Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Zitat von Xtina91

    hallo, ihr da.
    ich weiß jetzt nicht ob es schon im forum steht, aber wollt mal wissen, ob ihr eure texturen (für kleider, etc.) selbst macht, oder irgendwo runterladet?? wenn ihr sie runterladet, wo?
    MfG Xtina91


    Also ich mach meine Texturen selber... einige habe ich auch geladen aber die benutz ich nur selten. Wenn man die selber macht, kann man das so gestalten wie man will und ist am Ende ziemlich stolz auf sich :D .


    Geb doch einfach mal bei Googel den Suchbegriff "Texturen" ein, da wirst du einige hübsche Seiten finden. Ich hab das auch so gemacht :)


    Emili: Ich glaub das wird dir helfen --> http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=47390

  • Danke, meine Frage #1 hat sich geklärt. ;)


    Ich denke zu Frage #2...einige von euch brauchen den Cheat doch oder? ;) Irgendwelche Beschwerden? ;) Weil ich spiels auf meinem neuem Laptop und es läuft alles urflüssig. :)

    [FONT="Franklin Gothic Medium"][CENTER]Sims Journal[/CENTER][/FONT]

  • Hallo,


    ich habe eine Frage:
    Bei einer Familie habe ich einmal ein Spiel abgespeichert, als diese auf einem Sofa saßen und fern geguckt haben. Als ich das Spiel später wieder lud, saß einer der Sims neben dem Sofa, stand auf und hat im stehen weitergeguckt. Als ich ihm sagen wollte, dass er sich wieder hinsetzen soll, war der Paltz noch "besetzt", obwohl dort niemand saß. Auch im Verkaufen-Modus konnte ich dieses Sofa nur noch mit einem Cheat verkaufen, obwohl sich niemand darauf befand. Gibt es ein Patch gegen diesen Fehler oder ist dieser irgendjemanden noch aufgefallen? Bei mir war es merkwürdiger weise auch nur bei dieser einen Familie und bei einer Person, doch das immer wieder. Und immer wieder ein neues Sofa zu kaufen wird auch teuer...


    Danke schonmal im Vorraus :häppy
    Mfg
    Borusse


    PS: Sorry, wenn es die Frage schonmal gab, aber ich war jetzt zu faul, die 120 Seiten durchzulesen...

    Aber eins, aber eins, das bleibt bestehn, Borussia Dortmund wird nie untergehn!!! :D


    Ich grüße alle Fans des besten Spiels der Welt sowie alle Borussen!

  • Ich hatte diesen Bug auch einige Male. Leider weiß ich nicht, ob er mit dem Patch behoben wird. Zwar ist er nach Installation des Patches bei mir nicht mehr aufgetreten, aber das muss ja nichts heißen.
    Ich würde dir aber auf jeden Fall empfehlen mal den Patch zu installieren.


    lg
    Morrigan


    Edit: Hab ich grad gesehen: Bett-Bug
    Versuch mal das mit dem Verschieben. Ich weiß gar nicht mehr, ob ich das damals probiert hatte.

  • Um meine Grage nochmals aufzugreifen...hier steht, dass boolProp TestingCheatsEnabled true, ich zitiere:

    Zitat

    Ich rate den Usern hier, diesen Cheat NICHT zu benutzen. Er wurde schon in einigen anderen Foren empfohlen und meistens kamen danach Beschwerden, dass es Probleme mit Spiel & Computer nach Benutzung des Cheats gab. Geht wirklich nur sehr selten gut, ist also nicht zu empfehlen.


    Das war doch ne Verarsche oder? :Schmoll
    Ich meine, das kann ja nich sein. :augdrück

    [FONT="Franklin Gothic Medium"][CENTER]Sims Journal[/CENTER][/FONT]

  • Zitat von Emilie

    Das war doch ne Verarsche oder? :Schmoll
    Ich meine, das kann ja nich sein. :augdrück

    Also ich finde nicht, dass es eine Verarsche ist. Der Cheat wurde von den Entwicklern zum Testen des Spiels eingesetzt. Dadruch konnten wahrscheinlich auch viele Sonderfälle getestet werden und da das Spiel schon im Normalverhalten an vielen Stellen verbugt ist, ist es kein Wunder, dass es mit dem Cheat noch schlimmer wird.


    Ich hatte auch schon etliche Male Meldungsfenster und mein Sim wurde gelöscht. Dann sollte man natürlich eine Sicherungskopie haben.


    Aber "geht wirklich nur selten gut" finde ich etwas übertrieben.
    Das Problem ist wahrscheinlich, dass viele einfach mal alles im Menü anklicken und sich dann wundern, wenn nix mehr geht.


    lg
    Morrigan

  • Zitat von Melissa20w

    Hallo zusammen,


    ich habe da mal eine Frage, wenn ich was runter geladen habe wie bekomme ich das dann in mein Spiel rein?? :lecka


    Einfach in Eigene Dateien -> EA Games -> Die Sims -> Downloads


    Natürlich vorher entpacken und dann einfach in den Downloads Ordner schieben. Dann ist es im Spiel drin :)
    Wenn du den Ordner nicht hast, dann einfach mal den BodyShop starten, dann wird der erstellt ;)


    Gruß
    eenvoudigweg

  • Ich hab zwar jetzt gesucht aber bei 127 Seiten ist das ein wenig viel.


    Ich wollte nur einen oder mehrere Link/s haben, wo man sich die neuesten Treiber für die Grafikkaste runterladen kann. Ich will die Sims nicht nur auf dem Laptop spielen können. (auf dem PC dauert das Laden und Speichern des Spiels immer so lange)


    Wäre euch echt dankbar für die (kleine) Hilfe!!

  • Ich habe mal zwei Fragen:
    Was genau ist SimPE? Ich lese immer davon, weiß aber gar nicht was es ist.
    Und die zweite Frage:
    Wie lautet der Cheat, bei dem man Alienbabys kriegen kann?

  • Zitat von eenvoudigweg

    Einfach in Eigene Dateien -> EA Games -> Die Sims -> Downloads


    Natürlich vorher entpacken und dann einfach in den Downloads Ordner schieben. Dann ist es im Spiel drin :)
    Wenn du den Ordner nicht hast, dann einfach mal den BodyShop starten, dann wird der erstellt ;)


    Gruß
    eenvoudigweg



    danke für deine hilfe aber ich habe keinen Ordner mit Downloads, ich habe es anders installier bei mir finde ich es gleich unter Die Sims und mit dem Body Shop kann ich auch nichts anfangen, wie funktuniert das den? :handkuss

  • Zitat von Phentesileia

    ich hab da mal eine frage....undzwar :kann man einen teenager erstellen ohne erwachsenen ?


    das geht nicht!
    du lebst ja auch nicht ohne deine eltern

    [CENTER]Frueher war ich Chelsea.Also bin ich nicht neu ^^.
    :rosen I love die Sims2
    Fragt mich alles, auch wenn ich kein Profi bin. Wäre nett wenn ihr mich dann auch belohnt *fettesGrinsen*
    Ein Sim der gesund ist hat viele Wuensche, ein Sim der krank ist / Hunger hat / oder in die Toilette muss hat nur einen einzigen Wunsch.
    Danke an die Renommepunktespender:
    Moorhuhn , little-dog (x 2) , Sim-Dream, Yvi!!
    [/CENTER]

  • Zitat von SunnySunshine

    Ich habe mal zwei Fragen:
    Was genau ist SimPE? Ich lese immer davon, weiß aber gar nicht was es ist.
    Und die zweite Frage:
    Wie lautet der Cheat, bei dem man Alienbabys kriegen kann?

    SimPe ist ein Programm, mit dem man so ziemlich alles bei Sims beeinflussen kann. D.h. Charakterwerte ändern, Job ändern, Sims wiederbeleben, Laufbahn ändern, etc.
    Zudem kann man damit Objekte neu erstellen oder recolorieren.


    Zitat von Melissa20w

    danke für deine hilfe aber ich habe keinen Ordner mit Downloads, ich habe es anders installier bei mir finde ich es gleich unter Die Sims und mit dem Body Shop kann ich auch nichts anfangen, wie funktuniert das den?

    Der Ordner Downloads müssten sich unter Eigene Dateien -> EA Games -> Die Sims 2 befinden. Wenn er nicht vorhanden ist, dann erstell dir einfach einen und kopiere da alles hinein.
    Was meinst du mit "finde ich es gleich unter Die Sims" ? Das ist definitiv falsch.
    Mit dem Body Shop kannst du deinen Sims selbst Klamotten erstellen.
    Guck mal im Objekte Forum, da ist das bestimmt erklärt wie das geht (wäre jetzt zu lang das nochmal zu erklären ;)).


    Zitat von Ele007

    I#Ich denk für euch mal ne einfache Frage :
    Wo bekomm ich diesen Bodyshop her um selber sachen zu kreativen?

    Der Body Shop ist schon bei Sims 2 dabei. Guck mal ins Startmenü unter Programme -> EA GAMES -> Die Sims 2 -> Die Sims 2 Body Shop.


    lg
    Morrigan

  • Zitat von Morrigan

    Ich hatte diesen Bug auch einige Male. Leider weiß ich nicht, ob er mit dem Patch behoben wird. Zwar ist er nach Installation des Patches bei mir nicht mehr aufgetreten, aber das muss ja nichts heißen.
    Ich würde dir aber auf jeden Fall empfehlen mal den Patch zu installieren.


    lg
    Morrigan


    Edit: Hab ich grad gesehen: Bett-Bug
    Versuch mal das mit dem Verschieben. Ich weiß gar nicht mehr, ob ich das damals probiert hatte.


    Ok, danke! :)


    Jetzt hab ich aber npch eine Frage: Wie kann man neue Kleidung kaufen? Bei mir funktioniert das irgendwie nicht... Muss ich die erst in den Kleiderschrank einräumen oder sowas??

    Aber eins, aber eins, das bleibt bestehn, Borussia Dortmund wird nie untergehn!!! :D


    Ich grüße alle Fans des besten Spiels der Welt sowie alle Borussen!

  • Zitat von crinrict

    Einfach auf ein Gemeinschaftsgrundstück fahren, wo's Kleidergeschäfte gibt und da einkaufen. Bei Teenies, Kleinkindern und Kindern ist dabei zu beachten, dass man pro Geschlecht min. 2 Outfits kaufen muss.


    Hab ich ja gemacht, doch als mein Sim nach Hause kam, konnte ich die neuen Kledungsstücke nicht benutzen..

    Aber eins, aber eins, das bleibt bestehn, Borussia Dortmund wird nie untergehn!!! :D


    Ich grüße alle Fans des besten Spiels der Welt sowie alle Borussen!