Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)




  • Hi Floppy! Erstmal Danke für die Antwort.Habe gerade den falschen Cheat genannt ,benuzte den Cheat den du genannt hast.Geht aber trotzdem nicht .

    Sonst klappen alle Cheats.Hast du noch eine Idee?

  • Könnte sein, dass der


    "boolprop allow45DegreeAngleOfRotation true/false"


    heisst...also Of mit nem Großbuchstaben.
    Bei mir geht der Einwandfrei...

    LG,
    Janining



    "Huh? wait wait, let me, let me explain something to you. Uh, I am not Mr. Lebowski;you're Mr. Lebowski. I'm the Dude. So that's what you call me. You know, uh, That, or uh,his Dudeness, or uh Duder, or uh El Duderino, if, you know, you're not into the whole brevity thing--uh."

  • eine frage:

    wenn ein sim mit der hellsten haut und ein sim mit der dunkelsten haut kinder haben, was für eine hautfarbe haben die dann? eine der elternhauttfarben (also ganz hell oder ganz dunkel) oder eine der zwei zwischenstufen?

  • Zitat von corita

    wenn ein sim mit der hellsten haut und ein sim mit der dunkelsten haut kinder haben, was für eine hautfarbe haben die dann? eine der elternhauttfarben (also ganz hell oder ganz dunkel) oder eine der zwei zwischenstufen?

    Eine der Hautfarben, die in den Genen der Eltern festgelegt sind; das können aber bis zu vier verschiedene sein (siehe Vererbungslehre, Biologie, irgendeine etwas höhere Klasse).

  • Also dazu habe ich auch noch eine Frage:


    Ich hab das Spiel erst seit einer Woche und spiele noch in Schönsichtingen.
    Da kann ich ja so derzeit nur in den Waldpark, oder?
    Das heißt ich kann jetzt einfach ein Gemeinschaftsgrundstück mit Häusern bauen und kaufe dann Schränke und Klamotten, oder wie?
    Und wo nehme ich das Geld für ein Gemeinschafftsgrundstück her?
    Das versteh ich noch nicht so ganz.
    Hätte ja so Lust, mit meinen Sims shoppen zu gehen..


    Wäre schön, wenn jemand eine Antwort weiß (wahrscheinlich weiß das eh jeder außer mir ;-))

  • Außerdem kannst du selber noch Gemeinschaftsgrundstücke errichten in dem du das leere Grundstück nicht als Wohn-sondern Gemeinschaftsgrundstück einrichtest. Dann kannst du auf das Grundstück drauf und munter drauf losbauen,alles was dir bzw. deinen Sims gefällt. Achja, und kosten tut es dich nichts...

  • okay, danke!


    Jetzt kenne ich doch noch ein paar Gemeinschaftsgrundstücke.


    Aber was ich noch nicht verstehe: Wo bekomme ich denn Kleidung her?
    Auf den Gemeinschaftsgrundstücken gibt´s ja bloß Nahrungsmittel und Spiele und so.


    Und im Kaufmodus find ich die auch nicht..


    Komisch, was mache ich bloß falsch???

  • es gibt auch gemeinschaftsgrundstücke auf denen du kleidung kaufen kannst


    denke das steht bei der beschreibung des Grundstücks dabei wenn du drauf klickst


    deine sims bekommen hier alles....



  • Schau Dich ein wenig um, in Schönsichtigen gibts an der Hauptstrasse zwei Läden: Eoner für Lebensmittel und Spiele, der daneben ist ein Klamottenladen, da bekommst Du Kleidung, brauchst nach dem kaufen aber einen Schrank, um die anziehen zu können:)

    LG,
    Janining



    "Huh? wait wait, let me, let me explain something to you. Uh, I am not Mr. Lebowski;you're Mr. Lebowski. I'm the Dude. So that's what you call me. You know, uh, That, or uh,his Dudeness, or uh Duder, or uh El Duderino, if, you know, you're not into the whole brevity thing--uh."

  • Hai,

    Ich hab irgendwo gelesen das man im Fernseher sich Videos/Clips etc. angucken kann, wenn man die in irgendeiner Datei verstaut.
    Stimmt das? Kann mir jemand sagen wo und welche?

    Danke im voraus ^^

    [center]Ride on HEAVEN'S DRIVE


    "Fernandes LD-85KK" Ken Model in 3-Tone-Sunburst
    Muhahaha meine Gitarre :D
    [/center]

  • Zitat von Blhade

    Hai,

    Ich hab irgendwo gelesen das man im Fernseher sich Videos/Clips etc. angucken kann, wenn man die in irgendeiner Datei verstaut.
    Stimmt das? Kann mir jemand sagen wo und welche?

    Danke im voraus ^^


    Du kannst eigene Filme im Spiel unterbringen, das läuft fast genauso, wie das mit der Musik, den Ornder findest Du unter Eigene Dateien/EA Games/Die Sims 2/Movies/Broadcast und dann aussuchen. Die Filme müssen aber ein bestimmtes Format haben und das fällt mir gerade leider nicht ein...

    LG,
    Janining



    "Huh? wait wait, let me, let me explain something to you. Uh, I am not Mr. Lebowski;you're Mr. Lebowski. I'm the Dude. So that's what you call me. You know, uh, That, or uh,his Dudeness, or uh Duder, or uh El Duderino, if, you know, you're not into the whole brevity thing--uh."

  • Zitat von janining1980

    Du kannst eigene Filme im Spiel unterbringen, das läuft fast genauso, wie das mit der Musik, den Ornder findest Du unter Eigene Dateien/EA Games/Die Sims 2/Movies/Broadcast und dann aussuchen. Die Filme müssen aber ein bestimmtes Format haben und das fällt mir gerade leider nicht ein...


    Eher groß oder klein oder sehr klein?

    [center]Ride on HEAVEN'S DRIVE


    "Fernandes LD-85KK" Ken Model in 3-Tone-Sunburst
    Muhahaha meine Gitarre :D
    [/center]

  • Zitat von Blhade

    Eher groß oder klein oder sehr klein?


    Ähm, das Format? Nee, ich meinte die Datei Endung, könnte z.b. sein, dass nur .avi Dateien gehen


    Edit: Tatsächlich müssen das .avi Dateien sein.

    LG,
    Janining



    "Huh? wait wait, let me, let me explain something to you. Uh, I am not Mr. Lebowski;you're Mr. Lebowski. I'm the Dude. So that's what you call me. You know, uh, That, or uh,his Dudeness, or uh Duder, or uh El Duderino, if, you know, you're not into the whole brevity thing--uh."

  • ähm ich habe ja ein problem das wäre
    ich möchte das mein kleinkind geburtstag hat aber indem ich nicht
    das altern wieder einschalte!!
    gibt es nicht sowas wie set to birthday mit so´einem cheat ?

    bitte antwortet mir

  • das geht mit dem boolprop testingcheatsenabled true
    wg der korrekten Schreibweise bitte im Zweifel nochmal hier suchen


    ich hab das 1 x ausprobiert bei meiner senior-sims-dame die wurde dann zum jungen erwachsenen - und mit erneuter anwendung des cheats wieder zum senior - eigentl. wollte ich die als normalen erwachsenen sim haben


    viell. sollest du daher speichern bevor du das probierst

  • Japp gibt es, aber warum schaltest du nicht einfach kurz das altern ein??
    Naja, auch egal, manche mögens kompliziert:


    Cheat boolprop testingcheatsenabled true eingeben, mit shift auf das Kleinkind klicken. Im Menü "Set to birthday" klicken. Kurz warten und dann ohne shift auf das kleinkind klicken und "Älter werden" auswählen.


    Edit: Zu langsam. Aber kein wunder, dass es bei dir als Senior nicht geklappt hat :D Gibt ja keine alterstufe danach. Als Kleinkind funktioniert alles noch reibungslos!