Absturz wegen Norton AntiVirus 2005 möglich?

  • Hallo


    gestern habe ich den Norton AntiVirus 2004 gelöscht und den NAV2005 auf meinen Computer geladen. Ab dem Zeitpunkt stürzt Sims 2 immer ab.
    Nun habe ich überlegt ob es möglich ist das es am Antivirusprogramm liegt, bevor ich das geändert habe ist das Spiel ohne Probleme gelaufen.


    Chichi

  • Zitat von Chichi

    Hallo


    gestern habe ich den Norton AntiVirus 2004 gelöscht und den NAV2005 auf meinen Computer geladen. Ab dem Zeitpunkt stürzt Sims 2 immer ab.
    Nun habe ich überlegt ob es möglich ist das es am Antivirusprogramm liegt, bevor ich das geändert habe ist das Spiel ohne Probleme gelaufen.


    Chichi


    Hast du diese Änderungen denn schonmal rückgängig gemacht? Also das Antivirusprogramm wieder deinstalliert? Wenn es dann wieder geht, weißt du ja, dass dies die Ursache für das Problem ist. Eigentlich dürfte es aber keine Probleme mit Sims 2 und NAV 2005 geben.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Naja, ich glaub nicht wirklich, daß man das Norton-Zeug so leicht wieder ganz los wird (neulich las ich "Software aus gelben Kartons installiert man nicht", aber ich muß gestehen, daß ich's auch nicht ganz lassen kann). 'Nen Versuch ist es aber durchaus wert.


    Hast Du denn den Patch für "Sims 2" schon installiert ? Vielleicht hilft das ja auch.

  • Zitat

    Naja, ich glaub nicht wirklich, daß man das Norton-Zeug so leicht wieder ganz los wird


    Worauf du dich verlassen kannst! Bei einem Bekannten war es sogar so, dass sich das Zeug nach einem Installationsfehler weder vollständig löschen noch neu installieren lies. Da half nur eine komplette Windows-Neuinstallation. Das ist bei der Norton-Software leider so.

  • Zitat von Sim Fan

    Worauf du dich verlassen kannst! Bei einem Bekannten war es sogar so, dass sich das Zeug nach einem Installationsfehler weder vollständig löschen noch neu installieren lies. Da half nur eine komplette Windows-Neuinstallation. Das ist bei der Norton-Software leider so.

    Ich kenn die Spiele; irgendwann gibt's kein Vor und kein Zurück mehr. Ich kann mich zwar dran erinnern, sowas auch schon mal ohne Windows-Neuinstallation hingekriegt zu haben, aber das war einiges an Registry-Fummelei und 'willkürlichem' Löschen von Dateien auf Verdacht und sicher nichts, was man versuchen sollte, um ein ansonsten lauffähiges System zu retten.

  • Kannst du Norton nicht unten in der Taskleiste deaktivieren? Mache ich beim spielen immer. Habe da noch nie Probleme gehabt.

  • Zitat von Oktron

    Kannst du Norton nicht unten in der Taskleiste deaktivieren? Mache ich beim spielen immer. Habe da noch nie Probleme gehabt.


    Vor jedem Spiel deaktiviere ich alle Programme in der Taskleiste und bevor ich den neuen Virusschutz geladen habe hat es auch keine Probleme gegeben, aber jetzt schon.

  • Zitat von Basti271

    Hast du diese Änderungen denn schonmal rückgängig gemacht? Also das Antivirusprogramm wieder deinstalliert? Wenn es dann wieder geht, weißt du ja, dass dies die Ursache für das Problem ist. Eigentlich dürfte es aber keine Probleme mit Sims 2 und NAV 2005 geben.


    Grüße
    Basti



    Gestern habe ich NAV2005 von meinem Computer gelöscht und konnte Sims2 wieder spielen, aber ohne Virusschutz ist es mir im Internet zu gefährlich und jedesmal löschen und wieder laden ist mir zu viel Arbeit. Kennt sich jemand aus ob ich evtl. nur einige Einstellungen im Programm ändern muß oder ähnliches? Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich möchte gerne wieder Sims2 spielenohne immer das Virusprogramm zu löschen.

  • Dann nimm halt entweder wieder NAV2004 oder 'n anderes Antiviren-Programm; ist ja nicht so, daß NAV das einzige wäre.

  • Je nach dem will man NAV aber auch benutzen. Wenn es mit der 2004er Version keine Probleme gab, ist das wohl das beste, die auch zu verwenden, denn viel schlechter als die neue ist sie auch nicht.

  • Eben, zumal grade bei Norton eh oft bemängelt wird, daß sich gegenüber der Vorversion außer etwas Oberflächenkosmetik wenig bis gar nichts getan hat.