Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • du speicherst den DL dann in deinen downloads-ordner und entpackst ihn danach z.b mit Winrar...ich hab mir die SIM-Version geladen. geht sehr gut... (:

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • das stimmt schon so...du musst jetzt bloß iwo auf den boden klicken...dann 'spawn' und dann 'den InSIMenator' da kommt dann die große maschine da....und wenn du auf den blauen kasten daran klickst kannst du auswählen wer altern soll....

    du kannst diese "maschine" übrigens auch z.b. in ein bild verwandeln was ich persönlich besser finde. das geht in dem du den InSIMenator anklickst, (da kommen ja verschiedene menüs) und dann muss iwo stehn 'modell ändern' (musst mal etwas suchen. ;)) ja und dann suchst du dir einfach was aus...:D

    lg

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

    2 Mal editiert, zuletzt von Zoidberg ()

  • Hiho,


    ich bins wieder. :D


    Ihr kennt ja diese ganzen Möbelpacks die man sich von MTS2 oder so runterladen kann, richtig? Im Spiel muss man sich die allerdings immer zusammensuchen, das nervt ein wenig. Kann man sich das nicht irgendwo als Kollektion einstellen oder so?

  • ja...und zwar wenn du bei den karteien rechts neben den tools im kaufmodus ganz unten klickst (so ein ordnersymbol) gibts da verschiedene kollektionen. und da kannst du dann auch ne neue kollektion erstellen (ordner mit nem plus) und bei den möbeln is dann ein button, um ihn in die kollektion einzufügen. also wenn du das möbelstück anklickst ist in dem vergrößerten fenster ein ordner mit nem pfeil. auf den klickst du und suchst dann deine kollekion. und dort kommt das dann rein :)

    lg

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

    Einmal editiert, zuletzt von Zoidberg ()

  • Hiho,


    ich bins wieder. :D


    Ihr kennt ja diese ganzen Möbelpacks die man sich von MTS2 oder so runterladen kann, richtig? Im Spiel muss man sich die allerdings immer zusammensuchen, das nervt ein wenig. Kann man sich das nicht irgendwo als Kollektion einstellen oder so?


    Jep, man kann das Ganze als Kollektion zusammenstellen. Dafür musst Du im Kauf oder Baumodus rechts neben dem Baumodus-Button auf den Ordner etwas weiter unten gehen. Dann öffnet sich eine Auswahl mit ganz viele Kollektionen, die bereits von EA erstellt wurden. Oben links sollte ein kleiner Ordner mit einem Plus sein, mit dem Du neue Kollektionen erstellen kannst.
    Da draufklicken, Symbol auswählen und erstellen.
    Um diesen Ordner zu füllen gehst Du dann in den Kauf-Katalog und da müsste dann auch wieder so ein Symbol sein, mit dem Du einen Gegenstand einer Kollektion hinzufügen kannst.


    Ansonsten gibt es auch einige DL-Packs, wo direkt im Pack schon eine Collections-Datei enthalten ist..


    Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen ;)


    Edit: Zu langsam... :D

    Wir haben eine Warnmeldung an alle Simsnutzer auf deutschen DSL-Leitungen: Vorsicht mit dem Boolprop testingenabled true Cheat. Könnte zum Geisterfahrer und einen schweren Crash verursachen. ;)

  • Hi, die Baby machen Option ist bei mir irgendwie nicht mehr verfügbar. Die Techtelmechtel option geht aber noch... Platz im Apartment sollte auch noch sein da wohnt nur meine Frau und ein Mitbewohner. Kann das mit dem Inteenimater zusammenhängen? oder woher könnte das sonst kommen?
    glg

  • ist die beziehung auch so hoch dass es klappen könnte? oder kann es sein dass deine frau bereits schwanger ist? was ich jetzt eher denken würde...

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • sind die beziehungswerte die man haben muss nicht für techtelmechtel und baby machen gleich? ich kuck auf alle fälle gleich nochmal nach den werten...
    schwanger ist sie nicht...

  • also die beziehungswerte sind bei 99 für den tag und 98 gesamt... sollte reichen. hab gerade gesehn es ist nicht techtelmechtel sondern "sicheres techtelmechtel" verfügbar... baby machen nach wie vor nicht... also doch von inteenimater oder einem download? >>Wegen schwangerschaft hab ich auch nochmal gekuckt, sie ist nicht schwanger

  • hab gerade gesehn es ist nicht techtelmechtel sondern "sicheres techtelmechtel" verfügbar...



    Das klingt nach einem Hack, der wohl mit Deinem Addon oder einem anderen Hack nicht kompaktibel ist.

    Denn ein "Sicheres Techtelmechtel" gibts normalerweise im Spiel nicht, nur Techtelmechtel und Baby machen.

    Nimm mal alle Deine Hacks aus dem Spiel und probiere es dann.

  • Hab auch mal wieder eine Frage. Ich würde gerne von jedem erwachsenen Sim in meiner Familie ein Potrait malen und das dann dem Kind ins Inventar schieben. Damit wenn die Eltern mal sterben und das Kind umziehen sollte das Bild dann mitkommt. Aber wie nur kann ich das ins Inventar verfrachten :confused: Immer wenn man die fertigen Bilder anklickt kommt nur die Auswahl "Bild verkaufen" oder über den Kaufmodus irgendwo aufhängen.

  • Du musst im Laufbahnbelohnungsmodus des betreffenden Sims, dort auf seinen Rucksack stellen, dann kannst Du das Bild dem betreffenden Sim ins Inventar schieben.

    Noch dranhänge. Das Bild erst via Kaufmodus an eine Wand hängen ;). Ansonsten verschiebst Du den ganzen Malesel