Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Guten Abend!


    Es gibt ja das Storytelling-Verzeichnis. Dort liegen die ganzen Fotos und das Weblog jeder Sims2-Familie.


    Gibt es bereits ein Tool daß die .xml-Dateien ausliest und daraus nette HTML-Seiten baut? Bisher ist mir noch keins über den Weg gelaufen, ich bastel mir da zwar im Moment selber was zusammen aber wenn es sowas schon gibt wärs natürlich einfacher :)


  • Also ioch hab das Spiel auf D: installiert. Das einzige, das bei mir kam war das ein paar mb's auf C: müssen obwohl ich auf D: noch einen Haufen platz hatte!! Aber das is ja nich schlimm also das Spiel läuft ja trotzdem einwandfrei!

  • So, ich habe ein problem mit dem downloaden und zwar kann ich auf der offieziellen sims2-seite alles downloaden und das dann im spiel auch benutzen, aber wenn ich von dieser seite hier irgendwas downloaden will, klappt das nicht. das kommt dann immer in einen ZIP-komprimierten ordner und da drin ist dann die dateiO_o wie kann ich das denn installieren, also das gedownloadete...ich hoffe ihr versteht mich^^ ich hab mich warscheinlich ziemlich doof ausgedrückt...
    aber das ist so *******, weil hier gibts viel schönere sachen als auf der offiziellen seite:(


    danke schon mal, elfe

    [SIZE="1"][CENTER]
    "There is a paradise that can be found
    a better life to bring us round
    and all we really need to do
    is see the world like lovers do"[/SIZE]
    [/center]

  • Hallo erst mal! ^.^


    Ich kenne mich soweit recht gut mit Sim2 aus. Aber etwas habe ich bis heute nicht kappiert...


    Wie kann man sein eigenes Haus bauen? Ich weiß, dass man das zwar im Baumodus macht, was man braucht ect. aber ich glaube, etwas ist bei mir Futsch *gg*


    Zum einfügen einer Haustür oder eines Zaunes z.B. steht da ja: Klicken, ziehen und shift drücken. Ich hab alles mögliche schon versucht, gedrückt, gezogen... aber es geht einfach nicht! Gibt es da einen bestimmten Trick oder bin ich einfach nur zu blöd dazu? ;)


    Schreibt mir schnell :wink


    Lucy Sim

    Es ist besser: Aufrecht zu sterben, als auf den Knien zu leben!

  • Hi!


    Meine Sims haben in Kochen die volle Punktzahl und können alles kochen aber wenn ich auf den Kühlschrank klicke dann steht da immer nur
    Chilli con charne
    chefsalat
    Pfannkuchen
    Omlletts
    gefüllte Waffel
    Müsli
    TV-Snack


    nur ganz selten steht dort auch Hummer,Truthahn, Nudeln mit Käsesoße......
    Warum ist das so? Und wie kann ich das ändern?
    lg Simschen :kuss

    [COLOR="Blue"]Servus![/COLOR]
    [COLOR="blue"]Nach langer Pause bin ich wieder da![/COLOR] :rolleyes


    [COLOR="Cyan"]Lebe so,dass wenn du stirbst alle weinen und nur du allein lächelst! [/COLOR]:hypo :wipp


    Simschen

  • Das kannst du gar nicht ändern, es kommt dabei auf die Tageszeit an. Zum Beispiel kannst du Abends keine Spiegeleier oder so zubereiten! Stell die Zeit mal auf schnell und guck dann zu ner anderen Zeit (die im Spiel ist natürlich gemeint) noch einmal in den Kühlschrank. Bei mir war das bis jetzt immer so, dass die Gerichte die ich gesucht habe dann zu einer anderen Uhrzeit funktioniert haben.

  • Die Bedürfnisleise meiner sims sinkt immer so schenll, hat ihr vielleicht irgenwelche tricks oder downloads. der trick mit moveobjects on funktioniert ja nicht mehr?

  • Du kannst dir auf thesims.de den Trainer ziehen und wenn du ihn aktiviert hast sinken die Bedürfnisse nicht mehr. Ist an sich ganz praktisch aber mir macht das Spielen ohne Trainer viel mehr Spass. Du kannst damit auch unendlich Geld einstellen usw.

  • Hilfe, ich kann einfach keine eigenen Dächer bauen! Wie geht das? Bei mir steht immer "kann nicht auf Gegenstände gebaut werden" was ist da gemeint ich weiß einfach nicht mehr weiter! :thiva

  • Hilfe, ich kann einfach keine eigenen Dächer bauen! Wenn ich zb. im Untergeschos etwas ausgelassen habe für ein Vordach usw. dann steht immer wenn ich das Dach aufziehe "kann nicht auf Gegestand gebaut werden" es steht aber nichts da oder sonstiges! Ich weiß einfach nimmer was das ist!

  • Zitat von Naora

    fenster sind bei mir oft diese gegenstände...

    Ja aber die habe ich schon alle gelöscht und es geht auch nicht ich weiß einfach nicht das ist ein Käse!

  • Ich Leute ich hab mal ne Frage!:D


    Ich hab irgendwo mal gehört oder gelesen das die Sims nachdem sie geheiratet haben weggfahren können. Stimmt das, wenn ja wie?


    Ciao Flori

    [CENTER][FONT="Century Gothic"][COLOR="Purple"]Kiki mein Schatz, du bist die tollste Person die ich kenne! Ich liebe Dich mein Hasiii <3[/COLOR][/FONT][/CENTER]

  • Huhu,
    wenn du deine Sims unter dem Hochzeitsbogen heiraten lässt, kommt dann eine Limo und holt das Brautpaar ab. Nach einigen Stunden sind sie dann wieder da und alle Bedürfnisse sind aufgefüllt.

    BACK TO LIFE (Michael Mittermeier)
    Eigendlich sind wir alle kurz davor: aber trotzdem,wer wird als erstes auf dem Mars landen- Mann oder Frau- Turnbeutelvergesser oder Playmateliesel?