Absturz - Out Of Range


  • find ich eigenltich relativ genau was die Hardware anbelangt.


    Hier 3 Bilder vom dxdia:


    http://picasaweb.google.com/Darklistener/Sims2



    Update:


    Hab 2 neue bilder hinzugefügt (siehe bildkommentar)


    Hab den neuen DX vom Feb. installiert
    und die neuen Nvidia Treiber 93.71
    problem bleibt.


    Und so als Anmerkung hab sticky gelesen das mit der Karte probs gibt aber es ging ja vorher auch einwandfrei.

  • Zitat von Technik FAQ

    Achtung: Finger weg von GeForce 6200 TC/TurboCache-Karten !! "Sims 2" scheint damit überhaupt nicht klarzukommen; wir hatten bisher nur Fälle im Forum, in denen das Spiel auf einer solchen Karte nicht startete


    Ich würd sagen, dein Problem liegt klar auf der Hand ;) ....
    Prügel deine Grafikkarte.

  • Danke ich wuste das, das wer sagen würde hilft nur garned.
    Hat ja vor der neuinstallation auch funktioniert muss doch irgnendwie
    n workaround oder so geben wie man das zum laufen bringt.

  • Ja nur weils vorher getan hat muss es ja jetzt nicht funzen (siehe z.B. mal ein Auto, gestern schnurrte es und heute ist es tot)...diese Logik. LOL.


    Zitat

    wie man das zum laufen bringt


    Neue Grafikkarte. Turbocache funzt einfach ned. Du hattest vorher einfach Glück und jetzt Pech dass du irgendwas anders gemacht hast (oder es liegt allgemein an der neuen Festplatte)...

    [FONT="Franklin Gothic Medium"][CENTER]Sims Journal[/CENTER][/FONT]

  • ich hab die sims 2 , glamour, nightlife, wilde campusjahre, haustiere, open for bussinss und die 4 jahreszeiten. aber seit ungefähr 1 monat stürzt es nach ca 15 minuten ab. es kommt keine fehlermeldung sondern der bildschirm wird schwarz und dann startet der computer neu!!!!!ich weiß echt nicht was ich machen soll hab schon gar keinen spaß am spielen mehr und überlege auch ob ich mir überhaupt noch ein sims 2 spiel kaufen soll!!!!!!!!!!!ich hoffe echt das mir wer helfen kann!!!!!!!!!!:( :( :(

  • Seid froh das ihr wenigstens 15 minuten spielen könnt...ich kann nicht mal eine Minute(!) Spielen bevor es abstürzt Obwohl ich erst vor ein paar Tagen eine neue Grafikkarte für über 100 € gekauft und einbauen lassen habe :(

    LINKIN PARK
    LEAVE OUT ALL THE REST

  • Seid froh das ihr wenigstens 15 minuten spielen könnt...ich kann nicht mal eine Minute(!) Spielen bevor es abstürzt Obwohl ich erst vor ein paar Tagen eine neue Grafikkarte für über 100 € gekauft und einbauen lassen habe :(


    Welche ist die neue und was war vorher drinnen?

  • Was vorher drin war weiss ich nicht mehr aber die war ja eh kaputt deswegen hab ich ja auch ne neue gekauft.
    Das ist eine
    NVIDIA 7600GS
    256 MB

    Falls es hilft noch die restlichen Daten von meinem PC

    AMD Athlon XP 3000+
    2.17 GHz
    1.00 GB RAM

    LINKIN PARK
    LEAVE OUT ALL THE REST

  • Also Patches hab ich keine drauf gemacht.Hab ich ja auch noch nie gebraucht...Allerdings ist ja sims spielen net das einzige problem...
    Manchmal wenn ich im internet bin dann wird der monitor auf einmal schwarz geht nach kurzer zeit aber wieder an und alles läuft normal weiter und bei anderen spielen stürzt es auch schon am anfang ab.also zumindest bei anspruchsvollen spielen.kann es eventuell auch der RAM sein?Vielleicht is der ja kaputt ?

    LINKIN PARK
    LEAVE OUT ALL THE REST

  • Ist die Grafikkarte richtig mit Strom versorgt, also auch über den zusätzlichen Festplatten-Stromstecker ? Aktuelle Grafik- und Chipsatztreiber installiert ?

    Zitat von Nad-Nad

    Manchmal wenn ich im internet bin dann wird der monitor auf einmal schwarz geht nach kurzer zeit aber wieder an und alles läuft normal weiter

    Das klingt nicht nach dem RAM.

  • also bei der alten grafikkarte gabs auch schon probleme mit spielen...dann ist der computer so nach ner viertelstunde stunde abgestürzt.damals haben wir dann noch nen verteiler reingebaut damit die grafikkarte mehr strom hat und dann gings.der verteiler ist auch jetzt noch drin und an der neuen grafikkarte angeschlossen.
    Da gibts auch noch was komisches was mein pc immer macht: wenn der computer durch ein spiel wieder abstürzt und dann neu hochfährt dann redet da immer so ne tante "No thinking new install" Das hat angefangen seid ich nen anderen monitor hab......

    LINKIN PARK
    LEAVE OUT ALL THE REST

  • dann werd ich mal das board und das netzteil mal durchgucken lassen.Danke für deine hilfe

    LINKIN PARK
    LEAVE OUT ALL THE REST