Schüleraustausch

  • Ich würd sowas auch total gerne mal machen!Geht das den nicht auch ohne das die schule ne austauschschule hatt?Vieleicht über die Ferien oder so?Hab mir mal prospekte zuschicken lassen von 1 ganzem Jahr austausch aber das ist 1 schweine teuer und 2 was ist wenn ich da nix verstehe?Ich mein alles auf English das wird doch bestimtt super schwer!außerdem würde ich meine Freunde und meinen Schatz wahnsinnig vermissen :heule


    Lg


    Engel :hypo

  • Zitat von Kleiner_Engel

    Ich würd sowas auch total gerne mal machen!Geht das den nicht auch ohne das die schule ne austauschschule hatt?Vieleicht über die Ferien oder so?Hab mir mal prospekte zuschicken lassen von 1 ganzem Jahr austausch aber das ist 1 schweine teuer und 2 was ist wenn ich da nix verstehe?Ich mein alles auf English das wird doch bestimtt super schwer!außerdem würde ich meine Freunde und meinen Schatz wahnsinnig vermissen :heule


    Lg


    Engel :hypo


    Also, du kannst ja immer 'n Wörterbuch bei dir haben, so Notfall mäßig :D Die Standard-Sätze lernste sowieso schnell auswendig.. Und ich mein, umso länger du da bist, umso besser verstehst du die Sprache und kannst sie sprechen! Denk' ich mal. :D Jo, dass mit dem Geld.. Da müsstest du viell. 'n bisschen sparen & sonst sind ja noch deine Eltern da, die dir bestimmt auch Geld geben bzw es größtenteils bezahlen, oder? ^^ Hmm ja, und das schlimmste, find ich, ist halt weg von seinen Freunden und so sein.. Weiß nich, es gibt halt Internet, Telefon und die Post. Sowas ersetzt das viell. 'n bisschen, aber ob man das aushält, 'n ganzes Jahr lang?! kP.. Hmm. :D

    [center][size=1]
    <3 Hot__________________________________________
    Justin Timberlake, David Beckham, Cristiano Ronal-
    do, Chingy, Cassidy, Orlando Bloom, DMX, 2Pac
    <3 Joe ft. G-Unit - Ride wit u:_____________________
    I wanna move with ya, groove with ya, cool with ya
    I wanna fly with ya, (Yeah), ride with ya, lie with ya
    (I wanna ride with you baby)
    <3 Grüße:_______________________________________
    Alle die mich grüßen bzw kennen.. [/center]
    [/size]

  • Ich hätte es 'n Jahr ausgehalten, und zwar ohne Probleme. Das geht sehr gut, weil man da abgelenkt ist. Grad in den USA hat man soviel zu tun, dass einem nicht viel Zeit zum Vermissen seiner alten Umgebung gibt.


    Sicher geht das, ohne dass die Schule es anbietet. Ich hab's über 'ne Austauschorganisation gemacht, unsere Schule hätte da gar nix angeboten. Wieso machst du nicht 4 Wochen? Dann verpasst du nicht zuviel von der Schule und lernst es kennen. Das mit der Sprache stimmt zwar, aber das Wichtigste versteht man schon.

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • ich selbst hab' noch keinen austausch mitgemacht.
    'ne bekannte war für ein paar monate in den usa, hat ihr wirklich supertoll gefallen, sie wäre auch auf jeden fall noch länger da geblieben. was die usa-schüleraustäusche angeht hab ich bisher immer nur positives gehört..
    im gegensatz zu den frankreich-austäuschen, da waren weder die schüler unserer schule noch die franzosen so richtig begeistert :misstrau
    woran genau es gelegen hat kann ich aber auch nicht sagen.?!
    ne freundin von mir geht mitte juli für 5 monate nach neuseeland, bin mal gespannt wie's ihr gefällt.


    escura

  • Kleiner_Engel: also bei Austauschagenturen musst du vorsichtig sein, denn da gibts auch manche nicht so tolle bei, wo man halt schlechte Gastfamilien bekommt etc.


    Also ich hab bisher nur eienn Frankreichaustausch von der Schule aus mitgemacht. In der 11 habe ich die Möglichkeit, für ein halbes Jahr in die USA zu gehen.. mal sehen.


    *zusammenschieb*

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Zitat von Kleiner_Engel

    Was für ne austauschagentur denn?Hast du da infos drüber?

    War bei ICX - die sind wirklich seriös und alles lief sehr gut.

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • Zitat von Kleiner_Engel

    Coolvielen dank für die Infos... :kiss schade dass man alles erst ab 15 machen darf :misstrau

    Nunja - das, was ich gemacht hab, war ab 14, auch wenn ich selbst schon 15 war. Das Mädchen aus Hamburg, was das ebenfalls gemacht hat, war aber 14. *gute freundin zusätzlich gefunden hab* *g*

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • Hi @all...
    ach was würd ich dafür geben um ne zeit lang in die USA zu gehen...schön wärs...:D...aber ne freundin von mir hatte vor ner woche eine polnische austauschschülerin da...ich fand sie sehr nett...konnte auch gut deutsch...mussten die extra dafür lernen...:erstaunt...meine freundin fährt dann im oktober nach polen...bin ma gespannt wies wird...:)


    grüße an alle...und den rest der welt...
    bye Franzi

  • *rofl* Nein, meinte ich nich. Ich mein' das Mädchen aus Hamburg, was mitgeflogen is. Wir chatten immer noch jeden Tag und ham uns seit Amerika auch wiedergesehen. ;)

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • So wenns das thema schon gibbt machts einfach zu und überschüttet mich mit negativem Karma (nein bidde net! ;-))


    Also ich mach demnächscht nen Austausch nach France und hab um ehrlich zu sein ziemlich wenig lust dazu. Austausch schön und gut aber:


    a) ich wohne sonstwo, 21 km bis zur schule! jeden morgen bus!


    b) ich hab gehört das sind da alles voll die Bruchbuden ohne heizung


    c) in paris dürfen wir nicht mal shioppen! nur ein tag mit dem bus ne Rundfahrt!


    d) ich hab keine Ahnung wie ich den ersten brief anfangen soll


    e) klingt zwar pessimistisch aber es wird bestimmt langweilig, niemand von den anderen wohnt in diesem abgelegenen dorf



    Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht? was war eucer bester Schüleraustausch bisher?

  • very the klick



    SUCHMASCHIENE!! >< ... hach. und threads die schon so lustig anfangen wie mit "bitte kein schlechtes karma wenns dasunddas schon gibt"... o_O hallo? sowas könnt ihr perfekt umgehen in dem ihr, wie oben schon gesagt, einfach mal die suchfunktion benutzt. ein tolles tutorial gibts dazu auch hier es befindet sich in k@his profil und heißt "wie benutze ich die suchfunktion".


    viel spaß (:

    [CENTER][SIZE="4"][COLOR="Red"]Sarah und Slayer, ich grüße Euch[/COLOR][/SIZE][/CENTER]
    [COLOR="Purple"][CENTER][SIZE="7"]&#9829;[/SIZE][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="Indigo"]Ausserdem grüße ich auch
    Anna, Micha, Kathy, Power, Steffi, Magda, ihre Mama und den Rest meiner teuflischen Bande


    [COLOR="LemonChiffon"]- Initiative für mehr Grüße im Forum - [/COLOR][/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Find den Thread ja echt toll, hab abba noch ie ein Schüleraustausch gemacht, vilt, fahr ich nächstes Jahr nach Frankreich vonna Schule aus, weiß abba noch net ob ichs amchen soll, soll ich? Also, würdet ihrs machen?

  • Zitat von rübe

    Find den Thread ja echt toll, hab abba noch ie ein Schüleraustausch gemacht, vilt, fahr ich nächstes Jahr nach Frankreich vonna Schule aus, weiß abba noch net ob ichs amchen soll, soll ich? Also, würdet ihrs machen?

    Nö, nach Frankreich würd' ich freiwillig nicht fahren. Ich hasse die Sprache da. :misstrau


    Aber nochmal Amiland oder England wär' ich jederzeit dabei. *g*

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • Zitat von QuantumGirl

    Ich geh ab Juli für ein Jahr an eine HighSchool in die USA und wohne bei einer Gastfamilie in Texas! :)
    Macht oder hat das schon jemand von euch gemacht?


    Omg ich hoffe du hast dich richtige Hautfarbe sonst wirst du noch an den nächsten Baum gehängt.
    Als ich USA gelesen habe, hab ich schon gedacht arme Sau, aber Texas
    da werden die meisten Todesstrafen verhängt......und er kommt auch aus Texas :-X



  • Zitat von DiscoAntistaat

    Omg ich hoffe du hast dich richtige Hautfarbe sonst wirst du noch an den nächsten Baum gehängt.
    Als ich USA gelesen habe, hab ich schon gedacht arme Sau, aber Texas
    da werden die meisten Todesstrafen verhängt......und er kommt auch aus Texas :-X

    Sorry, aber was laberst du eigentlich für 'ne Schei*e? Bei meinem Austausch waren in der Schule auch die meisten Schüler und Lehrer schwarz und trotzdem hat mich keiner doof angeguckt oder hatte irgendwelche Vorurteile. Und was haben die dort verhängten Todesstrafen mit einem Austausch zu tun? Man sollte eher Leute, die so'nen Schrott schreiben an einen Baum hängen. Argh, bei so einem Unsinn kann ich das Posten nich lassen.

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]