Neuster Nvidia treiber oder liegt es an etwas anderes?

  • Hi!


    Immer wenn ich meinen PC starte dann kommt so eine Auswahl:
    Windows XP Professional <Bootscreen>
    Windows XP Professional


    Und unten ist immer so ne zahl an Sekunden so ca. 30 sekunden dann startet er auch ohne auswahl.....Nun meine frage an was liegt das? ich habe den nvidia treiber 66.93
    hiiiiillllllfeeeeee :trei

  • Zitat von Butterbemme

    Hi!


    Immer wenn ich meinen PC starte dann kommt so eine Auswahl:
    Windows XP Professional <Bootscreen>
    Windows XP Professional


    Und unten ist immer so ne zahl an Sekunden so ca. 30 sekunden dann startet er auch ohne auswahl.....Nun meine frage an was liegt das? ich habe den nvidia treiber 66.93
    hiiiiillllllfeeeeee :trei


    Verschoben in die allgemeine technische Abteilung.


    Das Problem hat mit Treibern nichts zu tun. Der o.g. Eintrag erscheint dann, wenn du deinen Boot-Screen mit Style-Programmen für Windows XP verändert hast. "Windows XP Professional <Bootscreen>" bedeutet, dass bei Wahl dieses Punktes, Windows mit dem neuen Bootscreen startet, bei "Windows XP Professional" startet es ganz normal. Um das Problem zu beheben, dürfte es irgendwo in den Einstellungen dieses Tools dann eine Option geben, den Bootscreen wieder zurückzusetzen.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von Butterbemme

    Halllo???????? :romeo :romeo

    Sowas nennen wir "Drängelspam" und mögen es gar nicht. Wenn jemand eine Antwort für Dich hat, wirst Du die schon kriegen.


    Zu Deinem Problem: Dieses Menü, das Du da angezeigt kriegst, wird durch die Datei c:\boot.ini festgelegt (kann gut sein, daß Du die nicht findest, die ist versteckt). An dieser hat Style XP Änderungen vorgenommen, eben um das Menü anzuzeigen; diese Änderungen wurden jedoch offensichtlich vor dem Entfernen des Programms nicht rückgängig gemacht. Ohne genau zu wissen, was man tut, sollte man da aber keinesfalls irgendwelche Änderungen vornehmen, sonst startet möglicherweise das ganze System nicht mehr.

  • Wenn du das Programm noch hast, würde ich es nochmal installieren, den Bootscreen entfernen und das Programm danach wieder deinstallieren. Ein Problem gibt es nur, wenn du ne Demo-Version benutzt hast, die abgelaufen ist (die Style XP Demo hat ein Zeitlimit).


    Ach ja: Normalerweise wird von der boot.ini ein Backup erzeugt. Wenn du das noch hast, kannst du die Datei auch ohne Style XP wiederherstellen.

  • Da müsste doch irgent etwas von Standard wiederherstellen, Kein Bootscreen, Änderungen rückgängig machen, oder ähnliches stehen (sorry, kenn das Programm nicht auswendig). Ist denn das Backup auf C: (glaub das heißt Boot.bak oder ähnlich) noch da?

  • Hab mal ein bisschen rumgebastelt und es ist alles wieder okay kein dämliches auswählen mehr aber dafür kommt immer so ein blauer bildschirm mit systemprüfunk und so bevor er richtig hochfährt :romeo

  • BRAUCHE ERNEUT HILFE


    mein pc spinnt wieder, das war aber sehr lang schon.
    also beim starten kommt ja das xp symbol wo er lädt da flimmert alles so komisch auch bei spielen und so.....ich kann mich erinnern das ich wo mein pc verseucht war habe ich was aus dem taskmanager gelöscht seitdem ist das...bekomm ich das wieder norma...das ist so nervig!

  • Zitat von Butterbemme

    BRAUCHE ERNEUT HILFE


    mein pc spinnt wieder, das war aber sehr lang schon.
    also beim starten kommt ja das xp symbol wo er lädt da flimmert alles so komisch auch bei spielen und so.....ich kann mich erinnern das ich wo mein pc verseucht war habe ich was aus dem taskmanager gelöscht seitdem ist das...bekomm ich das wieder norma...das ist so nervig!


    Flimmert es auch schon vor dem Starten von Windows oder tut es das nur im Windows selbst? Falls dies auch schon vor dem Starten ist, würde ich erstmal das Kabel, welches Monitor und Grafikkarte miteinander verbindet, darauf überprüfen, dass dieses evtl. nichtmehr richtig steckt (entweder im Monitoranschluss oder an der Grafikkarte) oder vllt. ein Kabelknick vorhanden ist.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von Butterbemme

    Vor dem starten und beim starten also was soll ich jetzt kontrollieren?


    Dann liegt das Problem wohl nicht im Windows. Prüfe mal das Monitorkabel wie oben beschrieben. Falls dies nichts bringen sollte, würde ich dann die Einstellungen des Monitors mal genauer über das entsprechende Menü unter die Lupe nehmen.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]