n hohen Prozessor macht mein jetziges Board nich mit! Ich würde dafür gern nur bis zu 100€ bezahlen und würd mich freuen, wenn einer ne freudige Antwort für mich hat! :thiva


    :help Das Droeppelchen

  • Ich hab nochmal 'ne Frage:


    Also, mein Teeny hat ein Mädchen im internet kennengelernt, das nirgends in der Nachbarschaft wohnt (also anscheinend sowas wie die Stadtbewohner in Sims I). Ich würde jetzt gerne wissen, ob das Mädchen 'ersetzt' wird, wenn ich sie später heirate oder sowas? Also, kommt dann ein neuer Sim, wenn sie zu meiner Familie gehört?


    Bin etwas pingelig, was das angeht. XD (*würde niemals jemanden aus einer bestehenden Familie heiraten, weil dann alles durcheinander ist*)



    Ach, und noch was (weiß nicht, ob das hier hingehört):


    Ich bin letztens in ein vorgegebenes Haus eingezogen und dann später wieder ausgezogen. Wenn ich da jetzt reingehen will, dann stürzt das Programm immer ab. Ist nur bei dem Haus so, in dem schonmal jemand gelebt hat.


    Kann sich das jemand erklären?

  • Gibts hier jemanden, bei dem der Alterungs-Cheat, schon mal funktioniert hat?
    Haut bei mir nich hin, menno hab schon alle möglichen Varianten und schreibweisen ausprobiert, funzt aber nich! :engry

    -----------------------------------


    [GLOWGREEN] http://www.everpower.de ... sucht noch neue Mitglieder ...
    [/GLOWGREEN] :love :love :love

  • *blödguck*
    Aha..und wenn man einfach so kleider wechseln will wie stellt man das an?oder geht das nicht?

    [FONT="Century Gothic"][CENTER][COLOR="Red"]Someday[/COLOR]
    we're gonna rise up from the wind
    [COLOR="Red"]Someday[/COLOR]
    we're gonna dance with those liars
    [COLOR="Red"]Someday[/COLOR]
    we're gonna break free from these chains
    and
    [COLOR="Red"] keep on flying[/COLOR]
    [/CENTER][/FONT]