Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • hi, ich würd mal gern wissen wohin ich das: http://www.thesims.de/bsspecial/dl/1.php?release_id=583
    speicher...weil wenn ich das in Eigene Datein-> EA Games-> Die Sims 2->Downloads speicher klappts irgendwie nicht... und ich würd echt gern dieses Bild haben:)... könntet ihr mir bitte schnell helfen!?


    Danke schon mal, elfe :rosen

    [SIZE="1"][CENTER]
    "There is a paradise that can be found
    a better life to bring us round
    and all we really need to do
    is see the world like lovers do"[/SIZE]
    [/center]

  • Es komm in Downloads, das ist richtig, aber viele User haben das Problem, dass es trotzdem nicht im Spiel ist.
    Versuch mal es in SavedSims reinzukopieren. Vielleicht ist es dann im Spiel, hat bei einigen funktioniert.


    lg
    Morrigan

  • Zitat von Morrigan

    Es komm in Downloads, das ist richtig, aber viele User haben das Problem, dass es trotzdem nicht im Spiel ist.
    Versuch mal es in SavedSims reinzukopieren. Vielleicht ist es dann im Spiel, hat bei einigen funktioniert.


    lg
    Morrigan


    Erm,...in SavedSims??? Was ist das denn genau? *blödfrag*^^

    [SIZE="1"][CENTER]
    "There is a paradise that can be found
    a better life to bring us round
    and all we really need to do
    is see the world like lovers do"[/SIZE]
    [/center]

  • Zitat von Morrigan

    Eigene Dateien -> EA Games -> Die Sims 2 -> SavedSims


    lg
    Morrigan


    Oh, joa danke :rosen :)... ich werds versuchen... ich sag dann obs klappt

    [SIZE="1"][CENTER]
    "There is a paradise that can be found
    a better life to bring us round
    and all we really need to do
    is see the world like lovers do"[/SIZE]
    [/center]

  • Guten Morgen, :wink
    Also ich hätt da mal ne Frage, ich hoffe das gehört hier rein?! Also ich spiele die Sims2 seit ungefähr 2 Monaten und hab immer noch nicht rausgefunden, wie man es anstellt den Besuch :wart mit in die Stadt zunehmen/einzuladen? Bei Sims 1 war das ja so, das man ne Aktion beim Besucher hatte, die glaube ich "Vorschlagen in die Stadt einladen" hieß oder so...Wisst ihr was ich meine? Wär lieb wenn mir das mal jemand beantworten könnte!
    Vielen Dank!


    Liebe Grüße :rosen
    Sunny

    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Also ich habe das Spiel selber erst seit einer knappen Woche.
    Aber ich meine, dass du auf das Telefon klicken musst und dann auf Taxi.
    Dann gibt es glaube ich eine Option, um einen Sim mitzunehmen in die Stad, wenn du wohin fahren willst.
    :lecka

  • Zitat von archimedes

    Also ich habe das Spiel selber erst seit einer knappen Woche.
    Aber ich meine, dass du auf das Telefon klicken musst und dann auf Taxi.
    Dann gibt es glaube ich eine Option, um einen Sim mitzunehmen in die Stad, wenn du wohin fahren willst.
    :lecka


    Das weis ich ja. Trotzdem danke für deine Antwort!!:kiss Aber ich wollte wissen wie man einen Sim der schon bei mir zu Hause zu besuch ist, mit in die Stadt nehmen kann? Denn wenn ich dann ein Taxi rufe, können nur die Personen des Haushalts mitfahren und nicht die Sims die gerade zu besuch sind! Wie funzt das das die mitfahren können?Oder geht das bei Sims2 gar nicht? Das wär ja echt bockmist!!! Kann mir jemand helfen ???Bitte!!!


    Liebe Grüße :rosen
    Sunny

    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Zitat von Sunshine23

    Das weis ich ja. Trotzdem danke für deine Antwort!!:kiss Aber ich wollte wissen wie man einen Sim der schon bei mir zu Hause zu besuch ist, mit in die Stadt nehmen kann? Denn wenn ich dann ein Taxi rufe, können nur die Personen des Haushalts mitfahren und nicht die Sims die gerade zu besuch sind! Wie funzt das das die mitfahren können?Oder geht das bei Sims2 gar nicht? Das wär ja echt bockmist!!! Kann mir jemand helfen ???Bitte!!!


    Ich glaube das geht nicht. Dann müsstest du dich erst vom Sim verabschieden und ihn dann per Telefon auf ein Gemeinschaftsgrunstück einladen.:)


    mfg, elfe


    P.S.: Es klappt übringens immer noch nicht... langsam verliehre ich noch den Verstand :(

    [SIZE="1"][CENTER]
    "There is a paradise that can be found
    a better life to bring us round
    and all we really need to do
    is see the world like lovers do"[/SIZE]
    [/center]

  • Zitat von elfe-adina

    Ich glaube das geht nicht. Dann müsstest du dich erst vom Sim verabschieden und ihn dann per Telefon auf ein Gemeinschaftsgrunstück einladen.:)


    mfg, elfe


    P.S.: Es klappt übringens immer noch nicht... langsam verliehre ich noch den Verstand :(


    Dankeschön!!Das is aber ätzend!!Bei Sims 1 ging das!!!Erinnert ihr euch?Hmm...!

    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Zitat von Sunshine23

    Dankeschön!!Das is aber ätzend!!Bei Sims 1 ging das!!!Erinnert ihr euch?Hmm...!


    Ja, ich erinner mich noch, das war echt besser, aber ich bin schon froh das ich jetzt Sims 2 hab ;)
    mfg, elfe

    [SIZE="1"][CENTER]
    "There is a paradise that can be found
    a better life to bring us round
    and all we really need to do
    is see the world like lovers do"[/SIZE]
    [/center]

  • Morrigan:
    Wie sind denn deine Sims verrückt geworden?
    Ich habe mal probehalber geschaut ob das passieren kann,
    aber immer als die Laufbahn anzeige total rot war (also das Gegenteil von Platin)
    kam der Psychologe und hat dem Sim geholfen? 0o

  • Zitat von elfe-adina

    hi, ich würd mal gern wissen wohin ich das: http://www.thesims.de/bsspecial/dl/1.php?release_id=583
    speicher...weil wenn ich das in Eigene Datein-> EA Games-> Die Sims 2->Downloads speicher klappts irgendwie nicht... und ich würd echt gern dieses Bild haben:)... könntet ihr mir bitte schnell helfen!?


    Danke schon mal, elfe :rosen


    das istn mist, des bild. hol die von modthesims2.com liber die espressomaschine, die bewirkt das gleiche + platinlauine!

  • Zitat von urd

    Morrigan:
    Wie sind denn deine Sims verrückt geworden?
    Ich habe mal probehalber geschaut ob das passieren kann,
    aber immer als die Laufbahn anzeige total rot war (also das Gegenteil von Platin)
    kam der Psychologe und hat dem Sim geholfen? 0o

    Genauso sind meine Sims auch verrückt geworden.
    Aber der Psychologe hat ihnen dann wieder geholfen normal zu werden.
    Sie können somit nicht längere Zeit verrückt bleiben, denn der Psychologe biegt das wieder hin.


    lg
    Morrigan

  • ich hoffe die frage wurde hier noch nicht gestellt:


    gibt es bei sims 2 eigentlich auch weihnachten? denn man kann ja keinen baum oder sowas kaufen!?!

    Meine Fotostory: Generationenrache
    Meine Fotostory: Pleasantville


    [CENTER]Wer nicht von dreitausend Jahren
    sich weiss Rechenschaft zu geben,
    bleibt im Dunkeln unerfahren,
    mag von Tag zu Tage leben
    [SIZE=1]Johann Wolfgang Goethe[/SIZE]


    Zwei Dinge sind unendlich,
    das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    [SIZE=1]Albert Einstein[/SIZE]
    [/CENTER]

  • Den 24. Dezember direkt gibt es bei Sims 2 nicht, da nur die Wochentage, aber kein aktuelles Datum angezeigt wird.
    Das hält dich aber natürlich nicht davon ab, selbst einen Tag zu Weihnachten bei deinen Sims zu bestimmen und mit ihnene zu feiern.
    Für Sims 1 hab es zusätzliche Weihnachtsobjekte und das wird bei Sims 2 wohl auch wieder der Fall sein.


    lg
    Morrigan

  • Hallo! Ich kann die Treppen die in schon gebauten Häusern stehen nicht löschen.Obwohl ich alles so ,wie in der anleitung beschrieben, mache.auch wenn ich selber ne treppe gebaut habe kann ich sie hinterher nicht mehr löschen!weiß jemand Rat???

  • Zitat von reejen

    Hallo! Ich kann die Treppen die in schon gebauten Häusern stehen nicht löschen.Obwohl ich alles so ,wie in der anleitung beschrieben, mache.auch wenn ich selber ne treppe gebaut habe kann ich sie hinterher nicht mehr löschen!weiß jemand Rat???



    Hast du es schon mal mit dem move_objects on/off Cheat versucht?



    Lg Tantchen

  • aaalso, ich hab mir jetzt wirklich weitestgehend alles (viel) zu den Downloads durchgelesen und auch verstanden, wie das zeug ins spiel kommt bzw. wo es dazu hin muss. dort hab ich meinen package download jetzt auch nämlich bei Die Sims 2\Downloads ABER, es ist nicht im spiel!


    Was jetzt?

    [Glowwhite] :zirkel :thance :roftl [/Glowwhite]

  • Hallo ihr :thiva


    Ich hab da mal eine Frage, hab erst seit neuem das Spiel.
    Also:
    Mein Tenny-Mädel hat da nen guten Freund. Steht auf Liebe, sie
    schwärmt total für ihn, küsst ihn, läd ihn über Nacht ein, geht aus mit ihm
    Als ich mal mit ihm gespielt hatte, habe ich gemerkt das er sich wünscht,
    sie als feste Freundin zu haben. Nun, irgendwie klappt das nie. Es steht
    dort zwar wies gehen soll, aber bei mir erscheint,bei ihr und bei ihm dieser
    Vorschlag nicht!? Mach ich was falsch? Mehr lieben können sie sich nicht,
    steht auf 100.


    Ähm, hab da noch ne Frage:

    Können Tennis schwanger werden? (also logischerweise die weiblichen) Wenn ja, wann und wie?


    Wünsch euch einen gaaaanz dollen Sims Abend :knuddel :wink