Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • - Kann man eine Nachbarschaft auch wieder in den "Urzustand" zurücksetzen?
    - Und können Teenager auch zur Schule gehen oder müssen die sich wenn schon nen Beruf suchen?

  • Zitat von Aramis

    - Kann man eine Nachbarschaft auch wieder in den "Urzustand" zurücksetzen?

    Lösche einfach den Ordner Neighborhoods in Eigene Dateien -> EA Games -> Die Sims 2 und starte das Spiel.
    Der Ordner wird dann neu vom Spiel erstellt und ist im Urzustand.

    Zitat von Aramis

    - Und können Teenager auch zur Schule gehen oder müssen die sich wenn schon nen Beruf suchen?

    Teenager müssen sogar zur Schule gehen. Es ist ihnen nur freigestellt, ob sie einen Job haben oder nicht.


    lg
    Morrigan

  • Achso heißt das, die können sich noch gar keinen richtigen Beruf suchen, sondern nur so ne Art Nebenjob nach der Schule? :kopfkratz

  • Hi,


    meine CD ist gestern kautt gegangen.ich weis das es hierzu mal nen thread gab,aber ich hab bei der suche nichts gefunden.kann mir vielleicht jemand die nummer von EA geben?ich hab nämlich gehört,das man von denen ne neue CD bekommt.
    in dem kleinen heftchen was bei den sims dabei war,finde ich nix!


    Laura

  • Zitat von Aramis

    Achso heißt das, die können sich noch gar keinen richtigen Beruf suchen, sondern nur so ne Art Nebenjob nach der Schule? :kopfkratz


    genau so ist es
    der job beginnt zeitlich auch erst nach der schule

  • Zitat von Laura90

    Hi,


    meine CD ist gestern kautt gegangen.ich weis das es hierzu mal nen thread gab,aber ich hab bei der suche nichts gefunden.kann mir vielleicht jemand die nummer von EA geben?ich hab nämlich gehört,das man von denen ne neue CD bekommt.
    in dem kleinen heftchen was bei den sims dabei war,finde ich nix!


    Laura

    Guck mal in diesem Thread auf Seite 112 Beitrag 2229 von Tantchen :)


    lg
    Morrigan

  • ich wollte mal fragen, sind bei euch die NPCs auch so komisch hässlich? :mies :schoko Bei mir sind sie alle Schwarzhäutig, mit riesengroßen Lippen und echt zum :vom Das ist echt traurig, denn ich hab schon niemanden zu heiraten. :hi

  • Zitat von **Rainbow**

    ich wollte mal fragen, sind bei euch die NPCs auch so komisch hässlich? :mies :schoko Bei mir sind sie alle Schwarzhäutig, mit riesengroßen Lippen und echt zum :vom Das ist echt traurig, denn ich hab schon niemanden zu heiraten. :hi


    Ich glaub das hat was mit der NAchbarschaft zu tun!!!!
    Bei mir sehen die NPCs in Schönsichtingen und Veronavill unterschiedlich :wipp aus!!!
    DAS andere hab ich noch nicht gespielt!!!
    Aber vielleicht sind sie da ja einfach so!!!

    [left][/left]

  • Hmmm. kA.
    Mal ne andere Frage, wenn ich im Spiel Screens mache, dann kommen die ja in diesen komischen Story editor, aber werden die nicht auch einfach irgendwo auf der platte abgelegt wo ich die holen kann?


    Danke.


    achaj, und so ein "social Worker" war grade da und dann hat sich die tochter in eine blaue rauchwolke verwandelt, wie bekomme ich die zurück?

    Have you forgotten how it felt that day
    To see your homeland under fire
    And her people blown away?

    Have you forgotten when those towers fell?
    We had neighbors still inside,

    Going through a living hell
    And you say we shouldn't worry 'bout Bin Laden
    Have you forgotten?

  • Zitat von cg-its

    Hmmm. kA.


    achaj, und so ein "social Worker" war grade da und dann hat sich die tochter in eine blaue rauchwolke verwandelt, wie bekomme ich die zurück?


    speichere am Besten gar nicht ab

  • Zitat von cg-its

    Hmmm. kA.
    Mal ne andere Frage, wenn ich im Spiel Screens mache, dann kommen die ja in diesen komischen Story editor, aber werden die nicht auch einfach irgendwo auf der platte abgelegt wo ich die holen kann?

    Danke.

    achaj, und so ein "social Worker" war grade da und dann hat sich die tochter in eine blaue rauchwolke verwandelt, wie bekomme ich die zurück?


    Tschuldigung wenn ich dumm Frag aber das klinkt so NORMAL !!!!
    DArf ich da ein paar Fragen zu stellen?...
    ...Was für ein "social Worker" hab in SIMS 2 meine Kinder immer gut behandelt also ist noch nie ein sozialarbeiter gekommen .... meinst du diesen Hasen ? oder so einer wie auch der der die Babys in SIMS 1 abgeholt hat ???
    Hast du dein Tochter nicht gut versorgt oder warum holt er sie?...ist das in eine Rauchwolke auflösen normal ??? ist das die art wie man in SIMS 2 die kinder "holt" ???....

    ...Viel Fragen!!! Wäre trotzdem froh wenn ihr sie beantworten könntet !!!!

    [left][/left]

  • Danke!


    Zitat von lionwaaser

    Tschuldigung wenn ich dumm Frag aber das klinkt so NORMAL !!!!
    DArf ich da ein paar Fragen zu stellen?...
    ...Was für ein "social Worker" hab in SIMS 2 meine Kinder immer gut behandelt also ist noch nie ein sozialarbeiter gekommen .... meinst du diesen Hasen ? oder so einer wie auch der der die Babys in SIMS 1 abgeholt hat ???
    Hast du dein Tochter nicht gut versorgt oder warum holt er sie?...ist das in eine Rauchwolke auflösen normal ??? ist das die art wie man in SIMS 2 die kinder "holt" ???....

    ...Viel Fragen!!! Wäre trotzdem froh wenn ihr sie beantworten könntet !!!!


    Nein, nicht der hase, wofür ist der gut?


    Die hat ein paar mal die HAs nicht gemacht und dann kam ne frau im anzug und das kind hat sich in eine blaue wolke aufgelöst...

    Have you forgotten how it felt that day
    To see your homeland under fire
    And her people blown away?

    Have you forgotten when those towers fell?
    We had neighbors still inside,

    Going through a living hell
    And you say we shouldn't worry 'bout Bin Laden
    Have you forgotten?

  • @cg-its:Ja, die werden gespeichert auf der Platte. Allerdings gibt es davon 2 Ordner und ich weiss jetzt nicht in welchen von den beiden die abgespeichert werden. :kopfkratz


    Müsstest du bitte mal selber schaun :augdrück


    Entweder findest du die bei:
    Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\Storytelling


    Oder bei
    Sims 2\TSData\Res\UserData\Storytelling (im installationsverzeichnis)


  • Joah, alles klar, vielen Dank.
    Schreibe grade vom Bett aus auf meinem Laptop, wenn ich morgen wieder am PC bin schaue ich und poste dann mein Ergebniss.


    Danke!


    Edit:
    OK, danke, habe meine Screens in ein paar anderen untergemischt gefunden in:
    C:\Documents and Settings\<USERNAME>\My Documents\EA Games\The Sims 2\Storytelling

    Have you forgotten how it felt that day
    To see your homeland under fire
    And her people blown away?

    Have you forgotten when those towers fell?
    We had neighbors still inside,

    Going through a living hell
    And you say we shouldn't worry 'bout Bin Laden
    Have you forgotten?