Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • das sind ja nur die normalen grafikeinstellungen
    hast du denn schon mal geschaut wie deine camera-optionen eingestellt sind


    da gibts ein eigenes symbol (fotoapparat)


    denke daß es daran liegt daß da auf bildgröße mittel oder so eingestellt ist

  • Zitat von *Trinity*

    das sind ja nur die normalen grafikeinstellungen
    hast du denn schon mal geschaut wie deine camera-optionen eingestellt sind


    da gibts ein eigenes symbol (fotoapparat)


    denke daß es daran liegt daß da auf bildgröße mittel oder so eingestellt ist


    Hey, genau das habe ich die ganze Zeit gesucht, aber nur beim Bildermodus geschaut...wusste ichs doch, dass man da was regeln kann...probiers gleich mal aus, danke Dir!

    LG,
    Janining



    "Huh? wait wait, let me, let me explain something to you. Uh, I am not Mr. Lebowski;you're Mr. Lebowski. I'm the Dude. So that's what you call me. You know, uh, That, or uh,his Dudeness, or uh Duder, or uh El Duderino, if, you know, you're not into the whole brevity thing--uh."

  • Zitat von janining1980

    Name: Radeon 9200 SE

    Oh je....

    Zitat

    Datum: 20.07.2003 3:26:48

    Immer wieder erstaunlich.... Selbst moderne nVidia-Karten machen auch mit den aktuellsten Treibern oft tierische Probleme mit "Sims 2", und die Radeons mucken nicht mal mit Treibern von vor der letzten Eiszeit.... Du solltest den aber mal aktualisieren; den aktuellen Catalyst 5.6 gibt's hier.
    Korrektur: Falls es wirklich nur an dieser Einstellung der Bildgröße liegt und Du sonst keine Probleme mit der Grafik hast, solltest Du den Treiber vielleicht doch besser in Ruhe lassen....


    Sonny: Das sind noch nicht die besten Einstellungen; sie hat die Kantenglättung komplett aus, und die würde die Bildqualität noch ganz deutlich verbessern. Allerdings frißt die soviel Leistung, daß ich selbst auf meinem verhältnismäßig schnellen Rechner nur auf die erste der drei Stufen gehen kann, weil's sonst arg zu ruckeln anfängt.

  • Ihr Lieben, das hat jetzt wirklich nur an den Bildeinstellungen gelegen (sorry, aber auch ein blindes Huhn findet manchmal ein Korn...was bei mir wohl eher nicht zutrifft...)


    Ansonsten läuft alles total am Schnürchen...deshalb sehe ich auch wirklich davon ab, einen anderen Treiber zu installieren.
    Bei mir läufts auch mit maximaler Kantenglättung, sieht aber auch nicht viel anders aus, nur das die Schrift sehr verschwommen wirkt und ich Augenschmerzen kriege..


    Nuja, ganz lieben Dank, endlich hab ich vorführbare Fotos!

    LG,
    Janining



    "Huh? wait wait, let me, let me explain something to you. Uh, I am not Mr. Lebowski;you're Mr. Lebowski. I'm the Dude. So that's what you call me. You know, uh, That, or uh,his Dudeness, or uh Duder, or uh El Duderino, if, you know, you're not into the whole brevity thing--uh."

  • Zitat von *Trinity*

    bezeichnest du mich da grad als blindes huhn?


    Um Gottes Willen, nein!!
    War ganz allein auf mich bezogen!! (Powesurge hats zum Glück richtig aufgenommen:))


    Nochmal ganz viel lieben Dank für Deine Hilfe!

    LG,
    Janining



    "Huh? wait wait, let me, let me explain something to you. Uh, I am not Mr. Lebowski;you're Mr. Lebowski. I'm the Dude. So that's what you call me. You know, uh, That, or uh,his Dudeness, or uh Duder, or uh El Duderino, if, you know, you're not into the whole brevity thing--uh."

  • Huhu!
    Also ich hab mal eine Frage! Und zwar gibt es ja den Cheat, dass wenn man mit gedrückter Shifttaste und rechter Maustaste z.B. auf einen Sims klickt, da dann die anderen Sachen wie Set Inspiration usw. erscheinen. Nur, muss ich vorher noch irgendeinen Cheat eingebe? Weil so, funkzt das irgendwie nicht. Und die Shift Taste ist doch der Feil links auf der tastatur nach oben also die "Großschreibtaste". Wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet.


    MfG Julia :häppy

    ****Das sind die Starken, die unter Tränen lachen, eigene Sorgen verbergen und andere glücklich machen.***



    Die ganze Welt ist ein Irrenhaus und wir sind ein Teil davon! :applaus :roftl

  • Danke! hast mir sehr weiter geholfen. Ich wusste den Cheat bloß nicht mehr!


    lg Julia :kraft

    ****Das sind die Starken, die unter Tränen lachen, eigene Sorgen verbergen und andere glücklich machen.***



    Die ganze Welt ist ein Irrenhaus und wir sind ein Teil davon! :applaus :roftl

  • Ich hab mal eine Frage!
    Und zwar wie kann ich Betten,Tische,...ec. Schräg stellen?

    Danke im vorraus

    lg Katzi :obunny

    [SIZE=3][center]
    [/center]
    [/SIZE]
    [center]
    [SIZE=6]♥♥♥ [B] KATZI
    ♥♥♥
    [SIZE=2]


    [/SIZE][/SIZE][/B][/center]

  • Zitat von Floppy

    Wenn du WCJ hast musst du den cheat eingeben:



    und dann per drehungstasten ausprobieren (hab keine ahnung welche das sind...mach das immer automatisch :D)


    Die Drehtasten sind die Punkt und die Komma Taste:)

    LG,
    Janining



    "Huh? wait wait, let me, let me explain something to you. Uh, I am not Mr. Lebowski;you're Mr. Lebowski. I'm the Dude. So that's what you call me. You know, uh, That, or uh,his Dudeness, or uh Duder, or uh El Duderino, if, you know, you're not into the whole brevity thing--uh."

  • *auch ne Frage hab*
    Bezieht sich auf den Bodyshop..


    Wie kann ich Alltagskleidung denn als "Unterwäsche" oder "Schlafanzug" oder so ins Spiel bringen?
    Also ich meine keine GANZEN OUTFITS, sondern einzelne Sachen kombiniert (Top und Hose z.B.!).
    Muss ich die erst zu einem GANZEN OUTFIT machen?
    Wenn ja, wie?
    Hoffe, dass die Frage einigermaßen verständlich ist..

    Liebe Grüße,
    Annie

    [center][size=4]~*You're beautiful. You're beautiful.[/size][/center]
    [center][size=4]You're beautiful, it's true.[/size][/center]
    [center][size=4]I saw your face in a crowded place,[/size][/center]
    [center][size=4]And I don't know what to do,[/size][/center]
    [center][size=4]'Cause I'll never be with you.*~[/size][/center]

  • Schaut mal hier [immer noch keine Werbung ! - Powersurge] vorbei, da werden wirklich alle Fragen (hauptsächlich zu Sims hot date etc. und Sims2) beantwortet! Natürlich auch zu anderen games!


    greetz

  • Aida Annie
    Wenn du die Kleidungsstücke zuerst mit dem Bodyshop exportierst und dann beim Importieren die neue Kleidungskategorie angibst, sollte das eigentlich funktionieren - auch mit "halben" Outfits sofern der Sim dann zum Schluss ein ganzes Outfit aus mehreren halben Outfits zusammenstellen kann.
    Um zu vermeiden, dass du Kleidungsstücke dann doppelt im Spiel hast (1x im Original und 1x importiert), kannst du entweder beim Importieren die ursprüngliche Kategorie wegnehmen (dann hast du 1 Datei für die ursprüngliche Kategorie und 1 Datei für die neue Kategorie) oder du machst den Import für beide (oder mehrere) Kategorien und löschst dann die ursprüngliche Datei, die nur für eine einzige Kleidungskategorie gedacht war.


    Bei SimPE gibt es ebenfalls die Möglichkeit, vorhandene Kleidung - sofern es sich nicht um Original-Kleidung aus dem Spiel handelt (die müsste man zuerst klonen) - für andere Altersstufen und Kategorien verfügbar zu machen. Wie das funktioniert findest du u.a. hier: http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=51173

    [SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]

  • Zitat

    Wenn du die Kleidungsstücke zuerst mit dem Bodyshop exportierst und dann beim Importieren die neue Kleidungskategorie angibst, sollte das eigentlich funktionieren - auch mit "halben" Outfits..


    Na ja, das mit den "halben" Outfits klappt ja gerade nicht.. Das mit den "ganzen" wohl..
    Aber jetzt schonmal danke! :)

    [center][size=4]~*You're beautiful. You're beautiful.[/size][/center]
    [center][size=4]You're beautiful, it's true.[/size][/center]
    [center][size=4]I saw your face in a crowded place,[/size][/center]
    [center][size=4]And I don't know what to do,[/size][/center]
    [center][size=4]'Cause I'll never be with you.*~[/size][/center]

  • Ich weiß ja, wo man die Fotos findet, die man im Spiel gemacht hat. Aber wo sind die Sachen, die man ins Album geschrieben hat?


    Der Essener Hexenkessel, DER Treffpunkt für alle Magie-Interessierten in Essen.


    Danke an Tahira für die schönen Banner *knuddel*