• hi


    ich wollte fragen. wenn das jemand weis, ob man sims2 mit 512MB Arbeitsspeicher, 2,4 GhZ prozessor und geforce 4 mit 64 MB mit der höchsten detaileinstellung spielen kann. Ich hab nämlich grad nur 265MB Arbeitsspeicher und ich will wissen, ob sich das lohnt aufzurüsten.

  • nein, das kannst du vergessen, deine grafikkarte ist zu schlecht um das mit höchster auflösung zu spielen, du kannst fohr sein wenn es mit der grafikkarte auf niedrigster auflösung ohne ruckeln geht und der arbeitsspeicher sollte nach möglichkeit dann auch höher sein

    [CENTER][/CENTER]

  • Da kann ich meinem Vorredner (-schreiber...) nur recht geben. Wenn Du schon aufrüsten willst, solltest du dir auch gleich eine neue Grafikkarte mit mind. 128MB zulegen. Sieh dich mal im Forum hier um, sind schon einige gute Tipps dazu gegeben worden, welche empfehlenswert sind und welche nicht.
    Den Arbeitsspeicher solltest Du dann in jedem Fall auch erhöhen, ich würde aber empfehlen gleich nochmehr zu nehmen, obwohl mit 512MB ist das Spiel auf alle Fälle schon ganz gut spielbar.
    LG
    schwuppsi :wink

    Der Wunsch ist zwar oft der Vater des Gedankens,
    aber recht selten die Mutter der Weisheit.

  • Hmmm,


    also ich hab auch ne geforce 4 mit 64MB RAM. Ich kann zwar nicht die höchste Auflösung spielen (dann gehen die Special Events Movies nicht), aber 1024x768 funktioniert ohne ruckeln (ausser es befinden sich sehr viele Leute auf meinem Grundstück) und mit den Movies. Leider verschwimmen bei mir die Texturen der Wiese und der Kleidung der Sims bei grösseren Grundstücken, aber sonst kann ich eigentlich flüssig spielen (trotzdem werd ich wohl meine Graphikkarte demnächst ersetzten, weil ich Angst hab, das meine das ADD-On nicht mitmacht)


    Sonst hab ich auch nen 2,4 GhZ prozessor und 512MB Arbeitsspeicher.


    RockTeufel: Ich denke, Du kannst gut mal in einem ersten Schritt Dein RAM aufmotzen und die Graphikkarte in einem zweiten Schritt (wenn Du noch nicht zufrieden bist). Das RAM bringt sicher viel. Wenn Du das Geld aufbringen kannst, würd ich aber auch gleich auf 1 GB gehen (steht bei mir auch noch auf der Wunschliste)

  • ich hab 2 GHz
    und auch ne G-force 4 64 MB
    und ich hatte 256 MB Ram
    Ergebnis: bei einem größeren Haus und mehr als 2 Personen: Katastrophe


    ich hab um 512 MB auf 700 irgendwas RAM aufgerüstet
    ich hab dann auch die Grafikdetails erhöht - nicht am Maximum aber für mich voll in Ordnung - so mittel


    Ergebnis: es läuft wunderbar auch bei wirklich großen Häusern und vielen Sims


    so nebenbei: ich laß den virtuellen Speicher vom System verwalten


    ach ja: was bei mir extrem wichtig war: der neueste Treiber - hat extrem viel gebracht

  • ich will vielleicht mal meine GraKa aufrüsten so zu weihnachten. könnt ihr mir sagen was so so eignet um sims gut zu spielen und was sich nicht lohnt? und wenn ihr s wisst auch bitte den ungefähren preis. danke schnmal


    mein pc bis jetzt:
    prozessor intel pentium4 2.500
    ram: 510+256
    graka: geforce 440 mx4 (oder ne andere reihnfolge die zahlen und buchstaben)

    [CENTER][/CENTER]


    [SIZE=3][CENTER]Ich bin bereit, meinem Schöpfer gegenüberzutreten.
    Ob mein Schöpfer ebenso bereit ist,
    diese Begegnung über sich ergehen zu lassen,
    ist eine andere Sache.[/CENTER]
    [/SIZE]

  • Zitat von K-C

    ich will vielleicht mal meine GraKa aufrüsten so zu weihnachten. könnt ihr mir sagen was so so eignet um sims gut zu spielen und was sich nicht lohnt? und wenn ihr s wisst auch bitte den ungefähren preis. danke schnmal


    mein pc bis jetzt:
    prozessor intel pentium4 2.500
    ram: 510+256
    graka: geforce 440 mx4 (oder ne andere reihnfolge die zahlen und buchstaben)



    Also ich weiß nicht was du meinst mit aufrüsten du kannst da nur eine andere Grafikkarte einbauen glaube ich oder?


    Jedenfalls wie viel Geld willst du eigentlich ausgeben.

    [CENTER]Das Leben ist zu kurz, deswegen Sims 2 spielen! :kompi
    [SIZE=1]Tommy_Wamberger[/SIZE][/CENTER]

  • ja genau grafikkarte. aber ich weiß nicht welche gut zu sims passt, denn sonst spiele ich wenig solcher supergrafik spiele. naja, ich denke so 100€ damit es auch was gutes wird.

    [CENTER][/CENTER]


    [SIZE=3][CENTER]Ich bin bereit, meinem Schöpfer gegenüberzutreten.
    Ob mein Schöpfer ebenso bereit ist,
    diese Begegnung über sich ergehen zu lassen,
    ist eine andere Sache.[/CENTER]
    [/SIZE]

  • Zitat von K-C

    ja genau grafikkarte. aber ich weiß nicht welche gut zu sims passt, denn sonst spiele ich wenig solcher supergrafik spiele. naja, ich denke so 100€ damit es auch was gutes wird.



    Sapphire ATI Radeon 9600 128 MB DDR DVI, TV Out (Lite-Retail) Grafikkarte bei Amazon.at um genau 100 die würde ich dir empfehlen und sonst,
    Sapphire ATI Radeon 9600XT 256MB DDR AGP 8X DVI TV-Out Lite-Retail Grafikkarte für 160 bei Amazon.

    [CENTER]Das Leben ist zu kurz, deswegen Sims 2 spielen! :kompi
    [SIZE=1]Tommy_Wamberger[/SIZE][/CENTER]

  • danke, jetzt werde ich das mal meinem bruder präsentieren :) was für eine hast du denn?

    [CENTER][/CENTER]


    [SIZE=3][CENTER]Ich bin bereit, meinem Schöpfer gegenüberzutreten.
    Ob mein Schöpfer ebenso bereit ist,
    diese Begegnung über sich ergehen zu lassen,
    ist eine andere Sache.[/CENTER]
    [/SIZE]

  • Zitat von Sim Fan

    Viel zu teuer. Für 185 kiriegst du ja schon die 9800 PRO.


    Wo kriegst du die bitte für 185 bei Amazon ist sie für 215 zu haben

    [CENTER]Das Leben ist zu kurz, deswegen Sims 2 spielen! :kompi
    [SIZE=1]Tommy_Wamberger[/SIZE][/CENTER]

  • ja amazon. ich würd sie mir sowieso aus nem fachhandel kaufen,wegen umtauschen und so.

    [CENTER][/CENTER]


    [SIZE=3][CENTER]Ich bin bereit, meinem Schöpfer gegenüberzutreten.
    Ob mein Schöpfer ebenso bereit ist,
    diese Begegnung über sich ergehen zu lassen,
    ist eine andere Sache.[/CENTER]
    [/SIZE]

  • Zitat

    Wo kriegst du die bitte für 185 bei Amazon ist sie für 215 zu haben


    Wer kauft denn schon Hardware bei Amazon? Die sind da viel zu teuer. Aber die Händler haben die Preise allgemein aufgeschlagen fürs Weihnachtsgeschäft. Bei ebay kannst du sie im Moment für ca 190 bekommen, in Onlineshops um die 200-205. Immer noch günstiger als bei Amazon.