Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Hallo Leute,


    wünsche euch einen schönen Tag, bevor ich zu meinem kleinen Problem komme. Also meine Simin hat 6 Kinder bekommen und ich habe dummerweise den Vornamen vom 4 Kind auch dem 6 Kind gegeben und nun möchte ich diesen Vornamen natürlich ändern. Habe auch schon den AKC eingegeben und mit Strg gedrückter Taste, doppel Klick auf den Sim aber es kam keine Interaktion. Hat jemand eine Idee wie man den Vornamen ändern kann?


    Danke Cassy

  • das kannst du mit SimPe oder - meine ich zumindest - mit Merolas Multipainting machen


    Danke für deine Antwort Dark_Lady, kannst du mir bitte schreiben wie das geht oder sagen ob ein bestimmtes Tool gebraucht wird ich kenne mich nicht mit SimPe aus.


    Danke Cassy

  • Das geht, wenn ich mich recht erinnere, auch mit dem Boolprop Cheat (boolprop testingcheatsenabled true) oder dem Insimenator.
    Bei beiden müsste irgendwo im Menü die Option "Rename Sim" oder so ähnlich (Name ändern) auftauchen und da müsste das dann gehen.
    Beim Boolprop Cheat aber bitte vorsichtig sein, der kann das Spiel zerschießen. Auf jeden Fall wieder mit "... false" deaktivieren!

    Wir haben eine Warnmeldung an alle Simsnutzer auf deutschen DSL-Leitungen: Vorsicht mit dem Boolprop testingenabled true Cheat. Könnte zum Geisterfahrer und einen schweren Crash verursachen. ;)

  • ich habe mal ein Problem:


    Wenn ich das Spiel starte ist der Maus-pfeil plötzlich so merkwürdig.
    Er verschwindet für ein paar Sekunden und *blinkt* dann immer so!
    Weis jemand was ich da machen könnte? Es stört nämlich wirklich sehr!!


    Edit: Okey hat sich erledigt! Habe den Pc 2-mal neu gestartet, dann wars wieder normal. :D

    3 Mal editiert, zuletzt von Engelchen. ()

  • Ich hätte auch mal zwei Fragen:
    1. Können die Sims meiner Schwester die Post nicht mehr holen, und somit auch die Rechnungen nicht bezahlen! Beim Postkasten gibt es zwar als Option "Post holen", allerdings gehen die Sims dann nur dorthin, und sobald sie vor dem Postkasten stehen, verschwindet die Aktion oben. Sie sagt, sie hätte den Postboten mit dem boolprop-cheat steuerbar gemacht, um zu sehen, ob er die Rechnungen gleich zahlen kann, aber er hat nur dieses Fähnchen hinuntergegeben... Was kann man da machen?
    2. Wenn zwei Sims ein uneheliches Kind haben, wessen Namen nimmt es dann an? Den der Mutter, oder?
    Danke schon mal für eure Antworten ^-^

    [CENTER][/CENTER]

  • Hallo zusammen, ich hab auch mal eine Frage:
    Gibt es irgendwie ein Trick damit man seine Sims richtig platzieren kann, wenn man mit der Posebox Fotos machen will? Ich bekomme es einfach nicht hin, dass meine Sims so stehen wie ich es gerne hätte :rolleyes:D Das nervt ganz schön *lol*


    LG

  • Ich hab mal ne Frage. Ist es normal, dass Urenkel von ihren Urgroßeltern nicht mehr als Familienangehörige erkannt werden? Dass selbe gilt für Großonkels und Tanten, die ihre Großneffen und Nichten nicht mehr erkennen. Normal oder Bug?

  • Ich hätte auch mal zwei Fragen:
    1. Können die Sims meiner Schwester die Post nicht mehr holen, und somit auch die Rechnungen nicht bezahlen! Beim Postkasten gibt es zwar als Option "Post holen", allerdings gehen die Sims dann nur dorthin, und sobald sie vor dem Postkasten stehen, verschwindet die Aktion oben. Sie sagt, sie hätte den Postboten mit dem boolprop-cheat steuerbar gemacht, um zu sehen, ob er die Rechnungen gleich zahlen kann, aber er hat nur dieses Fähnchen hinuntergegeben... Was kann man da machen?
    2. Wenn zwei Sims ein uneheliches Kind haben, wessen Namen nimmt es dann an? Den der Mutter, oder?
    Danke schon mal für eure Antworten ^-^



    1. Mit dem boolprop-cheat muss man vorsichtig sein. Hatte da auch schon Probleme. Hast du schon einen Patch gedownloadet?
    Wenn nicht gibts die hier: http://thesims2.ea.com/update/?languageCode=4
    Oder du könntest probieren deinen Sim zu verkaufen ( per MoveObjects on ) und dann gehst du in die Nachbarschaft und lädst das Haus neu. Dann steht dein Sim da auf dem Grundstück und es müsste wieder in Ordnung sein. (meistens zumindest klappts)
    2. Also bei mir nimmt es immer den Namen der Mutter an, so weit ich weiß.

    Einmal editiert, zuletzt von Engelchen. ()

  • Hallo, ich hab mal 'ne Frage.
    Bei meinen Sim wird immer bei den Wünschen angezeigt, dass er gerne einen MP3 Player hätte.
    Ich wollte ihm den kaufen, aber, ich hab ihn nirgenswo zu kaufen gefunden.
    Weiß vielleicht von euch, wo ich den MP3 Player herbekomme?