Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Laurent schrieb:

    Ich hab irgendwo gehört, dass man irgendwie soein Programm im Spiel aufrufen kann, womit man dann die Haare verändern kann. Dasgleiche soll auch mit dem Bart sosein. Weiß aber net, ob das stimmt!


    Das ist doch im Bodyshop mit drin, da kannst sogar einstellen ob der männliche Sim einen 3 tage Bart oder normalen oder gar keinen tragen soll.

  • Ich hab noch nen paar Fragen:


    -Kann man den Lifescore, also das Gedächtnis der Sims abrufen und es sich anschauen?
    -Wird es einen Babysitter geben?
    -Werden die Sims auch unterschiedliche Stimmen haben?
    -Können die Sims im Garten arbeiten, also Rasen mähen, Hecken schneiden etc.?
    -Wird es für Sim-Kinder eine Schultasche geben?
    -Können die Sims immer schwanger werden, oder nur bis zu einer bestimmten Anzahl?
    -Können die Sims Hausarbeit machen, also putzen, waschen etc.?
    -Wird es außer den Bedürfnissen Hunger, Spaß, Energie, komfort etc. noch andere Bedürfnisse geben?
    -Können die Sims auch mit einer/em Ex-Freund/ in wieder zusammen kommen? :nixweiss
    :kopfkratz

    So das wars! Ich wäre euch echt total dankbar, wenn ihr mir die Fragen beantworten würdet.

  • hallööööle...
    ich bin schon soooooo gespannt auf sims2...aber ich frage mich echt was die da noch dran rumzumachn haben....schließlich sollte es ja schon im märz rauskommen...also war maxis damit doch eigentlich schon fertig??!!! :rollauge
    naja....


    Simgirl
    das mit dem lifescore kann man machen hab ich bei simzone gelesen



    ciao ciao
    Hannaaaa


  • Hier die Antworten:
    1.siehe antwort von -Hanna- ich weiß es nicht so genau
    2.Denk ich mal...
    3. Glaub nicht, wäre zu weit ins Detail gegangen und das muss nicht sein, dann braucht Maxis nur noch länger^^
    4.&6. Ja, sonst wäre es doch nicht so wirklich realistisch. Denkl ich mal.
    5.Wieso nicht?!
    7.Ja, es wird noch Durst und sowas geben, was anzeigt wie die Leiblingsbeschäftigungen des Sims befriedigt sind.
    8.Natürlich!

    -Hanna-  
    Ich denk mal Maxis hat noch Lücken festgestellt, oder es ist ihnen noch was eingefallen oder so..naja

    [FONT="Comic Sans MS"]Haallllloooooo! :rollauge
    Viele Grüße an öhmm.... den, der das hier grad liest![/FONT] :)[FONT="Century Gothic"][CENTER]I wanna see everybody jumping up and down![/CENTER][/FONT][CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]



    [FONT="Comic Sans MS"][SIZE="1"]Ahja, bevor ichs vergess, nur das ihr mich nich verwechselt oder so, ich war bis letztens noch Einoel[/SIZE][/FONT][FONT="Century Gothic"][SIZE="1"][RIGHT]http://www.planetdan.net/pics/misc/georgie.htm
    einfach klicken, ziehen und los lassen[/RIGHT][/SIZE][/FONT]


  • Ich denke mal, dass dir niemand diese Fragen mit Sicherheit beantworten kann. Hier arbeitet doch niemand für Maxis. :D


    P.S.: Ich habe schon vor einer halben Ewigkeit in der PC Games gelesen, dass der Life-Score abgeschafft wurde. Die Begründung, die auch in unserer Sims 2 FAQ steht, ist auch recht einleuchtend. ;)


    Sims 2 FAQ schrieb:

    Lebensscore: Der Spieler kann messen, wie gut er jeden Sim kontrolliert. Ein Lebensscore hat zu jedem Zeitpunkt des Lebens Auswirkungen auf Optionen und den Langzeit-Erfolg der Charaktere.
    Berichtigung: Zwar wurde dieses Feature angekündigt, doch die PC Games (01/04) berichtet, in einem Interview mit Will Wright, dass der Life-Score den Spieler werte, was man eigentlich nicht wolle. Schließlich handelt es sich um ein Spiel in dem man seine Sims leben lassen soll wie man will. Kurz gesagt: Das Feature fällt weg! Ein linearer Spielcharakter, welchen es durch das Feature bekommen hätte, würde sowieso nicht zu Die Sims 2 passen.

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • ich finde es gut das dieses feature weggefallen ist. achja auf diese frage da mit den schwanger werden ich glaube wenn schon 8 personen in einem haus leben kann man nicht nochmal schwanger werden



    Barbara :cool:

    Liebe ist wie Krieg. Leicht anzufangen, schwer zu beenden und nie zu vergessen.
    Auch nicht im Sims 2 Leben!

  • Es sollte Wetter geben, aber die haben das dann glaub ich doch weggelassen. Weil wenn es dann regnen, schneien etc. würde, wäre das Wetter dann auch im Haus. Ich hab auch noch mal zwei Frage :D :


    -Kann man den mit den Babys auch andere Sachen außer füttern, spielen oder singen machen? Wie zum Beispiel Windeln wechseln, laufen- oder sprechen beibringen?
    -Kannn man dann auch die Babys und die Kleinkinder mit in die Stadt nehmen?

  • zur der ersten frage: ich glaub schon das man das machen kann, ´hab ich mal auf nen screen gesehn glaub ich mal
    zur der zweiten farge: hmmm....gibts überhaupt jetzt en stadt?

    Liebe ist wie Krieg. Leicht anzufangen, schwer zu beenden und nie zu vergessen.
    Auch nicht im Sims 2 Leben!

  • babs13 schrieb:

    zur der ersten frage: ich glaub schon das man das machen kann, ´hab ich mal auf nen screen gesehn glaub ich mal
    zur der zweiten farge: hmmm....gibts überhaupt jetzt en stadt?


    Nicht wirklich. Es gibt in dem Sinne keine Altstadt mehr, aber Community-Grundstücke. Diese sind dann mitten in deiner Stadt. Wahrscheinlich wird es so ähnlich sein, wie nach dem Add-on Tierisch gut drauf. ;)

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • :cool: Also ich hab gehört das die Sims 2 in etwa am 16. September veröffentlicht wird. (soll der endgültige Termin sein, hab ich von The-sims.de). wann kommnt es denn in der Schweiz raus?? früher, soviel ich weis? aber wieviel früher???

  • AngieD schrieb:

    :cool: Also ich hab gehört das die Sims 2 in etwa am 16. September veröffentlicht wird. (soll der endgültige Termin sein, hab ich von The-sims.de). wann kommnt es denn in der Schweiz raus?? früher, soviel ich weis? aber wieviel früher???


    Mir wäre es neu, dass die Schweiz so besonders ist, dass sie von einem Europa-Release ausgeschlossen wird. Ganz Europa bekommt Die Sims 2 erst am 16. September. Da ist auch die Schweiz keine Ausnahme. ;) :D

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Es ist doch cool, dass die "Sims2" jetzt am 16. September rauskommt. Das ist zwar nur eine Woche Unterschied, aber es ist doch trotzdem gut!!! Ihr müsst euch mal ein paar Screenshots anschauen, dann seht ihr das Hauptmenü. Aber das ist dann manchmnal verschieden. Liegt das viellicht daran, dass es eine Deutsche- und eine Englische Version gibt? Oder sind die gleich??? :deppen

  • Also, ich habe folgende Frage zum Body-Shop.


    Ich kann nen SIM erstellen und die Klamotten usw. aussuchen. ABER ich will eigene Klamotten erstellen oder zumindest farblich verändern. Wie funzt das? Was für ein Programm brauch ich dazu? Woher bekomm ich das Programm?


    Vielen Dank im voraus.



    !!!Grüßle SimBabe88!!!

    [FONT="Palatino Linotype"][SIZE="5"][COLOR="LemonChiffon"]
    -------------------------------------------------------------------------------------
    ~*~ Ganz Liebe Grüßle ~*~
    ~*~ Eure SimBabe88 ~*~
    [/COLOR][/SIZE][/FONT]

  • Ja, es gibt einen extra Body Shop Thread, stell deine Fragen das nächste Mal doch darein :) Aber um sie zu beantworten: das ganz normale Paint, welches glaub ich auf den meisten (Windows) Betriebssystemen drauf ist reicht aus, macht die Dinger allerdings nicht sonderlich schön dann. Besser ist sowas wie Paintshop glaub...naja, frag am besten mal im Body Shop Thread oder guck in Body Shop FA ;)

    [FONT="Comic Sans MS"]Haallllloooooo! :rollauge
    Viele Grüße an öhmm.... den, der das hier grad liest![/FONT] :)[FONT="Century Gothic"][CENTER]I wanna see everybody jumping up and down![/CENTER][/FONT][CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]



    [FONT="Comic Sans MS"][SIZE="1"]Ahja, bevor ichs vergess, nur das ihr mich nich verwechselt oder so, ich war bis letztens noch Einoel[/SIZE][/FONT][FONT="Century Gothic"][SIZE="1"][RIGHT]http://www.planetdan.net/pics/misc/georgie.htm
    einfach klicken, ziehen und los lassen[/RIGHT][/SIZE][/FONT]

  • Der Mathias schrieb:

    Das ist der neue Fragen-Thread für alle Fragen die Die Sims 2 betreffen. ;)


    Ob kleine oder große Fragen spielt keine Rolle. Wenn ihr Fragen hab, dann schreibt sie hier rein, aber schaut vorher in die Sims 2 FAQ. Moderatoren und User werden helfen euch die Fragen zu beantworten.
    Deswegen ist es für die Übersichtlichkeit besser nicht für jede Fragen ein neues Thema zu öffenen, so dass euch schneller in diesem einem Thread geholfen werden kann. :D


    P.S.: Der alte Fragen-Thread musste wegen seiner Größe geschlossen werden.


    wieviel wird sims 2 kosten???