Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Zitat von xcherix

    stimmt. umgebung gabs ja schon. das hab ich von www.thesims.de . gepostet wurden diese screenshots am 3.sept. um 2:00 uhr. auf dem zweiten bild gibts bei den bedürnissen unter spaß, freunde


    Mh, also irgendwie hab ich das Bild nicht vergrößert bekommen (dabei hab ich so lange gesucht ;))
    Normalerweise steht unter Spaß (Fun) Social.
    Das bedeutet wie das soziale Umfeld ist. Ob man in diesem Bedürfnis zufriedengestellt ist. In Sims 1 wurde das dadurch aufgefüllt, dass man mit anderen Sims geredet hat oder mit seinen Hunden/Katzen was machte.


    Aber wie du auf Freunde kommst, keine Ahnung.
    Kann ja leider den Screenshot nicht angucken.


    lg
    Morrigan


    Edit: Kleine Hilfe: Es gibt hier einen Button namens "Ändern".
    Den hab ich grad auch benutzt und damit kannst du deine Beiträge editieren und musst nicht zig Post untereinander machen. :)

  • @susini
    nein mit "nur einen" meine ich das es blöde ist das es dafür einen cheat gibt und man das nicht vom spiel aus steuern kan!!sorry das ich ein wenig gemeckert habe aber trotzdem freue ich mich unheimlich!!!!!!!!!! :):) :)) :p :p

    sims1 ist gut :up aber sims2 ist besser :luvlove!!!!



    [SIZE=5]
    i love my dog[/SIZE]knutsch

  • Zitat von xcherix

    ok. weißt du was über die jobs für jugendliche und rentner?


    Ich weiß nur, dass man als Rentner nur total mies bezahlte Jobs bekommt und Teenies, die einen Job haben, haben kaum noch Zeit für sich selbst, da sie nebenbei ja auch noch ihre Hausaufgaben / Schule machen müssen.


    lg
    Morrigan

  • Zitat von Sushini

    Wieviele Cheats willst du denn haben ?
    Man braucht doch bloss einen Cheat um den Alterungsprozess anzuhalten....


    Außerdem sollte man nicht vor dem Spiel rumnörgeln, zwar hört/liest es sich kurz, aber ihr tut gerade so, als ob man dannach nichts mehr zu tun hätte... man will doch die babies aufwachsen sehen und wie sie altern und da gehört einfach der Tod mit zu... ich glaube zwar das am anfang der Tod etwas erschreckend sein wird... wenn die Sims auf einmal weg sind, aber man hat genug mit den Nachfahren zu tun und die haben sich das alles schon gut durchdacht... sodass die zeit schon richtig eingeteilt sind...


    Man muss immerhin sehen, dass die etwas mehr von dem Spiel verstehen als wir ;)


    Tja, dein Plan hat aber einen Hacken. Das funktioniert nur so lange dein "Angestellter" lebt. Wenn er dann tot ist, darfst du dir trotzdem eine Putzfrau suchen oder du erziehst deinen Sim gleich zur Ordnung. Außerdem stelle ich mir das etwas langweilig vor, den "Angestellten" die ganze Zeit durch das Haus putzen zu lassen. Auf dauer wird das nämlich ganz bestimmt nervig. Deswegen werde ich das lieber die computergesteuerte Putzfrau machen lassen. :rolleyes


    @Lebenselexier: Ich habe vorhin gerade gelesen, dass jemand geschrieben hat, dass man das Lebenselexier nur als entner benutzen darf. Das stimmt so nicht. Man kann das Lebenselexier, ab dem Teenageralter benutzen. Aber damit verlängert man trotzdem nur das Rentneralter. Denn das Lebenselexier verlängert nicht den Lebensabschnitt, sondern generell das Leben. Und da das Rentneralter der letzte Lebensabschnitt ist, wird dort der Tod hinausgezögert. :D


    P.S.: Einige fragen sich jetzt bestimmt, warum man das Lebenselexier den schon im Teenageralter benutzen sollte. Das ist einfach zu erklären. Ein Sim kann nämlich einen solchen Spezialgegenstand (mit einigen Ausnahmen) nur mit dem Gold- oder Platin-Status, welcher nur durch die Erfüllung von Wünschen zu erreichen ist, gefahrlos benutzen. Und da man den Status auch verlieren kann, hat man so mehr Zeit und Chancen den Gegenstand nutzen zu können. ;)

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • auf ein paar screenshots wird gezeigt, wie ein paar sims trainieren (boxen, oder auf matten turnen). gibt es ein fitness studio in der nachbarschaft? und auf einem bild ist ein bäumchen abgebildet, auf dem geld wächst. gibt es den? lg chéri

  • Das Geldbäumchen kann man so auch bekommen. Das gibt dann pro Tag so 100 oder 50§ naja...musst es halt gießen usw.


    ich glaub das mit den matten usw. ist nur so gestellt denk ich mal...


    es gibt im fernsehen n fitnettprogramm, wo die dann mitturnen. vielleicht gibts ja auch ne matte zum kaufen, wo man auch trainieren kann...

  • Zitat von Floppy

    Das Geldbäumchen kann man so auch bekommen. Das gibt dann pro Tag so 100 oder 50§ naja...musst es halt gießen usw.


    ich glaub das mit den matten usw. ist nur so gestellt denk ich mal...


    es gibt im fernsehen n fitnettprogramm, wo die dann mitturnen. vielleicht gibts ja auch ne matte zum kaufen, wo man auch trainieren kann...


    Ich erinnere mich noch an das Bild, auf welchen man einen Menschen in Militäruniform gesehen hat, der vor einer Trainingsanlage stand, auf der sich einige Sims abmühen. Damals dachte man noch, man könne seine Sims zur Arbeit begleiten. Wie sich später rausgestellt hat, war diese Trainingsanlage ein Karrieregegenstand für den Militärberuf. Deswegen glaube ich, dass diese "Matte", die ich leider noch nicht gesehen habe, sicher ein Karrieregegenstand ist. Vielleicht für die "(Extrem-)Sport"-Karriere. ;)


    P.S.: Der Geldbaum gibt 100§ pro Tag. Aber passt auf! Nachbarn gehen auch mal gerne an die "Früchte" eurer Arbeit. :D

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Also, ich hab ja schon oft gelesen, dass mehrere Familien zusammen in einem Haus wohnen können.
    Frag mich aber, wie das gehen soll!?
    1. gehen doch dann die Sims von einer anderen Familie immer in die Wohnung der anderen, wenn man nicht aufpasst?:misstrau
    Und
    2. ist das bei dem Erstellen ja auch so eine Sache, weil man ja immer eine Familie erstellt (weiß net, wie ich des anderst ausdrücken soll), oder kann man im Nachhinein andere Familien in das Haus einziehen lassen?
    Weiß jemand mehr? :nixweiss

    [center][SIZE=1][SIZE=1][SIZE=2]Ich grüße meine Freundin Mogwai07!
    [/SIZE]:kuss[SIZE=2]
    [/SIZE]
    [/SIZE]
    [SIZE=3][SIZE=2]~*°Meine Homepage°*~

    [/SIZE]

    [/SIZE][/SIZE]
    [/center]

  • Zitat von Níniel

    Also, ich hab ja schon oft gelesen, dass mehrere Familien zusammen in einem Haus wohnen können.
    Frag mich aber, wie das gehen soll!?
    1. gehen doch dann die Sims von einer anderen Familie immer in die Wohnung der anderen, wenn man nicht aufpasst?:misstrau
    Und
    2. ist das bei dem Erstellen ja auch so eine Sache, weil man ja immer eine Familie erstellt (weiß net, wie ich des anderst ausdrücken soll), oder kann man im Nachhinein andere Familien in das Haus einziehen lassen?
    Weiß jemand mehr? :nixweiss


    1. Man muss ja nicht zwangsläufig zwei seperate Häuser nebeneinader bauen. Dazu gibt es ja die Nachbarschaftsgrundstücke. Aber wenn man trotzdem zwei Familien auf einem Grundtsück wohnen lassen will, wird man die Sims nicht davon abhalten können sich auf ihrem Grundstück frei zu bewegen. Aber keine Angst. Fremde Schlafzimmer bleiben verschont von ungebetenen Gästen. Denn in Die Sims 2 lernen die Sims, welches Bett ihnen gehört und werden sich deswegen auch nicht in ein anderes legen. :D


    2. Wie das mit dem Erstellen funktioniert weiss ich auch nicht. Aber ich hoffe schon, dass man dann auch die Verwandtschaftsverhältnisse bestimmen kann. Ansonsten wüsste ich auch nicht wie man sonst zwei separate Familien in ein Haus bekommen will. Aber egal. Du kannst, wie du schon sagtest, auch fremde Personen in dein Haus einladen ohne sie gleich heiraten zu müssen. Ob das auch mit einer ganzen Familie funktioniert bezweifele ich. :rolleyes


    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. ;)

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Ja! Danke.
    Weiß noch nicht sehr viel über Sims2.
    Hab mir den Bodyshop runtergeladen und bin jetzt schon total begeistert.
    Werd dann gleich mal auf verschiedenen Seiten rumschauen und mehr Infos holen.
    Sims 1 hab ich noch gar nicht gespielt, außer mal kurz bei meiner Freundin... Also kann man mich als absoluten "Neueinsteiger" bezeichnen. :))
    Bin durch meine Freundin auf diese Seite gekommen.
    Also, wenn ich mal komische Fragen stelle, die sich für Simsspieler eigentlich von selbst beantworten, nicht böse sein,...oder lachen! :schwitz

    So, lange Rede, kurzer Sinn, (sollte Politiker werden) hab noch ne Frage:

    Hab Bilder gesehen, auf dem ein Alienbaby zu sehen war und ein Video hab ich auch gesehen, wo ein Sim von einem Ufo entführt wurde.
    Aber wie werden die denn jetzt schwanger? Gleich nach dem sie wieder auf die Erde befördert werden, oder laufen Aliens auch so in der Gegend rum? Einen Stammbaum hab ich nämlich auch gesehen mit einem Alien und einem normalen Männlichen Sim, die ein Baby hatten?

    [center][SIZE=1][SIZE=1][SIZE=2]Ich grüße meine Freundin Mogwai07!
    [/SIZE]:kuss[SIZE=2]
    [/SIZE]
    [/SIZE]
    [SIZE=3][SIZE=2]~*°Meine Homepage°*~

    [/SIZE]

    [/SIZE][/SIZE]
    [/center]


  • Hier lacht bestimmt keiner über deine Fragen. ;)


    Zu deiner Frage: Sims können generell auf normalen Wege schwanger werden. Ob nun im Doppelbett, im Wirlpool oder der Umkleidekabine bleibt dir und deinen Sims überlassen. Alienentführungen stellen eine besondere Art der ungewollten Schwangerschaft dar. Bei einer Entführung können nämlich auch Männer schwanger werden. Auf jeden Fall bekommt die Person ein Alien-Baby bzw. interstellaren Nachwuchs. Von der Alien-Mutter bzw. Alien-Vater hört man aber nie wieder was. :rolleyes


    Allerdings hast du auch die Möglichkeit direkt Aliens in die Nachbarschaft ziehen zu lassen. Die Alien-Sims erstellst ganz normal, wie andere Sims auch. Und bis auf einige Veränderungen vom Aussehen her, gibt es keine Unterschiede zwischen Aliens und Sims. :D

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Zitat von Der Mathias

    Tja, dein Plan hat aber einen Hacken. Das funktioniert nur so lange dein "Angestellter" lebt. Wenn er dann tot ist, darfst du dir trotzdem eine Putzfrau suchen oder du erziehst deinen Sim gleich zur Ordnung. Außerdem stelle ich mir das etwas langweilig vor, den "Angestellten" die ganze Zeit durch das Haus putzen zu lassen. Auf dauer wird das nämlich ganz bestimmt nervig. Deswegen werde ich das lieber die computergesteuerte Putzfrau machen lassen. :rolleyes


    @Lebenselexier: Ich habe vorhin gerade gelesen, dass jemand geschrieben hat, dass man das Lebenselexier nur als entner benutzen darf. Das stimmt so nicht. Man kann das Lebenselexier, ab dem Teenageralter benutzen. Aber damit verlängert man trotzdem nur das Rentneralter. Denn das Lebenselexier verlängert nicht den Lebensabschnitt, sondern generell das Leben. Und da das Rentneralter der letzte Lebensabschnitt ist, wird dort der Tod hinausgezögert. :D


    P.S.: Einige fragen sich jetzt bestimmt, warum man das Lebenselexier den schon im Teenageralter benutzen sollte. Das ist einfach zu erklären. Ein Sim kann nämlich einen solchen Spezialgegenstand (mit einigen Ausnahmen) nur mit dem Gold- oder Platin-Status, welcher nur durch die Erfüllung von Wünschen zu erreichen ist, gefahrlos benutzen. Und da man den Status auch verlieren kann, hat man so mehr Zeit und Chancen den Gegenstand nutzen zu können. ;)


    oO Wieso hast du mich jetzt zitiert ?
    das mit deinen Angestellten, hatte doch nix mit meiner Sache zu tun oO
    Habe da nichts mit Angestellten erwähnt... glaube mal du hast hier etwas falsch verstanden ^^°

  • echt?das wusste ich auch noch nicht.ist ja cool.dann kann man ja schon ne richtige family erstellen.und ich dachte wenn man das macht,dann sind die nicht richtig verwandt sondern nur wenn man die kinder wirklich zeugt!!echt cool!!

    Sims2 ist endlich da und ich kanns nicht spielen.. :suse :totrink


    :rosenRose kaufen?!^^ :huchi

  • ja das wollte ich auch sagen man kann aussuchen ob die geschwister sein sollen mann und frau verheiratet befreundet oder so...und dann kann man aussuchen z.B geschwister mit... also immer mit wem.
    wegen dem alien ich meine gelesen zu haben das NUR die männer kinder von aliens bekommen können!!
    :huchi

    sims1 ist gut :up aber sims2 ist besser :luvlove!!!!



    [SIZE=5]
    i love my dog[/SIZE]knutsch

  • Mir wäre so, als häte ich gelesen, dass man auch festlegen kann, wie das Kind als Erwachsener aussehen soll, aber ich bin mir nicht sicher...

    [CENTER]:D AN ALLE: FÜHLET EUCH GEGRÜßT :D[/CENTER]


    [CENTER]
    ¦ Dr. Huhn ¦ Azrael ¦ K@hi ¦ Sim17 ¦ Buggy B ¦ Nessa2 ¦ Wurstwasser ¦ little-dog ¦
    ¦ Spassteufelchen ¦ SimDream ¦ Cat in black ¦ Julchen_99 ¦ Vanillagirl ¦ katie ¦ MASA ¦ Chances ¦

    :D fühlt euch ganz besonders gegrüßt :D



    If a dog chews shoes, whose shoes does he choose?
    [/CENTER]