Video-Grafikkarte??

  • Ich habe mir eine Radeon 9600 pro gekauft, aber immer, wenn ich ein Video drehen möchte, kommt die Meldung, dass ich die "Ränder glätten"-Option deaktivieren muss, aber dann sieht alles sche*** aus!!


    Gibt es eine Möglichkeit, dass ich die Ränder glätten und auch gleichzeitig ein Video drehen kann??(ohne mir gleich eine neue Grafikkarte kaufen zu müssen!!)

  • Zitat von Juleru

    Aber es haben doch viele eine schlechtere Graka und trotzdem sehen die Ränder in den Videos geglättet aus!!

    Dazu fällt mir grad nicht viel ein, außer daß diejenigen vielleicht in einer deutlich niedrigen Auflösung spielen, so daß die Belastung durch die Kantenglättung geringer ausfällt oder so. Ist aber jetzt einfach ins blaue rein geraten, ohne daß ich dafür auch nur irgendwelche Indizien hätte.

    Zitat

    Erstellst du Videos??

    Nein, ich hab nur mal kurz auf den Button geklickt, um zu sehen, ob die Meldung bei mir auch kommt, und daraus Rückschlüsse hinsichtlich Deiner Frage ziehen zu können; ansonsten hab ich mich damit noch kein bißchen befaßt.

  • Zitat von Floppy

    ich hab nVidia PCX 5300 und bei der läuft alles makellos.

    Kannst Du mit eingeschalteter Kantenglättung (im Spiel) Videos aufnehmen ? Nur darum geht's hier. Wenn ja, ist das nur ein weiteres Zeichen dafür, daß es nicht an der Karte liegt, denn die PCX 5300 ist erheblich schwächer als die Radeon 9600Pro (und erst recht gegenüber der 9800Pro).

    Zitat

    Naja, da mein Computer wegen Sims2 neu ist und noch alles "neue" drin ist, (könnte irgendwas mit anderen Zahlen am Computer wie MBRam oder so zutun haben, aber ich hab keine Ahnung davon *lol*)

    Also, der RAM ist es definitiv nicht; mehr als meine 1,5GB wird hier wohl kaum jemand haben. Ich vermute eher, es liegt an irgendwelchen Einstellungen, an die man bei dem Problem nicht auf den ersten Blick denkt.

  • Zitat von PowersurgeElite

    Also, der RAM ist es definitiv nicht; mehr als meine 1,5GB wird hier wohl kaum jemand haben. Ich vermute eher, es liegt an irgendwelchen Einstellungen, an die man bei dem Problem nicht auf den ersten Blick denkt.


    Welche Einstellungen habt ihr beide im Spiel?? Vielleicht liegt es ja wirklich daran!!

  • Zitat von Juleru

    Welche Einstellungen habt ihr beide im Spiel?? Vielleicht liegt es ja wirklich daran!!

    Shadows: High
    Lighting: High
    Graphic Effects: High
    Sim/Object Details: High
    Texture Detail: High
    Reflections: On
    Screen Size: 1152x864
    Refresh Rate: 75Hz
    Smooth Edges: 2/4 (also eher zu Less)
    UI Transparency: On
    Use Square Pixels: Off
    Object Hiding: Off


    Ich hab die Auflösung mal auf 800x600, also das absolute Minimum, gestellt, konnte da aber mit Kantenglättung auch keine Videos aufnehmen. Sowie ich die Kantenglättung ganz auf "Less" stelle, kann ich in meiner normalen Spielauflösung Videoaufnahmen machen, allerdings sieht's dann in der Tat recht häßlich aus - und in so 'ner hohen Auflösung, daß man die Kantenglättung nicht mehr braucht (also so in Richtung 1600x1200) dürfte das Spiel nur auf aktuellen High End-Kisten sinnvoll spielbar sein.

  • Ich schau mal nach,


    wenn ich fertig bin, mach ich edit.


    Schatten = Hoch
    Sim-/Objekt-Detail = Hoch
    Bildschirmgröße = 1024x768
    UI-Transparenz = Ein
    Beluchtung = Hoch
    Texturen-Detail = Hoch
    Bildfrequenz = 60 Hz
    Quadratische Pixel verwenden = Aus
    Grafikeffekte = Hoch
    Reflektionen = Ein
    Ränder glätten = weniger
    Gegenstand verstecken = Aus


    Videos sind trotz niedriger Kantenglättung eigentlich okay...

  • Kann das an dem Patch liegen vielleicht?
    Ich spiel's normalerweise in 'ner 1280x1024 Auflösung; da braucht man die Kantenglättung nicht mehr, wie Power schon schrieb.
    Allerdings kann ich auch in 'ner 800x600er Auflösung mit voller Kantenglättung Videos aufnehmen; und den Patch hab ich bei mir nicht installiert.

    [center][size=3]
    To do, is to be (Socrates)
    to be, is to do (Plato)
    do be do be do... (Sinatra)
    [/size]


    Sims 2 Body Shop Tutorials


    *Karmabettler werden ignoriert*
    [/center]

  • Malitia


    Den Patch habe ich nicht.... Ich schaue noch schnell nach, wie die Einstellungen sind!!


    Schatten: Hoch(diese Option ist bei mir aber grau!!)
    Beleuchtung: Hoch
    Grafikeffekte: Hoch
    Sim-/Objekt-Detail: Hoch
    Texturen-Detail: Hoch
    Reflexionen: Ein
    Bildschirmgröße: 1024x768
    Bildfrequenz(Hz): Ist bei mir grau
    Ränder glätten: ich habe sie ganz geglättet, ohne sieht es einfach schlimm aus!!
    UI-Transparenz: Ein
    Quadratische Pixel verwenden: Aus
    Gegenstand verstecken: Aus


    Was bedeuten die letzten drei Einstellungen??

  • Das mit dem "Gegenstand verstecken" hat glaube ich was damit zu tun, dass halt Gegenstände versteckt werden beim Zoomen und so :kopfkratz
    Für den Rest schauste am besten ins Handbuch.


    Ansonsten hab ich halt dieselben Einstellungen, bis auf die Auflösung.
    Das ist echt seltsam.
    Welche Videooptionen benutzt Du denn?
    Vllt. hängt's damit zusammen?

    [center][size=3]
    To do, is to be (Socrates)
    to be, is to do (Plato)
    do be do be do... (Sinatra)
    [/size]


    Sims 2 Body Shop Tutorials


    *Karmabettler werden ignoriert*
    [/center]

  • Malitia


    Ich schaue kurz nach...´
    Und ich stelle mal die Auflösung um auf 1280x1024!!


    Welche Grafikkarte hast du??


    Bild-im-Bild-Fenster: Aktiviert
    Special-Event-Kamera: aktiviert
    Nachbarschaftskameraführung: aktiviert
    Fotogröße: mittel
    Foroqualität: mittel
    Videoaufnahme-Größe: ich habe gerade auf "Groß" umgestellt..
    Video-Tonaufzeichnung: aktiviert
    Max. Video-Aufnahmezeit: 60 sec...


    Die 1280x1024-Auflösung bringt auch nichts!! Die Grafik ist mit nicht geglätteten Rändern auch nicht besser und ich kann das Spiel nicht gut minimieren!!(ich spiele immer im Fenstermodus, so ist es einfacher, zwischen Spiel und Internet Explorer zu wechseln!!)

  • Ich hab die Videos bei mir glaube ich auf "Groß, nicht komprimiert" stehen, seit ich damit mal 'n bißchen rumgebastelt habe.
    Hast es damit mal versucht?


    Aber ich glaube nicht, dass es an der Grafikkarte liegt; ich hab nur 'ne FX 5700 - die ist glaube ich sogar schlechter als Deine.

    [center][size=3]
    To do, is to be (Socrates)
    to be, is to do (Plato)
    do be do be do... (Sinatra)
    [/size]


    Sims 2 Body Shop Tutorials


    *Karmabettler werden ignoriert*
    [/center]