Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Mir gefallen eben aus dem Katalog die Kleidung so gut und genau die würde ich gerne meinen Sims anziehen, doch wie stelle ich das an. Oder Bilder aus dem Internet. Ich kapier das einfach allgemein nicht.

    Ich sehe hier im Forum Originalfotos, und genau das wurde für einen Sim kreirt. Wie macht man das???

  • Das ist schwer.


    Man schaut sich das objekt an, macht die form nach
    (mit meshen) dann muss noch die textur drauf und dann halt farbe


    Aberdas ist absolut nichts für anfänger, allein das Meshen ist schwer und braucht übung.


    Ich kanns ned und deswegen lad ich mir sowas immer runter :D

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • ahso, also nichts für meine Einigkeit. Da ich bei sowas noch guter Anfänger bin :rolleyes

    MMMhhhhhhh, dann muss ich mal schauen. Trotzdem danke:)

  • Hi
    Ich habe ein Problem, was mir schon sehr viel Zeit gekostet hat.
    Also, ich habe sehr viele Sims angesammelt und leider keine große Übersicht mehr.Gibt es ein Link/Cheat um sozusagen eine Volkszählung zu machen?:confused:

  • Hallo,


    ich habe mal eine Frage.


    Ich habe z.Zt nur das Grundspiel installiert, OFB, Haustiere und Vier Jahrszeiten.


    Nun würde ich mir gerne noch Nightlife kaufen.
    Allerdings bin ich mir mit der Installations reihenfolge unsicher.


    Macht es etwas aus, wenn ich ein "älteres" Add On "drüber" installiere ?



    Vielen Dank


    Grüsse

  • Hi
    Ich habe ein Problem, was mir schon sehr viel Zeit gekostet hat.
    Also, ich habe sehr viele Sims angesammelt und leider keine große Übersicht mehr.Gibt es ein Link/Cheat um sozusagen eine Volkszählung zu machen?:confused:




    Huhu, Nono :D
    ja sowas gibt es ;o) habe es vor Kurzem durch Zufall in SimPE entdeckt.

    -> wenn du die jeweilige Nachbarschaft geladen hast, musst du rechts am Rand auf die Registerkarte "Package Details" gehen - dort steht dann wieviel Sims in der Nachbarschaft leben.

    Allerdings weiß ich nicht ob da jetzt auch die NPC's mit zählen, aber ich schätze mal schon :misstrau ich glaub nämlich nich so recht, dass ich da fast 630 Leute haben soll ,... in der einen Nachbarschaft. :rolleyes

    naja, hoffe es ist dir dadurch doch ein wenig geholfen

    LG ;)

    :rollauge

  • Ich hab das Sims2 grundspiel und jahreszeiten(und bin stolz darauf:roftl...armselig...)
    Und wenn ich jetzt noch haustiere dazu installiere , geht des?

    Wenn ja...wenn ich die cd haustiere einlege und haustiere erstelle
    und dann später jahreszeiten einlege sind dann noch die Haustiere
    da und auch die gegenstände???

  • normalerweise geht es, aber Du musst mit der Jahreszeiten CD spielen

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • das ist völlig falsch, Partygirl. Man spielt mit der CD des zuletzt erschienenen Add-ons!

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Ach so, danke.
    Mein Sim hat den Direktor eingeladen und schon im voraus ein tolles Essen (Hummer z.b) gekocht (Sim besitzt alle Kochpunkte). Das Essen habe ich im Inventar gepackt und es servieren lassen, als der Direktor da war.
    Der Direktor isst das Essen, redet mit der Simfrau, alles soweit ok. Doch als der Direktor mit den Essen fertig ist, ist bei Essen immer noch 0 Punkte. Gerade mal die Konversation bekommt ein Punkt.
    Woran liegt das?

    [center]
    MfG Diverscope aka Simpedia:wink[/center]

  • Das Problem hatte ich auch oft, deswegen habe ich es mittlerweile aufgegeben den Direktor einzuladen. Es ist aber auch wichtig, dass die Umgebung beim essen gut ist und die Konversation auch. Am besten ist es, wenn der Direktor von Anfang an ein gutes Verhältniss mit ihm hat, also erst ein bisschen Reden und dann erst Essen.

    Hätte auch ne Frage: Ich habe meinen Überblick verloren wo welcher Sim ist, bin aber zu fauel alles aufzuschreiben, gibt es irgentwo eine "Volkszählungs" Option???????:nixweiss

  • So diesmal hat es geklappt. Damit man Punkte fürs Essen bekommt, muss man den Direktor anklicken und auf Unterhalten... - Zum Essen rufen klicken.
    Anders klappts nicht. Bin ich froh, dass das teure Essen nicht umsonst war.:)

    [center]
    MfG Diverscope aka Simpedia:wink[/center]