Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • hallo,
    ich kann den pokertisch nicht benutzen. hab alles versucht. dachte es liegt an fähigkeiten,job, freunde oder so. ich kann ihn einfach nicht benutzen :( hab auch schon die FAQ's überfolgen und nichts gefunden. weiss jemand woran das liegt?
    lg
    Sally

  • so hab mal wieder eine frage. ich habe mir vier jahreszeiten vor haustiere gekauft weil ich dachte mein rechner würde nur noch eines von beiden schaffen. da hab ich allerdings falsch gedacht. mein rechner packt beide spiele und wenn nicht sogar noch mehr. meine frage ist jetzt, muss ich ALLE spiele deinstallieren oder reicht vier jahres zeiten? ich will ja die reihenfolge einhalten. sollte man doch zumindest oder? geht das den so einfach oder würden fehler auftreten?

  • aber ich hab ja schon vier jahreszeiten installiert. wenn ich jetzt haustiere inatallieren würde, würd ich die reihenfolge nicht einhalten. das sollte man doch eher nicht tun oder?

  • aber ich hab ja schon vier jahreszeiten installiert. wenn ich jetzt haustiere inatallieren würde, würd ich die reihenfolge nicht einhalten. das sollte man doch eher nicht tun oder?


    Du kannst Haustiere auch nachträglich dazu installieren, das hat bei mir bisher auch nie Probleme gemacht. Zum Spielen benötigst Du aber weiterhin die CD des Addons, dass zuletzt erschienen ist.

    [SIZE=1]





    [/SIZE][CENTER][SIZE=1] [SIZE=1][/SIZE]Kannst Du mir versprechen mich zu vergessen?
    [/SIZE][/CENTER]
    [SIZE=1]


    [/SIZE]

  • Die Systemdaten sind die Hardwaredaten deines Computers...also Arbeitsspeicher, Grafikkarte usw...Die Systemdaten kannst du einsehen, indem du "dxdiag" bei "Ausführen..." (im Startmenü) eingibst.

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Vielen Dank :)


    Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64-Bit-Version (6.1, Build 7600)
    Systemhersteller: Acer
    Systemmodell: Aspire 5552
    BIOS: InsydeH2O Version V1.04
    Prozessor: AMD Athlon(tm) II P320 dual-Core Processor (2CPUs), ~2.1 GHz
    Speicher: 4096MB RAM


    reicht das oder fehlt was? :)

  • Hey
    vorhin war ich ganz normal dabei ein Haus einzurichten, da war mein Mauszeiger plötzlich nicht mehr normal... er sieht jetzt irgendwie aus wie ein gezackter, grauer Stab O.o aber natürlich nur in Sims... bin ich auf irgendeinen Knop gekommen oder so?
    Neu gestartet hab ich natürlich schon...
    danke schonmal :)

  • Downloads im Spiel oder den testingcheat benutzt?


    Also ich habe Downloads im Spiel, allerdings habe ich die schon sehr lange und seitdem auch keine neuen dazugetan - es hat alles immer prima funktioniert. Der Fehler tritt erst seit kurzem auf, also denke ich nicht, dass es an den Downloads liegt.
    Den testingcheat benutze ich höchst selten und auch nur, wenn ich Ahnung davon habe, was ich damit erreichen will:D


    Mein Spiel stürzt auch nicht immer ab, wenn NPC's mitaltern sollen, nur manchmal:(

  • Dann nimm als erstes die Downloads raus und lösch die cache-Dateien und teste dann das mit dem Altern bei mehreren Sims mit NPC an - wenns einwandfrei geht, liegts an nem Sownload - die können nämich auch nach langer zeit immer mal kaputtgehen...

  • hey :)
    ehm, also bei mir ist eben irgendwie mein Kind geklaut worden :D
    es ist gerade vom kleinkind zum ...ehm... schulkind? herangewachsen und gefiel mir nicht besonders... also bin ich auf assehen ändern gegangen und habe ihm eine andere frisur verpasst, als ich damit fertig war , war es verschwunden oO
    es wurde auch nicht mehr unten links in der personenleiste angezeigt , aber stand noch im stammbaum... kann es sein das es jemand vond er party mitgenommen hat?
    ich will es echt gerne wiederhaben, denn es hatte alles gelernt (laufen,sprechen,töpfchen gehen) &hatte auch schon ein paar logik ,charisma&kreativitätspunkte...



    kann mir vielleicht jmd. helfen ?:hmm
    LG

  • Hallo ihr Lieben,
    ich habe da so ein Problem.
    Ich muss mein Sims neu Installieren, da ich Probleme mit meinem PC hatte und diesen letztendlich Formatiert habe,
    nun wollte ich anfangen Die Sims zu installieren, aber er kennt meine Seriennummer nicht, bzw. sagt sie sei nicht gültig.
    Ist aber ein Original Spiel offiziell erworben und ging auch vorher...
    Was kann ich tun?
    LG

    I'll be there for you
    These five words I swear to you
    When you breathe I want to be the air for you
    I'll be there for you
    I'd live and I'd die for you
    I Steal the sun from the sky for you
    Words can't say what love can do
    I'll be there for you :applaus:applaus:applaus

  • ich hab mal wieder ein kleines problem ><"
    meine sims kinder können nicht mehr zu teenagern werden ;_;"
    hatte mir ein apartment erstellt, in dem 4 von meinen familien leben, weil ich die 5 kinder der familien gemeinsam groß werden lassen wollte un dann auchgemeinsam auf die uni gehn lassen wollte.
    hab in der 1. fam so weit gespielt, bis das erste kind zu nem teenager wurde. soweit war alles normal.
    dann hab ich jetzt mehrere wochen (oder monate.. keine ahnung@_@") nicht mehr gespielt, hatte am sonntag lust wieder zu spielen, hab in der 2. fam weitergemacht. da hab ich jetzt aber ein kleines problem.. das kind rückt dem altern immer näher und alles ist normal, bis ich dann am geburtstag des kindes eine geburtstagfeier veranstale, um mein kind altern zu lassen. wenn mein kind jetzt die kerzen auspustet (egal ob mit feier oder ohne) altert es zwar, ich kann ganz normal die an- und abtörner und die laufbahn auswählen, aber kurz darauf altert mein kind erneut zum jungen erwachsenen... d.h. mein sieht aus wie ein junger erwachsener, in der leiste wird auch die semesterzahl angezeigt, aber zur uni kann ich nicht, und (natürlich) auch nicht zum unterricht oder so.
    da dachte ich, es war vll. weil ich mein kind schon vor 18 uhr hab altern lassen hab es einfach ohne kuchen gemacht, also nur gewartet, selbes problem!!!
    mittlerweile hab ich das altern ausgestellt und ziehe meinen sims selbst jeden tag einen tag von ihrem leben ab (also mit dem InSim, den ich schon immer drin hatte...)
    ich spiele mit dem InSim und dem InTeen und diversen DL's (frisuren, skins etc) hab aber in den monaten, in denen ich nicht gespielt habe, nichts hinzugefügt, bis auf einer frisur, die eine freundin erstellt hat. hab die auch schon wieder rausgenommen, um zu testen, obs daran liegt.fehlanzeige.
    ich mein, ich kann zwar ganz normal spielen aber es is echt nervig, seinen sims jeden tag manuell einen tag abzuziehen -.-"
    habt ihr ne ahnung, an was es liegen könnte? @_@