objekte neu designt (nicht recoloriert)

  • So weit ich weiß, gibt es ein Plugin, womit man Meshes bearbeiten kann, mit Milkshape, Cinema4D etc.
    Ich weiß nicht, ob ich verlinken darf, aber vielleicht hilft es ja einigen hier. Wenn der Link unerwünscht ist, dann entschuldigung, ihr könnt ihn dann entfernen.
    Zum Tutorial
    Wie man sieht, wurde damit schon eine Schale hergestellt, mit Nüssen drin.


    Meshes für Skins wurden damit wohl auch schon angefertigt, aber es ist noch nicht klar, wie diese In Game aussehen, ob sich da was verschiebt etc.
    Hoffe, das hilft ein paar Leuten hier, immerhin haben wir hier richtige Objekt Profis :D
    Seiten, wo man neue Objekte runterladen kann, kenne ich nicht, die Nussschalte wird bestimmt bei http://www.2-f0r-u.de/ hochgeladen, da das die Homepage der Erstellerin ist.


    EDIT: Bei Modthesims gibt es auch noch eine Anleitung, allerdings englisch.

    [CENTER]
    [SIZE="1"]~ I still remember the world from the eyes of a child ... ~[/SIZE][/CENTER]

  • Zitat von crinrict

    Der Alien PC ist ein reguläres Zusatzobjekt, dass Du Dir bei MAXIS runterladen kannst.


    modthesims hat das auch nur recoloriert.


    Mehr zum Thema neue Objekte, findet sich sicher bald auch in diesem Thread:
    http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=47274



    Vielleicht sollten wir mal anfangen aufzulisten was es alles neues gibt, so fuindet man neue downloads schneller. Bisher wurden schon erstellt:


    1. Eine Dusche (allerdings nicht völlig neu, die Armaturen der originaldusche) auf www.modthesims2.com
    2. 2 Schalen und eine Vase im simforum
    3. Noch eine Dusche, wieder im Sim*forum


    Vielleicht sollten wir dafür mal nen Thread aufmachen?

  • Wobei man anmerken muss, dass die Objekte sich wohl erst im alpha-Stadium befinden. Ist noch alles ziemlich experimentell, darum nur was für Mutige, die wissen was sie machen und wissen, was zu tun ist, falls was schief geht.


    Ob neuen Thread oder nicht, überlassen wir wohl lieber den mods (dann kriegen wir keinen Ärger). :wipp


    Direkte Links fänd ich aber besser.

  • Und es klappt tatsächlich, man kann eigene Objekte importieren (siehe angehängtes Bild, Würfel, Zylinder und Dodekaeder generiert in Cinema 4D, exportiert als Wavefront OBJ, in Milkshape importiert und wieder als simpe-File exportiert).


    Problematisch ist leider noch, daß jegliche Textur-Mappingkoordinaten (UV-Koordinaten) verloren gehen und diese derzeit auch noch nicht importiert oder sonstwie gerettet werden können. In meinem Beispiel habe ich die im Spiel vorhandene Vase geklont und durch mein Objekt ersetzt. Mit der Originaltextur kam es zu verblüffenden Effekten (geometrisch unmögliche Objekte, sahen witzig aus... :o), weswegen ich eine einheitliche Testtextur angelegt habe. Für simple Objekte wie das Beispiel mit der Obstschale ist das natürlich ausreichend, für komplexe Gegenstände müssen wir wohl weitere Erkenntnisse der Modder-Elite abwarten... :o) Ich bin da aber zuversichtlich...


  • Zitat von Lady M.

    Vielleicht sollten wir mal anfangen aufzulisten was es alles neues gibt, so fuindet man neue downloads schneller. Bisher wurden schon erstellt:


    1. Eine Dusche (allerdings nicht völlig neu, die Armaturen der originaldusche) auf www.modthesims2.com
    2. 2 Schalen und eine Vase im simforum
    3. Noch eine Dusche, wieder im Sim*forum


    Vielleicht sollten wir dafür mal nen Thread aufmachen?


    Ähm..... son Thread haben wir doch schon :misstrau


    Der ist oben angepinnt! :augdrück (Der Interessante Download Thread heisst der doch ^^)


    Lg Tantchen

  • Zitat von Tantchen

    Ähm..... son Thread haben wir doch schon :misstrau
    Der ist oben angepinnt!


    Ich denke, hier ist ein eigener Thread für neu erschaffene Objekte (nicht rekolorierte) gemeint... :kompi

  • Ein paar Experimente und Nervenzusammenbrüche :kopf weiter komme ich der Sache langsam näher...


    Das nachfolgende Bild zeigt ein von mir erstelltes Objekt auf der Basis der Venus von Milo-Statue aus dem Spiel. Ich habe die Statue auf dem Sockel entfernt und durch das dicke Katzenvieh ersetzt. Sieht schon ganz gut aus... :D


  • Zitat von xanathon

    Ein paar Experimente und Nervenzusammenbrüche :kopf weiter komme ich der Sache langsam näher...


    Das nachfolgende Bild zeigt ein von mir erstelltes Objekt auf der Basis der Venus von Milo-Statue aus dem Spiel. Ich habe die Statue auf dem Sockel entfernt und durch das dicke Katzenvieh ersetzt. Sieht schon ganz gut aus... :D




    Sieht hammer aus :D

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Keine Sorge, Tantchen (tätschel), wenn es so weit ist, wird es sicherlich Tutorials zu dem Thema geben. :o)


    Ansonsten gibt's weitere Fortschritte zu berichten, ich habe einen Obelisken modelliert und die Venus-Skulptur damit ersetzt. Leider gibt es noch ein paar Probleme beim Texturieren, deswegen hat der Obelisk auf zwei Seiten eine korrekte Textur und auf zwei leider nicht. Leider komme ich mit Milkshape lange nicht so gut klar wie mit C4D und man muß zwingend aus Milkshape in TS2 exportieren. Aber ich arbeite dran... :D



    Das ist aber nach wie vor alles schwer im Betastadium, ich möchte nur dokumentieren, daß es voran geht. Davon "mal eben" neue Objekte zu erstellen sind wir noch entfernt...

  • Ahoi Folks!


    Inzwischen habe ich wohl das Texturieren in Milkshape im Griff. Das Objekt (der Obelisk mit allen Seiten texturiert) kann man sich auf modthesims2 zum Testen herunterladen.
    Wie bereits einmal gesagt: Das ist alles in einem frühen Stadium und ich garantiere nicht, daß es auch funktioniert... :D