Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Folgendes Problem: Jedesmal wenn ich mir ein Addon installiert habe, wurden die Downloads im Spiel (nur die Möbelstücke u. Wanddekos, nicht Frisuren oder Kleidung) immer alle ausgewechselt durch alte Möbestücke aus dem Spiel selbst. Anfangs war das zwar mühselig, aber da ich kaum Downloads drin hatte, konnte ich es anhand von Photos so gut es geht rekonstruieren. Aber mittlerweile bestehen alle meine Häuser fast nur noch aus Downloads. Deshalb hab ich schon seit 2 Jahren kein Addon mehr installiert. Schade, aber hatte mich damit abgefunden.

    Jetzt aber merke ich, dass mein alter PC langsam den Geist aufgibt. Meine Angst ist: Wenn ich auf dem zukünftigen PC alles neu installiere, dass ich dann meine Häuser nicht wiedererkenne, weil alle Downloads durch Standartmobiliar ersetzt wurden. Die Downloads wären zwar wahrscheinlich vorhanden und ich könnte sie kaufen, aber dann müsste ich komplett jede Kleinigkeit ersetzen, und das würde Tage dauern...

    Hatte einer von euch dieses Problem schonmal? Oder vll sogar eine Lösung?
    Lg Mrs.Starkey

    [SIZE=3]Neirbe! Framanam!! Halluu??? Furning... Sul! [/SIZE]:D

    Einmal editiert, zuletzt von Mrs.Starkey ()

  • Das Problem hatte ich auch einmal und ich kann dich beruhigen, man sollte auch nach einer Neuinstallation seine SaveGames noch so behalten, wie man sie hatte, vorausgesetzt man sichert sich den kompletten "Die Sims"-Ordner. (Bei Eigene Dateien)


    Als ich nach einem Addon eine Familie gestartet habe, dann wurden bei mir auch alle Möbel ausgetauscht. Ich habe dann bei Optionen eingestellt, dass ich gefragt werde, ob die benutzerdefinierten Inhalte angezeigt werden sollen oder nicht, dann habe ich das Spiel neugestartet, habe bei der Abfrage beim Laden des Spiels "ja" angekreuzt, dann war alles wieder normal. Anscheinend ist die erste Familie, die man nach so nem Addon lädt irgendie das Opfer, aber wenn man dann das Spiel ein zweites mal mit Downloads startet scheint wieder alles beim alten zu sein.


    Also ich halte schon seit ca. 2003 meine SaveGames aufrecht, und habe schon oft mein Spiel oder den PC neuinstalliert ^^ (kein wunder dass sich da bei mir öfter mal Bugs einschleichen oO)

  • Hallo allerseits!
    Habe da mal eine Frage:


    Habe in einer Familie Zwillinge bekommen (ein Sahnekuchen reicht dafür auch :-) ). Es sind zwei Jungs.
    Jetzt zum Problem: beim Anschauen des Familienstammbaums habe ich entdeckt, dass einer der Jungs plötzlich nicht mehr mit der restlichen Familie verwandt ist und -noch merkwürdiger- auf einmal vom Sensenmann abstammen soll.
    Kennt da vielleicht jemand einen Cheat, um ihn wieder zum Familienmitglied zu machen?
    Danke schonmal vorab!

  • Hast Du eventuell mit Cheats oder mit Hacks rumgespielt?


    Dann können nämlich solche Sachen passieren.


    Mit dem Insim kannst Du die Verwandschaftsverhältnisse aber wieder ganz leicht erstellen.


    Download

  • Huhu Fräge Hab ^^:cool:


    Und zwar habe ich bei sims 2 paar coole Männerklamotten und ich hätte gerne das die frauen das Selbe tragen Geht das irgentwie zu machen mit Bodishop oder simpe?

  • hilfe hilfe hilfe!
    hab n rießiges problem das mich tierisch nervt!!!!
    und zwar bin ich in ein appartment eingezogen, habs eingerichtet usw....
    dann nach 2 tagen ungefähr fängt an die vermieterin andauernd zu klingeln (ca. im 2min. takt echtzeit) und links oben wo die aktionen angezeigt werden steht "beschwerde anhören" dazu ist noch über dem kopf der vermieterin ein zeichen das mir einfach nichts sagt....
    sobald die vermieterin nach hause geht hört das leider nicht auf, und die nachbarn machen mit dem gleichen weiter! >klingeln > beschwerde anhören > gehen >alles wieder von vorne -.-


    hier das zeichen das als sprechblase über den köpfen der "klingler" erscheint:
    http://de.tinypic.com/r/24o3hva/5

  • HI!

    Also das Zeichen über den Köpfen bedeutet das es im Apartment oder das dein Sim stinkt. Schau mal nach ob in deinem Apartment Müll liegt oder ob dein Sim duschen müsste.
    Ansonsten hört sich das nach einem Bug an. Spiel schon gepatcht?
    Oder hast du Downloads im Spiel? Wenn ja nimm sie aus dem Sim 2 Order und schaue ob das Klingeln und Beschweren jetzt aufgehört hat.

    Gruß Solid Snake

    [center][SIZE=3]A legend is nothing but fiction.[/SIZE][/center]
    [center][SIZE=3]Someone tells it, someone else [/SIZE][/center]
    [center][SIZE=3]remembes, everybody passes it[/SIZE][/center]
    [center][SIZE=3]on![/SIZE][/center]

  • Das Problem hatte ich auch einmal und ich kann dich beruhigen, man sollte auch nach einer Neuinstallation seine SaveGames noch so behalten, wie man sie hatte, vorausgesetzt man sichert sich den kompletten "Die Sims"-Ordner. (Bei Eigene Dateien)


    Als ich nach einem Addon eine Familie gestartet habe, dann wurden bei mir auch alle Möbel ausgetauscht. Ich habe dann bei Optionen eingestellt, dass ich gefragt werde, ob die benutzerdefinierten Inhalte angezeigt werden sollen oder nicht, dann habe ich das Spiel neugestartet, habe bei der Abfrage beim Laden des Spiels "ja" angekreuzt, dann war alles wieder normal. Anscheinend ist die erste Familie, die man nach so nem Addon lädt irgendie das Opfer, aber wenn man dann das Spiel ein zweites mal mit Downloads startet scheint wieder alles beim alten zu sein.


    Also ich halte schon seit ca. 2003 meine SaveGames aufrecht, und habe schon oft mein Spiel oder den PC neuinstalliert ^^ (kein wunder dass sich da bei mir öfter mal Bugs einschleichen oO)



    Danke für deine Antwort :-) Das beruhigt mich jetzt erst mal. Ich hoffe das stimmt, dass nur die erste Familie, die man lädt, davon betroffen ist. Dann werde ich nämlich, wenn ich tatsächlich alles neuinstallieren muss, als erstes eine "unwichtige" Familie laden, und dann erst in eine wichtige. Aber bis dahin hoffe ich, dass mein PC noch ne Weile durchhält :-)

    [SIZE=3]Neirbe! Framanam!! Halluu??? Furning... Sul! [/SIZE]:D

  • Ich hätte mal wieder ein Problem :)
    Meine Simin wird einfach nicht schwanger :( Nach DUTZENDEN Versuchen - kein Erfolg. Ist das ein Bug? Ich spiele ohne Cheats und Hacks.

    [SIZE=4][SIZE=3]Eine Idee, die nicht gefährlich ist, ist es nicht wert überhaupt eine Idee genannt zu werden. :misstrau[/SIZE]
    [/SIZE]

  • Ich hätte mal wieder ein Problem :)
    Meine Simin wird einfach nicht schwanger :( Nach DUTZENDEN Versuchen - kein Erfolg. Ist das ein Bug? Ich spiele ohne Cheats und Hacks.


    Hm...wie viele Leute leben denn bei dir im Haus? Normalerweise passen glaub ich höchstens 8 Personen rein...Wenn bei dir zB schon 8 Leute wohnen würden, und du versuchst schwanger zu werden, denke ich nicht das es klappt, weil schon zuviele da wohnen.
    Oder wie alt ist deine Simsin? Wenn sie schon fast Knacker ist, glaube ich dass das auch nicht mehr geht.

    [SIZE=3]Neirbe! Framanam!! Halluu??? Furning... Sul! [/SIZE]:D

  • @mynie:
    wie viele leute hast du bei dir wohnen? du kannst maximal 8 haben auf großen grundstücken oder apartments bei kleineren kann es sein das es auch weniger sind. Wenn du zu viele leute bei dir wohnen hast funktst es nicht mehr mit babys bekommen
    wenn es allerdings nur zwei leute sind dann weis ich auch nich weiter dann ist dein sim vieleicht nich glücklich genug... selbst auf nem kleinen grunstück kann man dann noch 2 kinder bekommen

  • Nein, momentan leben auf dem Grundstück nur 2 Leute. XD Aber jedenfalls danke!!
    Es ist aber nur in dieser einen Familie so, in anderen Familien funktioniert es problemlos... Ist das bei manchen Sims so?
    Und: Ich habe in diesem Thread schon einmal gepostet, dass eines meiner Babys nicht altern will. Inzwischen nimmt das ganze beängstigende Dimensionen an und ich kann kein einziges Baby mehr ohne Cheat altern lassen. Es hilft auch nichts, sie vom Boden aufzuheben, statt aus dem Gitterbett! Der Elternteil, der das Baby altern lassen will, steht erstmal ewig lange da und tut nichts, dann nimmt er das Baby, legt es ins Gitterbett, nimmt es in den Arm, macht nichts, legt es auf den Boden... und so weiter, bis seine Bedürfnisse im Keller sind. Das ist langsam NICHT MEHR LUSTIG...

    [SIZE=4][SIZE=3]Eine Idee, die nicht gefährlich ist, ist es nicht wert überhaupt eine Idee genannt zu werden. :misstrau[/SIZE]
    [/SIZE]

  • Du kannst Babies auch mit der Torte Altern lassen, dass geht schneller, als darauf zu warten, dass Papa/Mama sie mal hochheben und werfen :D


    Einfach Torte aufstellen, Baby auf den Arm nehmen und mit dem Erwachsenen draufklicken. Dann sollte die Entsprechende Option kommen.


    Probiers mal aus.

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Hey, ist es eig. möglich, dass Kleinkinder sterben ? Für eine Fotostory wollte ich eins sterben lassen, aber bei schlechten Bedürfnissen werden sie ja abgeholt & bei einem Brand sofort rausgebracht...:confused:

    [SIZE=4]Das seltenste auf der Welt ist leben - Die meisten Menschen existieren nur.
    [/SIZE]Spiele ohne hacks & Non-EA-Downloads. Um Motherlode komme ich jedoch nicht immer herum.;)
    Verwende jedoch ansonsten keine Cheats. Im Moment gebe ich den 4er Sims eine Chance:rollauge

  • ohne Hacks ist das definitiv nicht möglich, Kinder und Kleinkinder sterben zu lassen - wenn also überhaupt, dass wohl nur mit entsprechenden hacks, falls es da welche gibt.



    Oh schade. Naja, ich schaue mal, ob ich da was entsprechendes finde :)

    [SIZE=4]Das seltenste auf der Welt ist leben - Die meisten Menschen existieren nur.
    [/SIZE]Spiele ohne hacks & Non-EA-Downloads. Um Motherlode komme ich jedoch nicht immer herum.;)
    Verwende jedoch ansonsten keine Cheats. Im Moment gebe ich den 4er Sims eine Chance:rollauge