Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Es mag sich schlimm angehört haben, aber wirklich schwer isses in der Tat auch nicht.. Nur wie gesagt, wenn er nur die Meshes hat, fehlt ja noch was :P
    Könnte ja auch sein, dass er Sets mit den Meshes drin runtergeladen hat und muss die nur noch in den Downloadsordner stellen.
    Den dazu einfach unter EA Games/Eigene Dateien (bei Vista: Dokumente) anlegen (Downloads) oder falls schon vorhanden, einfach reintun...


    Jetzt versteh ich es etwas besser,ich werds dann mal alleine versuchen.Eigendlich hab ich die meshes von der Sims Marktplatz seite runtergeladen und ich weis nicht ob es die Textur dort zum runterladen gibt.Ich weis nicht mal ob die SimsMarktplatz seite in ordnung ist,hat jemand von euch schon etwas von dieser seite rutergeladen?

  • Britin,die Standardfrage ,hast du Downloads imSpiel,dann verschieb sie mal und versuch dann nochmal zu spielen.Kommt dieFehlermeldung dann immer noch?Wenn nicht,liegts an einem defekten oder inkompatiblen Download,ich hatte diese Fehlermeldung früher auch ab und zu ,aber immer war ein Download schuld.

  • Jetzt versteh ich es etwas besser,ich werds dann mal alleine versuchen.Eigendlich hab ich die meshes von der Sims Marktplatz seite runtergeladen und ich weis nicht ob es die Textur dort zum runterladen gibt.Ich weis nicht mal ob die SimsMarktplatz seite in ordnung ist,hat jemand von euch schon etwas von dieser seite rutergeladen?


    Beim Marktplatz ist alles top, Du kannst bedenkenlos dort downloaden, ich bin schon lange dort und habe nie irgend etwas inkorrektes dort geladen. :)

  • Beim Marktplatz ist alles top, Du kannst bedenkenlos dort downloaden, ich bin schon lange dort und habe nie irgend etwas inkorrektes dort geladen. :)


    Jetzt stellt sich ja noch die Frage, ob da nur die Meshes geladen werden oder die Objekte auch schon eine Farbe haben.
    Ich hab mich da grad mal umgeschaut. Ich hab so den Eindruck, dass da die Colourierung schon bei ist..
    Daher @ Renny: Du musst die Möbel etc. mit WinRAR entpacken und wie gesagt in den Downloadordner schieben ;) Dann müsste es klappen.
    Plan B: Recolour runterladen und gucken obs dann klappt ;) (Recolour = neue Farben des Objekts, neues Glück. Mesh und (Re)Colour finden automatisch zueinander).


    Viel Glück :D

    Wir haben eine Warnmeldung an alle Simsnutzer auf deutschen DSL-Leitungen: Vorsicht mit dem Boolprop testingenabled true Cheat. Könnte zum Geisterfahrer und einen schweren Crash verursachen. ;)

  • Jetzt stellt sich ja noch die Frage, ob da nur die Meshes geladen werden oder die Objekte auch schon eine Farbe haben.
    Ich hab mich da grad mal umgeschaut. Ich hab so den Eindruck, dass da die Colourierung schon bei ist..
    Daher @ Renny: Du musst die Möbel etc. mit WinRAR entpacken und wie gesagt in den Downloadordner schieben ;) Dann müsste es klappen.
    Plan B: Recolour runterladen und gucken obs dann klappt ;) (Recolour = neue Farben des Objekts, neues Glück. Mesh und (Re)Colour finden automatisch zueinander).


    Viel Glück :D


    Vielen dank für eure hilfe,aber ich bin noch lange nicht fertig.:DMein problem ist jetzt das ich nicht weis wohin mit dem Ding das ich runtergeladen hab.Also ich bin jetzt in WinRar,dort gibts 2folder,auf dem oberen steht garnix,auf denn unteren steht Vamp_recolo02_mango_valentine,dann geh ich auf extract to,und danach zu local disk,program files und dann in denn folder EAgames(also wo meine sims sachen sind),dort sollte ich es doch abstellen,oder?.Wenn ich denn EA folder öffne sind dort folders mit Sims nigtlife,Sims Bon Voyage...Also all die die ich habe.Ich weiss jetzt nicht in welchen der folders ich das abstellen soll?Soll ich einen neuen folder machen für extra downloads,oder wie? Ich hab angst,was wenn ich was falsch mache und nicht mehr spielen kann,dann muss ich alles löschen...nein!:hua

  • Ich hab Folgendes mal aus einem anderen Thread (von mir damals verfasst ^^) kopiert bzw zitiert. Damit dürfte deine Frage geklärt sein ;)


    Vielleicht sollten wir das ganze nochmal zusammenfassen... ;)
    Du lädst als erstes die Datei runter - hast du gemacht.
    Danach befindet sich an dem Ort, an dem du diese gespeichert hast, eine Zip Datei (erkennbar an vor der Datei). Erfordert aber Winrar zum Entpacken.
    Klick dann am besten mit Rechts auf die Datei und klicke "Hier entpacken" und kopier anschließend die Datein.


    Wenn Du mit der rechten Maustaste auf die Datei klickst, dann steht da "Dateien entpacken...", "Hier entpacken" oder "Entpacken nach... (Name des ZIP Ordners".
    Such dir eine Option (von den letzten beiden) aus - egal was. Wichtig ist nur, dass du den Ordner oder was auch immer am Ende dabei herumkommt kopierst und in den Downloadordner schiebst. [Anm. Dd: Der Ordner, der Downloads heißt und unter Eigene Dateien/(oder unter Vista Dokumente)/EA Games/Sims2 erstellt werden muss oder zu finden ist.)
    Die Datei mit WinRAR zu öffnen finde ich unpraktisch und schlecht zu handhaben.
    (Gibbet dazu nicht was in der Technik FAQ oder so?)


    Edit bzw Klarstellung: Die Sachen nicht da abspeichern, wo du gelandet bist. Du musst in den EA Games Ordner unter "eigene Dateien" (Dokumente)!!

    Wir haben eine Warnmeldung an alle Simsnutzer auf deutschen DSL-Leitungen: Vorsicht mit dem Boolprop testingenabled true Cheat. Könnte zum Geisterfahrer und einen schweren Crash verursachen. ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von Dardai () aus folgendem Grund: Wörter hervorheben...


  • Jetzt weis ich wie es geht.Recolor hab ich mir nicht runtergeladen(ich konnte es nirgends finden auf der simsmarktp.seite),deswegn hab ich die mobel von denn recolor set-livingroom runtergeladen weil ich mir dachte es ware schon mit drin.Aber es klappt nicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Renny ()

  • Hey ihr lieben!

    Ich hab mal ne ganz wichtige frage. Und zwar hat einer meiner Sims das Lebensziel: "50 traumhafte Dates haben". Jetzt bin ich mir allerdings nicht sicher ob man diese Dates mit 50 verschiedenen Sims haben muss oder ob mehrere dates mit einem Sim auch zählen?
    Würde mich freuen wenn mir das jemand beantworten könnte. ;)

    Liebe Grüße

  • Hey ihr lieben!

    Ich hab mal ne ganz wichtige frage. Und zwar hat einer meiner Sims das Lebensziel: "50 traumhafte Dates haben". Jetzt bin ich mir allerdings nicht sicher ob man diese Dates mit 50 verschiedenen Sims haben muss oder ob mehrere dates mit einem Sim auch zählen?
    Würde mich freuen wenn mir das jemand beantworten könnte. ;)

    Liebe Grüße


    Das ist egal,du kannst auch mit 50 verschiedenen Sims dates haben oder 50 nur mit einem Sim das spielt keine rolle wichtig ist das die dates traumhaft sind. ;) Mein Sim hate auch das lebensziel,nur hab ich ihn am meisten mit einem Sim daten lassen.

  • hallo.

    ich habe mir ein erweiterungspack (SIMS 2 VILLEN- UND GARTEN- ACCESSOIRES) von meiner freundin ausgeliehen und installiert. das problem an der ganzen sache ist, das ich kein aktuelleres spiel habe und men pc das aktuellste spiel braucht um sims 2 zu spielen. meine mum und ich haben auch schon probiert die cd zu kopieren. ging aber nicht, da kopiergeschützt.
    hat vielleicht jemand einen tipp für mich, wie man die trotzdem kopiert bekommt ? ;)

    Danke und lieb grüße,
    marry.moe

  • Das heißt, dass dein Sim über Adoption nachgedacht hat.


    EDIT: Oh, entschuldigung. Hätte die Seite wohl mal aktualisieren sollen.

    [SIZE="3"][center][FONT="Garamond"]
    Das ist nicht die Sonne, die untergeht,
    sondern die Erde, die sich dreht.[/FONT][/center][/SIZE]


  • Zensiert


    [mod] Der Hinweis von dir war Illegal, wir dürfen zu sowas keine Hilfestellung geben ;)
    Kleine Tigerin
    [/mod]

    Einmal editiert, zuletzt von Zortana ()

  • Warum illegal? Ich hab ihr doch nur gesagt sie soll das spiel von ihrer freundin ausleihen,und nicht wie sie es kopieren soll.Es ist doch nicht illegal sich was auzuleihen...:wink

  • Weil es illegal ist das Spiel danach weiter zu Spielen,wenn man es abgegeben hat..und da die Freundin das Spiel auch irgendwann selber braucht...

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Kann man mit SimPE alles machen? Also haare,kleidung,möbel...Kann man damit einfach alles entwürfen wie man will? Mir wurde gesagt das man das machen könnte,aber ich bin mir nicht sicher,deswegen frage ich euch(sims experten).Ich müchte das gerne haben,gibt es das zu kaufen oder muss man das runterladen?

  • Du kommst mit SimPE nur an die Spieledaten und kannst Objekte klonen. Die 3D Datein, die du exportierst, musst du mit einem extra 3D Programm + Fotoprogramm bearbeiten/erstellen/was auch immer.


    SimPE ist kostenlos hier zu bekommen.


    Meinst du mit fotoprogramm sowas wie adobe fotoshop?