Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Zitat von Damarus

    Du mußt die Sim Beschreibung öffnen mit Doppelklick oder so, nun sind alle Sims in dieser Nachbarschaft im Feld daneben aufgelistet .Klick einen nach dem anderen an ,irgendwo kommen deine eigenen Sims in diesem Feld vor und du kannst sie bearbeiten.


    Gruß Damarus .



    Jap hab ich gemacht, die sind dort nicht :(

  • Zitat von Damarus

    File anklicken, Open..dann die eigenen Dateien öffnen wo der EA Ordner drin ist. Nun mußt du die Nachbarschaft öffnen die du bearbeiten willst .Im rechten Feld oben finden sich die verschiedenen Einstellmöglichkeiten,am besten du fängst mit der Sim Beschreibung an ,denn dort sind unter Plugin View die wichtigsten Sachen zu ändern z.B. Intressen, Character , Beziehungen . Das funzt bei mir super, probier einfach ein bisschen rum. Wichtig vorher ein Backup des EA Ordners machen .


    Gruß Damarus.



    was meinst du denn mit Backup?

  • Hast du auch die richtige Nachbarschaft geöffnet ? Ist mir ein Rätzel bei mir sind alle da wo sie auch sein sollen . Welche Version von Sim Pe hast du denn? Ich habe Version _009_.


    Gruß Damarus.

  • Zitat von Damarus

    Hast du auch die richtige Nachbarschaft geöffnet ? Ist mir ein Rätzel bei mir sind alle da wo sie auch sein sollen . Welche Version von Sim Pe hast du denn? Ich habe Version _009_.


    Gruß Damarus.


    _009c_de ^^

  • Backup ist eine Kopie des Ordners den man bearbeiten will,sozusagen eine Sicherrung deiner schon erstellten Dateien . Ist wichtig wenn man herumprobiert wie wir das ja alle so gerne tun.Durch ein Backup hast du die Möglichkeit den Ursprung wieder herzustellen.


    Gruß Damarus.

  • Das ist aber die gleiche Version,eigentlich müßtest du deine Sims finden wenn der richtige Ordner, sprich Nachbarschaft geöffnet ist . Denke ich bin wohl mit meinem Leienlatein am Ende ,hoffe du findest deine Sim`s noch .
    Ich denke das dir da wohl lieber ein Profie weiterhelfen sollte da ich mich auch nur so da durch wurchtele.


    Gruß Damarus. :rosen

  • Ja also..ich denke wie hier andere auch...downloade ich natürlich unter www.sims2.com Skins und so.
    Aber gestern Abend zB bin ich rausgegangen aus Sims2 und heute Morgen (vorhin) waren meine Nachbarschaften Merkwürdigshausen und Schönsichtingen weg...
    Das war schonmal bei mir....bei Veronaville..
    Ich verstehe nicht wieso..


    Kann mir da einer helfen?



    ~Danke

    :augdrück


    Hier meine Sims2-Homepage:www.Deluxe-Sims.tk



    Und hier meine FS:Reich und Schön[leider abgebrochen]
    Die neue FS:Casting-I'ts Showtime[Gerade am laufen]
    Es wäre evtl. mal nett wenn ihr euch meine neue Fotostory anschaut (Casting-I'ts Showtime).Und vielleicht was dazu schreibt?!
    ^^
    Thx...

  • hi leute,


    ich hab ein riesen problem: ich kann im baumenü garnix machen.
    das war sogar schon in dem tutorial so, in dem es um das bauen eines zimmers ging. ich kann zwar in den baumodus gehen, kann auch die einzelnen tools anklicken aber leider wars das dann auch. d.h. ich kann weder einen vorhandenen bodenbelag entfernen, noch kann ich einen neuen draufmachen. keine fenster machen, keine türen, keine wände, draussen keine prlanzen und und und...


    kennt jemand von euch dieses problem, bzw. dessen lösung!?
    wär echt super!
    vielen dank schonmal,


    gruß


    marc

  • Hallo zusammen...


    Bitte nicht böse sein, falls ich hier total falsch bin.. Bin hier zwar schon länger mitglied, aber heute das erste mal wieder hier. :wink Hab mir die sims 2 bestellt. Nun möchte ich gerne wissen, ob ich die downloads, die für den Vorgänger sind, ob ich die auch für Die Sims 2 nehmen kann? Und mir noch fix sagen, wo es die Beiträge gibt, ( die wird es ja bestimmt geben) wo ich welche downloads hin entpacke?! Wenn mir keiner folgen kann, kurz bescheid sagen.


    LG simone

  • ich hatte vorhin schonmal eine Frage gestellt,weiss aber nicht ob ich eine Antwort bekommen habe oder ob die
    Antwort zu einer anderen Frage geschrieben wurde ..
    Also nochmal erneut:



    Ja also..ich denke wie hier andere auch...downloade ich natürlich unter www.sims2.com Skins und so.
    Aber gestern Abend zB bin ich rausgegangen aus Sims2 und heute Morgen (vorhin) waren meine Nachbarschaften Merkwürdigshausen und Schönsichtingen weg...
    Das war schonmal bei mir....bei Veronaville..
    Ich verstehe nicht wieso..


    Kann mir da einer helfen?



    ~Danke

    :augdrück


    Hier meine Sims2-Homepage:www.Deluxe-Sims.tk



    Und hier meine FS:Reich und Schön[leider abgebrochen]
    Die neue FS:Casting-I'ts Showtime[Gerade am laufen]
    Es wäre evtl. mal nett wenn ihr euch meine neue Fotostory anschaut (Casting-I'ts Showtime).Und vielleicht was dazu schreibt?!
    ^^
    Thx...

  • Ich bekomme im Spiel meine eigenen Schnappschüsse irgendwie aus dem Album im Spiel nicht mehr gelöscht
    Kann ich die dann einfach im Storytelling-Ordner bei Eigene Dateien löschen???
    Weiss jemand Rat?

  • Hallo Deluxious, :wink
    schau mal auf Seite 89, du hast schon mehrere Antworten bekommen ;)


    Zitat von Funky

    Hallo Deluxious,
    oh, dass wird schwer. Ich kann dir nicht sagen, ob das geht, weil mir das noch nie passiert ist.
    Spontan würde ich vermuten, dass es vielleicht (sicher bin ich mir nicht!) helfen würde, wenn du dir von jemanden, der das Original Veronaville bestitzt, dass schicken lässt und - wie ein gedownloadetes Lot - in den Ordner Eigene Dateien\EA Games\Die Sims2\SC4 Terrains kopierst, im Spiel (wo man zwischen den Nachbarschaften wählen kann) auf "Erstelle deine eigene Nachbarschaft" klicken und dann das Terrain aussuchen.


    Kann dir nicht garantieren, ob das klappt, aber so würde ich es versuchen.



    Zitat von Powersurge SP2

    Versuch mal folgendes: Benenne Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2 um (etwa in Simms 2). Starte dann das Spiel - eventuell reicht das schon, um wieder den Ausgangszustand herzustellen. Falls nicht, mußt Du's nochmal neu installieren, dann hast Du auf jeden Fall wieder alle drei ursprünglichen Nachbarschaften.
    Jetzt verschiebst Du Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\Neighborhoods\N003 kurz woanders hin und löschst Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2 wieder. Dann kopierst Du den Simms 2-Ordner und benennst die Kopie um, so daß Du wieder Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2 mit allen Unterordnern hast. Im Unterordner Neighborhoods löschst Du dann N003 und schiebst den vorhin zwischengeparkten originalen N003-Ordner an seine Stelle. Wenn Du jetzt wieder ins Spiel gehst, solltest Du Veronaville wiederhaben, allerdings im Ausgangszustand. An den anderen Nachbarschaften dürfte sich nix geändert haben. Guck im Spiel nach, ob das soweit paßt, wenn ja, kannst Du dann den Simms 2-Ordner auch wieder löschen.

    [CENTER]
    [SIZE="1"]~ I still remember the world from the eyes of a child ... ~[/SIZE][/CENTER]

  • Ja ich hatte den Vorschlag 2 ja auch schon gemacht mit dem löschen.
    Da hab ich das Veronaville Problem gelöst.
    Nun hab ich mir halt wieder neue Sachen gedownloadet auf sims2.com
    Und heute Morgen war es schonwieder so...und ich kann ja wohl nicht wieder alles löschen oder?
    Es muss ja schließlich einen Grund geben warum sich die Nachbarschaften von allein löschen.


    :)




    ~thx

    :augdrück


    Hier meine Sims2-Homepage:www.Deluxe-Sims.tk



    Und hier meine FS:Reich und Schön[leider abgebrochen]
    Die neue FS:Casting-I'ts Showtime[Gerade am laufen]
    Es wäre evtl. mal nett wenn ihr euch meine neue Fotostory anschaut (Casting-I'ts Showtime).Und vielleicht was dazu schreibt?!
    ^^
    Thx...

  • Wie GENAU gibt man eigentlich die Cheats ein ???

    [CENTER]Eigentlich sind wir doch alle nur Marionetten im Spiel des Lebens...:help[/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER]Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade daraus!! :D[/CENTER]

  • Zitat von Sim-AK

    Ich bekomme im Spiel meine eigenen Schnappschüsse irgendwie aus dem Album im Spiel nicht mehr gelöscht
    Kann ich die dann einfach im Storytelling-Ordner bei Eigene Dateien löschen???
    Weiss jemand Rat?


    Ja, kann man.
    Aber wieso kannst du sie nicht im Spiel löschen?


    lg
    Morrigan