1 Monat nicht gespielt - jetzt ist alles weg

  • Gestern wollte ich nach langer Zeit mal wieder Sims spielen.
    Ich habe also die CD 1 eingelegt und los ging es. Aber als ich dann
    Schönsichtingen geöffnet habe, bemerkte ich, dass alle meine Häuser
    weg waren. (Die ich selber gebaut habe) Es ist so gewesen, als ob ich das
    Spiel gerade erst installiert hätte. Das habe ich heute einer Freundin erzählt
    und die meinte, ihr wäre das auch schonmal passiert. Was ist das? Gruß Riddle

  • du hast in der zwischenzeit auch nicht in den dateien vom spiel geändert? oder irgendeine datenträgerbereinigung oder ähnliches durchgeführt? irgendwie drin rumgefummelt? ander könnts ichs mir nämlich nicht erklären...da fällt mir ein, ich auch auch lange nicht mehr gespielt, du machst mir grad voll angst^^


    lg-altpapier

    [CENTER][SIZE="1"]
    [FONT="Georgia"]TURN HEART TO STEEL
    AND WILL TO IRON[/FONT][/SIZE][/CENTER]

  • oder jemand der auch Zugang zu deinem PC hat?


    solche Aussagen "plötzlich ist alles weg" machen mich immer ein wenig stutzig
    der größte Computerfehler ist der Benutzer oder wie ging der Spruch?


    * mich natürlich eingeschlossen * :wipp

  • der spruch ging: die meisten fehler passieren zwischen testatur und stuhllehne. hast du da was verschoben oder so? und hast du keine sicherheitskopie?? ich mach von meiner nachbarschaft jede 2 wochen mal ne backup datei :schreibs ich lerne aus meinen fehlern ...

    [CENTER][/CENTER]


    [SIZE=3][CENTER]Ich bin bereit, meinem Schöpfer gegenüberzutreten.
    Ob mein Schöpfer ebenso bereit ist,
    diese Begegnung über sich ergehen zu lassen,
    ist eine andere Sache.[/CENTER]
    [/SIZE]

  • Das passiet mir auch öfters.
    Meine ganze Familie war nach 2 wochen weg!
    Und nicht nur die!

    :welcome back..naja,bin schon a wenig :alt im Forum.
    (oh ya,Smilleys so zu benutzen ist ziemlich newbish)

  • Hast du unter dem gleichen Benutzerkono gespielt wie damals?
    Wenn nicht, dann kann es sein, dass für das andere Benutezrkonto ein neuer Sims 2 Ordner unter Eigene Dateien angelegt wurde und dann ist es wirklich wie eine Neuinstallation (Nachbarschaftsmäßig).


    lg
    Morrigan

  • Ich habe den gleichen Benutzer und auch keinerlei Daten verschoben usw.
    Das einzigste, was ich in dieser Zeit gemacht habe, war, dass ich ein neues
    Spiel installiert habe und gelegentlich im Internet war.
    Viren habe ich auf dem Rechner.

  • also ich hab gestern abend bei mir nochmal reingeschaut, das spiel hat zwar ewig lang geladen, es war aber noch alles da...puh^^ erleichterung


    naja, aber wenn du viren draufhast... hast du auch infizierte dateien gelöscht? das hab ich auch mal gemacht, weil sie sich desinfizieren lassen haben, jetz ist ein benutzerkonto weg(stört aber nicht weiter^^).


    also warscheinlich war der virus dann in einer datei vom spiel, die eben deinen speichstand drin hatte, wenn du die gelöscht hast...ist sie eben weg ( schlaues kindchen :D )


    naja, lässt sich wohl nix mehr machen... außer du hättest ab dem zeitpunkt des verschwindens der dateien absolut nichts mehr gemacht, dann gäbs noch ne rettung, wenn sie nicht überschrieben worden wären, aber jetz wirds wohl zu spät sein.


    ich rate dir auch ab jetz immer backup datei zu machen, is am besten


    lg - altpapier

    [CENTER][SIZE="1"]
    [FONT="Georgia"]TURN HEART TO STEEL
    AND WILL TO IRON[/FONT][/SIZE][/CENTER]

  • ich glaub aber jetzt immer noch nicht dran daß Sims2 so verbugged ist daß es Dateien einfach so löscht


    jetzt mal analytisch:


    Den Sims2-Ordner ist wohl nach wie vor da sonst könntest du das Spiel nicht starten


    was befindet sich in deinem Downloads-Ordner? falls du da vorher Sachen drin hattest
    ist der leer oder sind Dateien drin?


    hast du evtl. bei dem Laufwerk auf dem sich die Sims befinden die Komprimierung des Laufwerks angeschaltet?
    (windows explorer - rechte Maustaste auf dem Laufwerk - Eigenschaften - da ist dann evtl. ein Häckchen gesetzt bei "laufwerk komprimieren"


    geh mal mit der rechten Maustaste auf deinen ea-ordner - und klicke "suche" an
    wähle modifizierte Dateien und wähle mal 1 Monat - schau dir mal die Tage an an denen was verändert wurde bzw. die Dateien benutzt wurden
    war da nicht evtl. zwischendurch auch mal eine Datei modifiziert - als du für längere Zeit nicht gespielt hattest


    weiß jemand den Speicherort der selber gebauten Häuser in einer Nachbarschaft?
    ist das Neighborhoods z. B. 001 - Lots?
    bei mir wären das 28 Objekte (ich hab derzeit hier kein eigenes Haus gebaut)
    wieviele sind es bei dir?


    hoffe meine vielen Fragen sind nicht zu verwirrend
    so würd ich halt mal vorgehen um zumindest einen Ansatzpunkt zu haben