Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • CD reinschieben und Setup starten? :misstrau
    Nein jetzt mal im Ernst...Was geht denn da nicht, bzw was genau ist dein Problem?


    edit: 2 Minuten zu spät. :rolleyes

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

    Einmal editiert, zuletzt von Zoidberg ()

  • CD reinschieben und Setup starten? :misstrau
    Nein jetzt mal im Ernst...Was geht denn da nicht, bzw was genau ist dein Problem?


    edit: 2 Minuten zu spät. :rolleyes


    Das frage ich mich auch...ich dachte mir auch das es so geht aber mein kumpel sagt das man nicht jedes Sims spiel gleich installiert,also die add-ons und erweiterungspacks.

  • Hallo allerseits!!

    Bin neu hier und habe da schon mal eine Frage...

    Hab schon über die Suchfunktion versucht, eine Antwort zu finden, kann aber leider nichts entdecken - daher halt hier meine Frage.....

    Ich habe auf dem Rechner meiner Tochter Sims2 und Family Fun Accessoires installiert (beides Originale). Alles lief einwandfrei.

    Nun habe ich vor einigen Tagen einen neueren Rechner für sie fertiggemacht und habe alles neu installiert - habe auch wie in der Sims-Anleitung beschrieben die entsprechenden Ordner gesichert und wieder eingesetzt....alles soweit ohne Probleme.....aber nun hat sie folgendes Problem:

    In der einen Familie haben zwei Männer jetzt etwas an der Hand "kleben" - sieht aus wie ein Pizzakarton - flach und eckig!! Man kann damit nichts machen!!!

    Hat jemand eine Idee, was man machen kann, bzw was das überhaupt ist??

    Viele Grüße

    Phil

  • Ich hätte auch noch eine Frage...
    Nämlich zu den Schulnoten von den Simskindern. Normalerweise muss man ja nur die Hausübung machen, dann steigt die Note quasi von selbst. Nun aber lasse ich mein Kind schon seit Tagen jedes Mal nach der Schule die Hausaufgaben schreiben, aber die Note wird einfach nicht besser! Die bleibt konstant auf 'ner 3... Weiß jemand, was ich machen kann? Cheats/Hacks/Downloads usw. habe ich nicht im Spiel... :/

    [CENTER][/CENTER]

  • Ich hätte auch noch eine Frage...
    Nämlich zu den Schulnoten von den Simskindern. Normalerweise muss man ja nur die Hausübung machen, dann steigt die Note quasi von selbst. Nun aber lasse ich mein Kind schon seit Tagen jedes Mal nach der Schule die Hausaufgaben schreiben, aber die Note wird einfach nicht besser! Die bleibt konstant auf 'ner 3... Weiß jemand, was ich machen kann? Cheats/Hacks/Downloads usw. habe ich nicht im Spiel... :/


    Bist du dir sicher das alle gemacht wurden? Ich hatte auch mal das problem und hab später noch 2 Hefte im Zimmer gefunden,meistens weis ich nicht wo die Kinder das Hausaufgabenheft hintun da muss ich sie nach der Schule immer verfolgen. :D

  • Ja, den aging off-cheat habe ich aktiv... aber bist du sicher, dass es daran liegt? Ich meine, bei anderen Familien, bei denen ich ebenfalls Schulkinder+diesen Cheat hatte, dass die Note sich da sehr wohl geändert hat... o.O Aber ich werds mal ausprobieren...
    An sonstigen herumliegenden HÜs kanns eher nicht liegen, denn ich verfolge das Kind immer, wenn es von der Schule kommt, eben um einem solchen Fall vorzubeugen ;)

    [CENTER][/CENTER]

  • So hab auch ma ne ganz doofe Frage ^^
    Ich habe mich anstatt Sims 3 zu kaufen doch nochmal für Sims 2 entschieden, und habe mir das Grundspiel ausgeliehen.
    Es gefällt mir echt super, wird aber shcnell langweilig und ich hätte gerne ein paar EPs

    Nun die Frage: Kann ich mir zB 4JZ kaufen und Pets und beliebig installieren oder muss es in einer bestimmten Reihenfolge passieren.
    So weit ich weiß, musste man bei Sims 1 auch immer brav die richtige Reihenfolge installieren ^^

  • Hallo, ich habe folgendes Problem. Sims fährt ganz normal hoch, ich kann ein Haus auswählen mit einer Familie, dann lädt er mir die. Es kommt das Haus und alle Familienmitglieder stehn auf der Straße, also neben dem Postkasten und bewegen sich nicht. Auch nicht wenn ich irgendwas anklicke und sie dort hinschicken will. Es sinda uch gar keine Leisten da, also die unten mit den Bedürfnissen, die Symbole wo man etwas speichern kann, ect. Das ganze bild ist ausgefüllt. Komme also auch nicht mehr raus. Kann ich das irgendwie beheben? Ich hatte es schon mal. Habe dann das letzte Erweiterungpack runtergeschmissen und alle downloads gelöscht, dann ging es. Jetzt habe ich in mühsamer Arbeit alle wieder zusammengesucht. Der Clean-Installer zeigt nichts rotes oder rosanes an. Bin wirklich verzweifelt. Will endlich wieder spieln können. Sims lief früher (auch mit Downloads) sooo gut. Hoffentlich kann mir jemand helfen, mag nicht alles wieder runterschmeißen.

  • Hallo


    Ich hätte da ma ne Frage...
    Zu welchem Addon gehört die stadt mit der Familie Kappe?
    Zu dieser Stadt gehört auch ein älteres Projekt Namens : Simlane 10 -Das Singleprojekt in 3D-
    freu mich auf Antworten :-)

    [SIZE=4]Ich bin nicht wie die anderen,Ich bin noch viel schlimmer!
    Du lachst über mich weil ich anders bin? Ich Lache über dich weil ihr alle gleich seiht!
    Ich bin hinter einer Maske.
    Eine Maske die niemand sieht.
    Eine Maske die man nicht einfach abnehmen kann.
    Eine Maske die immer siegt.
    Eine Maske die man Liebe nennt.

    [SIZE=5][SIZE=4][/SIZE][/SIZE]
    [/SIZE]

  • danke aber dass ist leider nicht die familie kappe die ich meine die,die ich meine wohnt in einer wüsten gegend

    [SIZE=4]Ich bin nicht wie die anderen,Ich bin noch viel schlimmer!
    Du lachst über mich weil ich anders bin? Ich Lache über dich weil ihr alle gleich seiht!
    Ich bin hinter einer Maske.
    Eine Maske die niemand sieht.
    Eine Maske die man nicht einfach abnehmen kann.
    Eine Maske die immer siegt.
    Eine Maske die man Liebe nennt.

    [SIZE=5][SIZE=4][/SIZE][/SIZE]
    [/SIZE]

  • Weis ich ja ,aber es muss doch diese Stadt(?) geben immerhin gibt es ja das Projekt....


    edit:ah weis jetzt bescheid hab bei google nachgeguckt das haus muss man downloaden und die familie ist in der tonne;)trotzdem danke hattest nähmlich recht ist in der tonne von veronaville^^

    [SIZE=4]Ich bin nicht wie die anderen,Ich bin noch viel schlimmer!
    Du lachst über mich weil ich anders bin? Ich Lache über dich weil ihr alle gleich seiht!
    Ich bin hinter einer Maske.
    Eine Maske die niemand sieht.
    Eine Maske die man nicht einfach abnehmen kann.
    Eine Maske die immer siegt.
    Eine Maske die man Liebe nennt.

    [SIZE=5][SIZE=4][/SIZE][/SIZE]
    [/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von Luzy-Elfy ()

  • Ich habe schon seit geraumer Zeit ein Problemchen in meinem Spiel, wo ich bis heute nicht die Rätsels Lösung gefunden habe. Das Problem ist nicht allgemein, aber es betrifft mehrere Addons, deshalb dachte ich, ich suche mir hier ein Plätzchen für meine Frage ^^ Es betrifft die Karrieren der Haustiere und ein späteres Addon, wo ich mir nicht sicher bin welches. Also eigentlich habe ich alle Addons und den Patch für Ep8, aber ich bin mir nicht mehr sicher ob es eigentlich ein "bug" ist: Meine Tiere werden nicht mehr befördert. Als noch das Haustier-Addon das neueste war, hatte ich nie Probleme damit, meine Tiere haben es immer an die Spitze ihrer Karriere geschafft, aber seit ich die neuren Addons habe, ist mir augefallen, wurde (über einen Zeitraum von ca. 1 Jahr spielen) kein Tier mehr befördert. Ich habe irgendwann aufgehört, sie dann überhaupt noch in die Arbeit zu schicken. Aber jetzt habe ich einen Sim, dessen Lebensziel es ist, dass 6 seiner Tiere die Spitze erreichen ^^ und das würde ich schon gern irgendwie erfüllen


    Meine Fragen wären nun:


    Wurde in einem späteren Addon der Schwierigkeitsgrad ummodifiziert für die Tier-Karrieren?
    Ist es ein bekannter bug?


    ps: ich bin kein Freund von cheaten, aber habbe dennoch mal bei "maxmotives" meine viecher zur Arbeit geschickt, mit dem Ergebnis, dass sie ihr Leben lang nie befördert wurden. Die Kunststücke können sie natürlich auch alle...

  • Hallo ihr süssen! :D Hab nur kurz 'ne frage es geht um den CEP...Ich erinnere mich nicht mehr ganz genau wie ich es das erste mal gemacht habe...Also ich hab mir grade den CEP runtergeladen und weiss nicht mehr weiter,wie muss ich ihn ins Spiel installieren und wo genau?? Dort wo ich auch die meshes instaliere,oder wie??*Dankeschön*