Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Hallo bin neu im Forum und braucheHilfe .Meine Frau spieltSims 2 mit denAddons Küche und Bad und Villen und Garten...
    Nunhat sie dasproblem das dieSims nach einer weileSpielzeit ins Bett gehen ,also das ist dann nicht das erste Mal sondern eben nach einer längeren

    Spielzeit


    .
    Nun wenn sie denn eingeschlafen sind lassen sie sich nicht mehr dazu bewegen wieder wach zu werden ???
    Kent jemand dasProblemund vielleicht eine Lösung.


    Gruß und danke

    2 Mal editiert, zuletzt von schmttrlng ()

  • hallöchen, ich hab da eine frage...und zwar bin ich jetzt schon eine gefühlte ewigkeit im orbitraum und hab schon mindestens 40 wünsche erfüllt, aber ich komme irgendwie auf kein neues grundstück :misstrau
    sonst ging das immer viel schneller!
    muss ich da irgendwas bestimmtes machen? :confused:

  • hallöchen, ich hab da eine frage...und zwar bin ich jetzt schon eine gefühlte ewigkeit im orbitraum und hab schon mindestens 40 wünsche erfüllt, aber ich komme irgendwie auf kein neues grundstück :misstrau
    sonst ging das immer viel schneller!
    muss ich da irgendwas bestimmtes machen? :confused:


    Du hast Dich wohl irgendwie verlaufen, das kann eigentlich keine Frage zu Sims 2 sein.. oO

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Zitat von schmtterlng


    Nunhat sie dasproblem das dieSims nach einer weileSpielzeit ins Bett gehen ,also das ist dann nicht das erste Mal sondern eben nach einer längeren
    Spielzeit
    .
    Nun wenn sie denn eingeschlafen sind lassen sie sich nicht mehr dazu bewegen wieder wach zu werden ???
    Kent jemand dasProblemund vielleicht eine Lösung

    .


    Wenn die Sims müde sind gehen sie ins Bett. Der Energiebalken ist dann soweit abgesunken, das sie schlafen müssen, wenn der wieder komplett grün ist, sollten sie wieder aufstehen.


    Kannst du vielleicht noch etwas besser beschreiben, was falsch läuft? Weil ansich ist das was du schilderst, ja erstmal normal *g*

    [CENTER]



    [/CENTER]

    Einmal editiert, zuletzt von Zortana ()

  • hallöchen, ich hab da eine frage...und zwar bin ich jetzt schon eine gefühlte ewigkeit im orbitraum und hab schon mindestens 40 wünsche erfüllt, aber ich komme irgendwie auf kein neues grundstück :misstrau
    sonst ging das immer viel schneller!
    muss ich da irgendwas bestimmtes machen? :confused:


    Zu Sims2 gehört das schon, aber gemeint ist das für die Playstation. Also hier nicht ganz richtig hier. Aber um die Frage zu beantworten. Man muss nicht nur die kleinen Wünsche erfüllen,sondern auch die großen (ich weiß grad nicht wie die heißen-Goldwünsche oder so :confused:) um auf ein neues Grundstück zu kommen. Die großen Wünsche erkennt man an der anderen Farbe als die kleinen.Und man muss mit allen spielbaren Sims auf dem Grundstück spielen.

  • oh, etschuldigung wenn ich das hier falsch gepostet hab, ich blick hier noch nicht so durch...ja, ist für die ps2!
    das mit den wünschen mach ich halt schon die ganze zeit aber irgendwie bringt das nicht den gewünschten erfolg ._.
    allerdings hat sven seit neuestem den wunsch die karriere abzuschliessen und dafür gibts dann satte 2000 punkte. ich hoffe mal dass ich danach durch bin...hehe
    vielen dank für die antwort! :)





    hm? da steht ja mein name, aber ich hatte das gar nicht gefragt...ich bin verwirrt :confused:

    Einmal editiert, zuletzt von Tantchen () aus folgendem Grund: zusammengeschoben, bitte den ÄNDERN button nutzen, danke

  • grrrrr krieg die Kriese.
    Also erstmal nach langer, langer Zeit wieder hallöchen!!!
    So nun mein Problem, habe heute nach langer überredungszeit bei meinem Mann, mein Sims 2 wieder rausgekramt, da es auf meinem alten PC schei.. lief und ich es bis heute nicht auf dem Laptop von meinem Mann instalieren durfte. Also hab Vista drauf und ganz normal das Spiel (nur Hauptspiel) installiert. So wenn ich nun eine Familie erstellen will und grade die Laufbahn usw eausgewählt habe und dieses Sim dann abschließen möchte und aufs Häckchen drücke, hängt sich das Spiel auf:angry
    Hoffe es hat jemand ne Antwort, habe mich doch jetzt so gefreut das ich endlich wieder Sims spielen kann

    "][/URL]

  • hilffee...... wo kommen die fotografierten sachen denn hin?


    Unter "Storytelling" im EA Games Ordner unter eigene Dateien/Dokumente.

    Wir haben eine Warnmeldung an alle Simsnutzer auf deutschen DSL-Leitungen: Vorsicht mit dem Boolprop testingenabled true Cheat. Könnte zum Geisterfahrer und einen schweren Crash verursachen. ;)

  • Hallo! Ich hab ein problem.Ich hab mir grade einpaar meshes(ich glaube das es so heist) runtergeladen und jetzt weis ich nicht weiter.Was muss ich jetzt machen um die möbel die ich runtergeladen hab in die Sims zu stellen?

  • Hallööö Ihr Lieben,

    eine kurze Frage: Ich musste nach einem Systemabsturz alles neu installieren. Habe die Sims 2 Hauptspiel sowie Addon Haustiere installiert.
    Nun muss ich - um spielen zu können - immer vom Haustier AddOn starten. Habe dort einen Download Ordner angelegt für Häuser usw.......

    Hab nun ein Haus da rein installiert, und das wird beim Spiel unter der Auswahl der Häuser nicht angezeigt........auch ein anderes Haus, was sich ebenfalls dort befindet, wird nicht angezeigt.


    Wenn ich das Haus unter dem Hauptspiel im Download-Ordner ablege, hab ich dasselbe Problem.

    Büdde, kann mir jemand helfen????:confused:


  • Die Häuser werden nicht im Downloadordner abgelegt, sondern müssen mit den Sims2 Installer installiert werden ;)
    Dazu genügt ein Doppelklick auf die Hausdatei und der Rest erledigt sich von alleine bzw. du musst einfach nur im Installer auf "Installieren" klicken.
    Solltest Du Vista als Betriebssystem haben, wirst du vorher ein paar Sicherheitsabfragen bestätigen müssen. Ist aber alles ungefährlich :D


    Hallo! Ich hab ein problem.Ich hab mir grade einpaar meshes(ich glaube das es so heist) runtergeladen und jetzt weis ich nicht weiter.Was muss ich jetzt machen um die möbel die ich runtergeladen hab in die Sims zu stellen?


    Du musst dazu die Recolorierung runterladen und alles in den Downloadordner packen. Da die Meshes nur die Grundgerüste des Objekts sind, musst du sie noch "einpacken" und daher eine Art Verkleidung runterladen.
    Meistens lädt man aber die Verkleidung (in Form von Haaren/Haarfarben, Möbeln etc.) runter und der Mesh ist mit drin. Wenn nicht, steht es ausdrücklich daneben (Wobei ich schon auf renommierten Seiten Ausnahmen hatte o_Ô).
    Auf jeden Fall muss alles in den Downloadsordner und es sollte klappen...

    Wir haben eine Warnmeldung an alle Simsnutzer auf deutschen DSL-Leitungen: Vorsicht mit dem Boolprop testingenabled true Cheat. Könnte zum Geisterfahrer und einen schweren Crash verursachen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Dardai ()

  • Oh man,das scheint echt viel arbeit zu sein,ich wünschte du wärst hir um für mich das zu erledigen ich mach bestimmt was falsch.Ich werds irgendwie schon machen und wenn nicht muss ich wohl jemanden hollen der es kann.Vielen dank!

  • Oh man,das scheint echt viel arbeit zu sein,ich wünschte du wärst hir um für mich das zu erledigen ich mach bestimmt was falsch.Ich werds irgendwie schon machen und wenn nicht muss ich wohl jemanden hollen der es kann.Vielen dank!


    die Beschreibung klang viel komplizierter als es ist...


    Also wenn Du runterlädst, gibt es 3 Möglichkeiten:


    1. der Mesh ist schon im Spiel, und du lädst Dir nur die Textur runter


    2. Der Mesh enthält gleich alles, samt Textur, was oft der Fall ist, wenn es "new mesh" heißt.


    3. Du brauchst Textur UND separaten Mesh, der durchaus auch von einer anderen DL-Seite sein kann.


    Mehr ist da nicht dahinter, Du musst einfach drauf achten, was Du brauchst, und das 'runterladen kannst Du ja.

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]


  • Es mag sich schlimm angehört haben, aber wirklich schwer isses in der Tat auch nicht.. Nur wie gesagt, wenn er nur die Meshes hat, fehlt ja noch was :P
    Könnte ja auch sein, dass er Sets mit den Meshes drin runtergeladen hat und muss die nur noch in den Downloadsordner stellen.
    Den dazu einfach unter EA Games/Eigene Dateien (bei Vista: Dokumente) anlegen (Downloads) oder falls schon vorhanden, einfach reintun...

    Wir haben eine Warnmeldung an alle Simsnutzer auf deutschen DSL-Leitungen: Vorsicht mit dem Boolprop testingenabled true Cheat. Könnte zum Geisterfahrer und einen schweren Crash verursachen. ;)

  • Und schon wieder hab ich ein kleines Problemchen......:rolleyes

    Hab grade einen Schreibtisch mit einem PC und Stuhl davor eingerichtet.
    Nun möchte ich, dass sich meine Sims einen Job suchen.
    Wenn ich den Befehl dazu gebe, gehen sie zwar zum PC hin, aber dann ärgern sie sich über irgendwas und in der Sprechblase über ihrem Kopf erscheint ein weisser Sessel.

    Hab schon alle möglichen Tische und Stühle und Sessel ausprobiert, aber sie gehen einfach nicht an den PC........was mache ich falsch???:(

  • Sessel gehen nicht,muss ein Stuhl sein.Dumme Frage:Steht der PC auch auf der freien Schreibtischseite und der Stuhl direkt davor? Manchmal haben die Schreibtische ja Schubladen auf einer Seite ,da darfst du den PC nicht hinstellen.

  • Sessel gehen nicht,muss ein Stuhl sein.Dumme Frage:Steht der PC auch auf der freien Schreibtischseite und der Stuhl direkt davor? Manchmal haben die Schreibtische ja Schubladen auf einer Seite ,da darfst du den PC nicht hinstellen.



    Ja Du hast Recht, hatte das Ding falsch rum stehen.


    Aber ich werde noch verrückt. Mein System hat echt ein Problem.
    Ich spiele keine zwei Minuten, dann bleibt das Spiel hängen und ich krieg ne Fehlermeldung die lautet:
    " Die Anwendung ist abgestürzt und wird nun beendet "


    Ich glaub echt das wird dieses Leben nix mehr.......was kann das nun wieder sein? Habe alle Grafikelemente installiert, die ich brauche. Ich versteh einfach nicht was er jetz schon wieder für ein Problem hat........werde noch wahnsinnig.....:hua