Oh du grauenhafte Welt!

  • Zitat von Frolic

    Der Mensch ist kein Tier. Denn ein Tier tötet nur um zu überleben. Ein Mensch tötet aus Spaß oder irgendeinem perversem Trieb...


    Willst damit andeuten, dass der Mensch ein Monster ist?
    Irgendwie seh ich nich, dass ihr seht, dass WIR die Menschen sind :p
    LG, Dr. Siegfried-Johannes von der Huhn

  • Navina: Ja deshalb hab ich ja auch in meinem vorherigen Beitrag gesagt, dass wir nur Fleisch kaufen von dem wir wissen/zu wissen glauben, dass es dem Tier vorher gut ging. Bei Kosmetikartikeln ist es schwierig herauszufinden, ob da Tierversuche mit im Spiel waren, obwohl es da mittlerweile auch schon Ausweichmöglichkeiten gibt. Außerdem ist es kein Quatsch, dass der Mensch Fleisch braucht. Ich hab genug Vegetarier gesehen die krank geworden sind. Vielleicht ist es wahr, dass der Mensch vor vielen Jahrtausenden ein Pflanzenfresser war, aber das hat sich eben geändert im Laufe der Evolution, denn auch der Mensch hat einmal getötet um zu überleben und diese Essgewohnheit die zur Notwendigkeit geworden ist, kann man jetzt nicht einfach abstellen ohne eventuelle gesundheitliche Schäden davon zu tragen
    Frolic: Zu sagen "Aber dann tun es doch andere Leute" ist falsch. Denn nur weil wir alle so denken, tun wir es auch alle. Manchmal muss man sich eben dem Einheitsbrei wiedersetzen um das Richtige zu tun, für mich ist die Tatsache, dass es andere Leute machen würden keine Ausrede.




    Zum Allgemeinen Thema: Der Mensch stammt vom Tier ab, und wir haben immer noch sehr viele Gemeinsamkeiten. Ich finde nicht, dass man den Menschen generell als Monster bezeichnen sollte. Es ist aber nunmal die Gewohnheit der Menschen immer alles schön in eine Schublade zu stecken, das macht es ja auch erheblich einfacher.
    Es gibt Menschen, die ihren Sinn für Ideale noch nicht verloren haben und die wissen wie man mit seiner Umwelt umzugehen hat...und dann gibt es eben welche die das nicht wissen, von denen gibt es auch leider viel zu viele.
    Übrigens: Löwenmännchen töten die Kinder anderer Männchen wenn sie das Rudel übernehmen. Irgendwo gibt es auch eine Affenart die Antilopen fressen (oder sich selbst). Das ist doch auch irgendwie monsterhaft oder nicht?

    [GLOWGREEN]Die Frauen lieben die Stärke, ohne sie nachzuahmen. Die Männer lieben die Zartheit, ohne sie zu erwiedern. löl net ernst nehmen![/GLOWGREEN]


    [GLOWORANGE]So ausserdem Grüß ich noch Wilkätzchen ;) Rike, Sweet-Sunny, Big_Bims, Aramis und natürlich Meggy!!!!!!![/GLOWORANGE]


    [SIZE=4]Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt![/SIZE] :yeah

  • Tierversuche ja oder nein?
    Viele Leute sagen jetzt "oh mein Gott wie grausam" und morgen rennen sie in den nächsten Laden und kaufen sich Schminke oder Haarfärbe mittel weil paar graue Härchen rausschaun oder weil man eben gerne ne andere Haarfarbe hätte.
    In einer weiße sind doch einige froh das sowas geschieht, schließlich könnten die sich ohne diese Versuche nicht mehr mit Kosmethik bombadieren. In dem Moment wo man die Sachen kauft interessiert es doch kaum einen mehr was zuvor passiert ist bevor die Schminke oder andere Sachen auf den Markt kamen. Hauptsache es tut dem Menschen gut.
    Würde eine Person nun aufhören Schminke zu kaufen würde es doch keinen Menschen mehr interessieren ob es nun eine Person mehr oder weniger verwendet. Es wird immer Leute geben die sich solche Produkte kaufen werden.Viele sicher auch weil sie in den nächsten Laden gehen mit der Einstellung "als ob das nun was ausmacht wenn ich es nicht mehr kauf, Millionen von leuten kaufen es weiterhin, da kann ich auch net helfen wenn ich es nun sein lasse" .
    Schlachten und Tieversuche sind für mich zweierlei Sachen. Schließlich denke ich das Tiervesuche für Produkte verwendet werden, ohne denen man sehr gut Leben kann, wer braucht schon Schminke ect. es geht schließlich auch ohne.
    AUf der anderen seite ist schlachten kein Rumprobiere und ewiges gequäle für das Tier. Es dient zu Leben, wo man ja bei Schminke nicht von lebensnotwenig sprechen kann. AUsserdem denke ich das die Tiere vor dem Schlachthof ein wesentlich besseres leben haben, als die Tiere, welche später für Stunden gequält werden und dann grausamst verbluten müssen....

    [CENTER]
    [SIZE=1][b]


    [/SIZE][/CENTER][/B]