Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Danke, ich wusste gar nicht dass sie vom Techtelmechtel schwanger werden können. :)
    Hm, also verliebt sind sie und sie ist auch noch nicht zu alt. Der Bauch wächst aber nicht, also scheint sie auch noch nicht schwanger zu sein. Die Zeit vergeht aber, denn die Tiere sind letztens noch zu Oldies geworden.


    Bisher habe ich auf dem PC noch nie Downloads runter geladen.
    In der Familie hat es mit dem Baby machen auch schon geklappt. Also die Frau wurde auch so gezeugt.


    Kann es vielleicht daran liegen, dass keiner der Elternteile die Laufbahn Familie hat? Sie wünscht sich aber trotzdem ein Baby.

  • An der Laufbahn liegt es nicht, die ist unabhängig davon, ob man Kinder kriegen kann oder nicht.
    Das einzige was mir noch einfiele ist, dass du vielleicht zu viele Personen (+Tiere) im Haus hast?!
    Es können nicht mehr als 8 Sims auf einem Grundstück leben und wenn man die Tiere dazu nimmt, können es insgesamt nicht mehr als 12 "Lebewesen" sein.


    Und das mit der 5% Wahrscheinlichkeit bei nem Techtelmechtel auch schwanger zu werden, war das nicht ein Hack? Ich dachte im "normalen" Spiel wäre das nicht so. :confused: (Ich erinnere mich zumindest "dunkel" an so einen Hack und der wäre ja recht unnütz, wenns im Spiel soweiso schon so wäre :misstrau) Kann mich aber auch irren.

  • Also mir ist das neu, dass beim normalen Spiel ohne Hacks die Sims durch Techtelmechtel schwanger werden.Ich hab das bisher noch nicht erlebt.

  • Oh, danke! Daran habe ich nicht gedacht. Also ich habe 6 Katzen (wie im echten Leben) und 3 Sims. Wobei das eigentlich erst 9 wären, aber vielleicht geht es ja, wenn es weniger Katzen werden.

  • Oh, danke! Daran habe ich nicht gedacht. Also ich habe 6 Katzen (wie im echten Leben) und 3 Sims. Wobei das eigentlich erst 9 wären, aber vielleicht geht es ja, wenn es weniger Katzen werden.


    Dann sollte es aber für ein Kind eigentlich noch reichen, oder eine der Katzen ist schwanger und belegt mit ihren 3 Jungen die sie in sich trägt die letzten 3 "freien Plätze"?! ;)

  • aber weißt du denn ob eine deiner katzen "rumgemacht" hat?! :D sonst kanns ja eig nich sein. wenn die noch nie in so ner hütte war...naja weißt schon ^^

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Habe jetzt eine der Katzen verschenkt und es ging! Vielen Dank!
    Vielleicht war diese Katze wirklich trächtig, allerdings war sie die einzige, die noch kein Oldie ist. Aber vielleicht von einem Streunerkater?

  • Ich habe noch einmal eine Frage zu den Sicherheitskopien ;)
    Wenn ich die gemacht habe und dann wieder H&M, IKEA, usw. installiere, wie bekomme ich dann die alten gespeicherten Spiele ins Spiel rein?
    Wär nett wenn mir nochmal jemand helfen könnte =)
    lg

  • Hi Bunsi! Ich weiss garnicht warum du auf die reihenfolge achten musst wenn du das spiel installiers,ich achte nie drauf die reihenfolge und das spiel ist ok.

  • Hi Bunsi! Ich weiss garnicht warum du auf die reihenfolge achten musst wenn du das spiel installiers,ich achte nie drauf die reihenfolge und das spiel ist ok.


    Man muss die Reihenfolge nicht beachten, du machst das ganz okay ;)
    Ich kann mir nur vorstellen, dass es besser wäre in der Hinsicht von Bugs, denn in neuen Add-Ons sind ja Patches für die alten eingebaut, und wenn man die alten danach installiert, werden die Fehler nicht behoben.


    Wenn man aber immer brav alle offiziellen Patches installiert, dann dürfte es da auch keine Probleme geben :)

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Danke kleine Tigerin :)
    An Renny: Ich habe festegestellt, dass ich einige Familien nicht mehr laden konnte und ich dachte, dass es vielleicht damit zu tun haben kann. Mal sehen ob es jetzt wieder besser läuft.
    lg

  • Hallo,


    bin neu hier um Forum und habe folgendes problem.
    die sims 2 läuft bei mir auf dem laptop nicht
    Dell Inspiron 1525
    Intel® Pentium® Dual-Core Processor T4200 (2.0GHz, 800MHz, 1MB cache)
    Original Windows Vista® Home Premium SP1 - Deutsch
    Integrierter Intel® Graphics Media Accelerator X3100
    2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024]
    SATA-Festplatte mit 160 GB
    Optisches 8x-DVD+/-RW-Laufwerk, einschließlich Software


    habe schon alles probiert grafiktreiber runtergeladen, auch die patches die auf der homepage von den sims angeboten werden( habe ich auch alle runtergeladen. es startet zwar friert aber meistens im Bodyshop ein und es geht nicht mehr weiter. habe auch fast alle erweiterungspackete die auch für vista geeignet sind(steht zumindestens darauf). Bin echt ratlos kann mir vielleicht von euch einer sagen voran es liegt das es nicht läuft.


    Lg Jenny

  • Hallo alle miteinander! :D Ich hab eben bei spieltipps.de gelesen das man gemeinschaftsgrundstucke kaufen kann,ich verstehe nur nicht wie das gehen soll,weiss es jemand!?

  • Hallo!


    Du kannst ganz einfach zum Telefon greifen und dort "Gemeinschaftsgrundstück kaufen" (oder so) wählen.
    Auf dem Gemeinschaftsgrundstück kannst du dann ein Geschäft eröffnen.

    Irgendwas bleibt, irgendwas bleibt - ganz sicher zurück,
    als Zeugnis für - eine Hoffnung, ein zu früh versprochenes Glück.
    Der Traum ist aus - er blieb nur für einen kurzen Augenblick.
    Doch es bleibt, etwas bleibt, immer bleibt etwas zurück.

  • Hallo!


    Du kannst ganz einfach zum Telefon greifen und dort "Gemeinschaftsgrundstück kaufen" (oder so) wählen.
    Auf dem Gemeinschaftsgrundstück kannst du dann ein Geschäft eröffnen.


    Du benötigst allerdings auch das Add-on Open for Business.

    Wir haben eine Warnmeldung an alle Simsnutzer auf deutschen DSL-Leitungen: Vorsicht mit dem Boolprop testingenabled true Cheat. Könnte zum Geisterfahrer und einen schweren Crash verursachen. ;)

  • Das hab ich auch bei spieltipps gelesen,aber wenn ich das Telefon benutze steht bei mir nicht grundstuck kaufen.Man kann immobilien kaufen,aber dort kann ich nur hauser auf Inseln kaufen.

  • nein das glaub ich nich...ich hatte gedacht nur wenn der sim das sagt machen die das. und eine gute beziehung is auch nötig ^^


    Dann war es vielleicht doch ein Bug. Aber Hauptsache es geht jetzt!
    Das Baby ist schon da! :)
    Vielen Dank!!



    Eine Frage habe ich noch:
    Können Knacker noch befördert werden?