Keine Nachbarschaften vorhanden

  • Hallo,


    ich habe die Sims 2 installiert und es kamen auch keine Fehlermeldungen. Die Systemvoraussetzungen sind auch erfüllt. Trotzdem kann ich das Spiel nicht spielen, da keine Nachbarschaften vorhanden sind... d.h. ich sehe den Bildschirm mit dem Symbol für "Eine neue Nachbarschaft erstellen" aber keine fertige Nachbarschaft... und für die neue Nachbarschaft braucht man anscheinend SimCity-Dateien (die ich nicht habe).


    Weiß jemand, wie ich den Fehler beheben kann, bzw. wo ich vielleicht im i-net fertige Nachbarschaften (vielleicht sogar die "Originalen") downloaden kann?


    Thx im Voraus und liebe Grüße :kitarre


    Teena

    [COLOR="White"][Center][FONT="Franklin Gothic Medium"]Doch die Welt vor mir ist für mich gemacht!
    Ich weiß sie wartet und ich hol sie ab!
    Ich hab den Tag auf meiner Seite, ich hab Rückenwind!


    [SIZE="1"]Peter Fox - Haus am See[/SIZE]


    Grüße an Josi, Siri, Mixi, nille und Anna[/FONT][/center][/COLOR]


  • Wenn keine Nachbarschaften vorhanden sind, würde ich empfehlen, das Spiel einfach nochmal neuzuinstallieren (mit Löschung aller verbleibenden Ordner und Registryeinträge).


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von Teena

    ... und für die neue Nachbarschaft braucht man anscheinend SimCity-Dateien (die ich nicht habe).


    Normalerweise sind bei dem Spiel schon ein paar SimCity4 Terrains dabei.
    Die findest du, wenn du auf neue Nachbarschaft erstellen klickst.
    Da kommt dann eine Liste mit allen vorhandenen Terrains und du kannst eins auswählen.


    Wenn diese Liste bei dir leer ist, dann ist höchstwahrscheinlich ein Fehler bei der Installation aufgetreten und ein paar Dateien (bei dir ohne Nachbarschaft ziemlich viel ;)) wurden einfach nicht kopiert.
    Eine Neuinstallation wie Basti schon empfohlen hat, würde ich auch vorschlagen.


    lg
    Morrigan

  • mhh... ich hatte es mir fast schon gedacht... habe nur gehofft, das umgehen zu können :augdrück ,... danke jedenfalls!


    Habe das Spiel jetzt neu installiert (war erst ziemlich aufgeschmissen, weil es sich nicht deinstallieren ließ...) und alles funzt wunderbar!


    gruß, teena

    [COLOR="White"][Center][FONT="Franklin Gothic Medium"]Doch die Welt vor mir ist für mich gemacht!
    Ich weiß sie wartet und ich hol sie ab!
    Ich hab den Tag auf meiner Seite, ich hab Rückenwind!


    [SIZE="1"]Peter Fox - Haus am See[/SIZE]


    Grüße an Josi, Siri, Mixi, nille und Anna[/FONT][/center][/COLOR]