Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Dieser ständige Streit spielt sich im Urlaub ab, in Takemizu, auf einem Campingplatz und anderswo.

    Ich habe beobachten können, dass Henning auch mit zwei anderen Sims (NPCs) Streit angefangen hat.

    Meine Pflanzensims könnten natürlich auch Urlaub auf der Twikkii-Insel machen, wo es keinen Henning Kreutz gibt, und das tun sie auch, aber sie haben oft den speziellen Wunsch, in Fernost Urlaub machen zu wollen. Und dort vermiest Henning Kreutz ihnen den Urlaub.

    Henning Kreutz erscheint ja nicht nur auf dem Campingplatz, sondern auch auf jedem anderen Gemeinschaftsgrundstück, das meine Sims besuchen.
    Aber da fällt mir ein, dass ich auch noch Sims habe, die ein Ferienhaus in Takemizu besitzen. Vielleicht kann man Henning mit einem Teleskop auf das Privatgrundstück locken. Wenn er aufs Klo ginge, was die Sims allzu oft tun, dann könnte man die Klotüre wegnehmen. Es gibt auch einen Swimming Pool, wo man ihn .....

    Eigentlich ist es ja furchtbar, wenn man mordlüstern ist, auf was für Gedanken man dann kommt. :(
    Aber Erwin, der Pflanzensim, träumt Tag und Nacht davon, den Geist von Henning Kreutz zu sehen.

  • Ein Teleskop, wenn man es im Garten eines Ferienhauses aufstellt, lockt niemanden herbei! Da kann der Sim stundenlang hindurchschauen: es kommt niemand!

    Und die Kuhpflanze .... wann schnappt sie denn zu?

    Pflanzensims, die ein Ferienhaus in Takemizu besitzen, hatten Henning Kreutz eingeladen. Der kam auch prompt.
    Direkt vor der Haustüre wurde eine Kuhpflanze aufgestellt, aber Henning ging an ihr vorbei, als wenn sie wirklich nur eine Pflanze wäre.
    Dass die Kuhpflanze Herrchen und Frauchen nicht angreift, das ist wünschenswert, aber ich hatte gedacht, sie würde jeden Fremden verschlingen.

    Inzwischen zappelt Henning im Swimming Pool auf dem Privatgrundstück. Meine Sims nehmen gar keinen Anteil an ihm.
    Ich habe sie dann zum Angeln auf ein Gemeinschaftsgrundstück geschickt, und wer kam ihnen da entgegen? - Henning Kreutz!
    Daraufhin kehrten meine Sims schnell nach Hause zurück. Dort schwamm ein Henning Kreutz in ihrem Swimming Pool!
    Henning Kreutz und auch andere NPCs kommen in den Urlaubsorten offenbar im Doppelpack vor.

  • oder du probierst einfach noch mal den Cheat mit richtiger Schreibweise. :D


    boolProp testingCheatsEnabled true ; dann mit Shift und auf Kenning Kreutz klicken und "Kill..." wählen und dann "Die by flies".
    Und danach den Cheat wieder mit false statt true ausschalten.

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Momentan zappelt Henning Kreutz im Swimming Pool; er kann nicht raus. Mal sehen, ob er am Ende wirklich stirbt.

    Ich habe ja ein ganz schlechtes Gewissen dabei, denn ich bin kein Killertyp. :hua

    Henning hat aber inzwischen eine Frau im Chinarestaurant verprügelt und einen Mann in einer Teestube. Den Streit selbst habe ich nicht mitbekommen, wohl aber noch die Prügelei. - Henning Kreutz muss weg, damit wieder Ruhe im Urlaubsparadies herrscht.

  • Ich hätte noch ne Alternative.

    Nimm den Cheat AddneighborToFamilyCheat on/off - Cheat aktivieren, dann henning zur Familie zufügen, anschliessend über zeitung nen neues zu hause suchen lassen - der Sim ist dann in der Familientonne und kann dort gelöscht werden.

  • Besten Dank, Dark Lady! - Das war eine gute Lösung.

    Nachdem ich den Cheat eingegeben hatte, tat sich zunächst nichts, und ich war etwas irritiert.
    Einer meiner beiden Sims, die sich in dem Ferienhaus befanden, hat dann Henning angeklickt und da hieß es "Add to Familiy". Danach gehörte Henning zur Familie. Er war total erschöpft und brach ohnmächtig zusammen. Meine beiden Sims reisten ohne ihn ab. Als sie nach Hause kamen, stand Henning schon vor dem Haus, recht gut erholt. Ich habe ihn dann gleich ausziehen lassen und ihn anschließend in der Tonne gelöscht. - Nun muss ich noch überprüfen, ob es wirklich keinen Henning Kreutz in Takemizu mehr gibt. :)


    [ATTACH=CONFIG]3220[/ATTACH]

  • Zitat von maureen25

    Ich habe ja ein ganz schlechtes Gewissen dabei, denn ich bin kein Killertyp. :hua


    Mach Dir mal keinen Kopf. Du wirst froh sein, wenn er Dir im Spiel keinen Ärger mehr macht. :knuddel


    Und falls das mit dem Pool nicht klappen sollte, dann lass doch einfach einen anderen SIM eine Freundschaft mit diesem Henning-NPC aufbauen.
    Dieser SIM kann ihn dann nach Hause einladen und direkt auf die nicht-gefütterte Kuh-Pflanze laufen lassen.
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Ich versuche schon seit längerer Zeit mein eines Kind alleine auf einem Grundstück wohnen zu lassen. Bloß leider wenn ich die Mutter verschwinden lass, sterben lass,... kommt immer das Sozialamt. Kann man da irgentetwas machen, dass ich nur das Kind hab? Gibt es irgendeinen Cheat oder Hack?
    Und kann man mit irgenteinem Cheat oder Hack Drillinge bekommen außer mit intprop chanceoftriples 100 ?
    Wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

  • Das Problem "Henning Kreutz" ist gelöst. - Siehe oben!

    Aber da ist noch ein anderer NPC in Takemizu: Pete Scheuer.

    Pete ist ein freundlicher junger Mann, der ursprünglich schon eine Glatze hatte. Deshalb hatte ich Iris gebeten, ihn umzugestalten, wobei ich an einen schönen Haarkopf gedacht hatte.
    Iris hat ihm aber rote Wangen und einen kirschroten Mund gemacht, bevor ich eine Haarfrisur für Pete aussuchen konnte. - Kann man das nicht irgendwie rückgängig machen? Ich kann weder das Lippen- noch das Wangenrot entfernen!
    Inzwischen ist Pete der Urlaubsflirt von Iris geworden (obwohl Iris verheiratet ist!). Pete ist sehr anhänglich und taucht immer von selbst in der Nähe von Iris auf. Mich stört das geschminkte Gesicht von Pete, Iris aber offenbar nicht.


    [ATTACH=CONFIG]3223[/ATTACH]

  • Nein. Kinder können nicht allein leben. Nur Teenager können allein wohnen, wenn die Eltern beispielsweise sterben...


    Von dem Cheat hab ich noch nie was gehört. Aber es gibt einen Hack von Simbology, der es ermöglicht Drillinge oder auch Vierlinge zu bekommen.

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • hallo! also ich hab meinen teenager für eine nacht ausreißen lassen. der polizist brachte sie nach hause. und ist jetzt bereits seit 2 tagen da! er geht einfach nicht, schläft bei mir geht aufs klo etc. liegt es daran dass er mit der mutter reden wollte und ich hatte bei ihr den befehl weggedrückt..


    bin ratlos kennt jemand die situation ist das normal? bis dann


    ciaoo


    feechen:confused:

  • Naja...Also "normal" ist das nicht. ;)
    Am besten du verkaufst den Polizisten mit moveObjects on und evtl auch das Polzeiauto, falls das noch da ist.

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • wie können sims mit dem eigenen auto in die stadt fahren um einzukaufen (zB kleidung) ??
    sorry, ich habs vergessen.
    wenn ich mit einem sim aufs auto klicke, dann kommt nur sowas wie spazieren fahren.

  • Einfach das Auto anklicken und "zu Gemeinschaftsgrundstück fahren..." auswählen. Dann wählst du das Gemeinschaftsgrundstück aus.

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • hab mein Problem schon im SimPe Thread gepostet, aber da mir anscheinend keiner helfen konnte, poste ich es eben nochmal hier:
    aaalso~ ich hab ne neue Nachbarschaft erstellt, würde aber gerne ein paar meiner Sims aus einer älteren Nachbarschaft auch wieder in der neuen haben... also eigentlich nur das Aussehen, weil ich mit den paar Sims gerne "von vorne" anfangen würde, hab mir bei diesen Sims wirklich viel Mühe gegeben, hab sie aber leider nicht im Bodyshop sondern im normalen CAS erstellt..., weshalb mein Problem ja auch eigentlich erst entstehen konnte...
    und ich hab schon extremst oft versucht, meine Sims mit SimPe in den Body Shop "zu holen" aber irgendwie will das nicht wirklich funktionieren... ôo ich kann mir den Sim aus der Nachbarschaft raussuchen, und auch auf Export drücken, gespeichert hab ich die Sims auch schon mittlerweile in meinem SavedSims ordner UND in meinem Download Ordner, aber im Spiel auftauchen tun sie nicht...
    kann mir da evtl einer helfen??;__;