Absturz bei Geburt

  • Ich habe ein Problem:
    Das Spiel stürzt bei einer Geburt immer ab. Ich habe einen Sim mit Friedbert Kurios verkuppelt und sie ist schwanger. Aber bei der Geburt stürzt das Spiel ab. Es werden Zwillinge. Was kann ich tun? Ihre Schwester hat schließlich auch Kinder mit Freidberts Bruder Pascal bekommen können. Was soll ich tun?

  • [CENTER]

    Zitat

    Entschuldigung, aber du kannst nur alle 30 Sekunden einen Beitrag erstellen. Du musst noch 29 Sekunden warten, bevor du eine neuen Beitrag erstellen kannst.


    [/CENTER]

  • Zitat von Gusti

    suchfunktion benutzen :rolleyes

    Sehr hilfreich und spammig.


    Zum Problem: Das ist eine sogenannte Sturzgeburt. Die kann technische Ursachen haben (Grafiktreiber, Patch nicht installiert etc.) oder einfach daran liegen, daß die Familie oder das Haus "kaputt" ist. Versuch's erst mal mit dem Patch, falls Du den noch nicht hast, und aktualisiere den Grafiktreiber. Falls das nicht hilft, laß die Familie mal umziehen; oft hat das Haus irgendwann 'nen Fehler gekriegt.

  • Ich habe das ganze Spiel gelöscht und neu installiert. Dann habe ich wieder die gesicherten Daten reingepackt. Danach habe ich den neuen Grafiktreiber und den brandneuen Patch installiert. Außerdme habe ich sie umziehen lassen, aber trotzdem ist das Spiel abgestürzt.

  • Ich verstehe das richtig - das Problem hier ist nur diese eine einzige Geburt, alle anderen Geburten in anderen Familien/bei anderen Sims laufen ohne Schwierigkeiten ? Dann liegt's vielleicht entweder an der Familie oder der Mutter selbst. Versuch doch mal, alle anderen Mitglieder solange ausziehen zu lassen, und hol sie nach der Geburt wieder (ja, das ist arg umständlich bzw. vielleicht gar nicht möglich, aber vielleicht kann man sich da ja irgendwie mit SimPE helfen; das kenn ich allerdings überhaupt nicht); bzw. irgendwas war doch da auch mit dem Entfernen von Problem-Sims per moveobjects-Cheat.... Ideas, anyone ? *Trinity* ? crinrict ? Morrigan ? Naora ? Jemand anders ?

  • Man kann versuchen, die Schwangere mal mit moveObjects on zu verkaufen und dann das Grundstück neu zu laden. Hilft aber meistens nicht bei Abstürzen. Diese Lösung ist mehr dafür gedacht, wenn die Frau 'ewig' schwanger ist.


    Als Du die Familie umgezogen hast, hast Du das ganze Haus auf ein neues Grundstück verfrachtet oder die Familie ausziehen lassen und dann wieder auf ein ganz neues Grundstück mit neuem Haus einziehen lassen ? Nur das Haus zu versetzen nutzt meistens nichts.


    SimPe wird hier wohl eher weniger helfen können.
    Ich werde mich morgen noch etwas bei modthesims und dem bbs umsehen, ob da Lösungen vorhanden sind.
    :gutenacht

  • Ne. Die sind ausgezogen und in ein anderes Haus gezogen. Kann es daran liegen, dass sie von Außerirdischen entführt wurde? Die Hochschwangere hat ein bisschen zu viel durch's Teleskop geguckt. Nun ja. Ich habe gespeichert. Und als sie weg war, ließ ich die Familie ausziehen und in ein anderes Haus einziehen. Als ich dann die Familie gestartet habe, waren alle Mitglieder wieder da und ca. 3 Sim-Stunden nach dem Einzug lag sie auch schon in den Vehen.

  • Wie versprochen hab ich mich etwas auf den engl. Foren umgesehen. Ich bin zu zweierlei Ergebnissen gekommen.


    1. Haben Mutter und Vater eine Skin, zu der es keine Baby-Skin gibt (wie zB die Mannequin-Skin), weiss das Spiel nicht was nehmen und stürzt ab.
    2. Die meisten Abstürze bei Geburten werden vermeldet, wenn Ausserirdische im Spiel sind. Sprich, hat die Mutter oder der Vater des Babies, das geboren werden soll, einen Ausserirdischen im Stammbaum, kann es zu Abstürzen beim Mischen der Gene kommen (wobei bewiesen wäre, dass erst bei der Geburt das Aussehen des neuen Sims festgelegt wird).


    Lösungen gibt es keine. Man kann probieren ständig neu zu laden, vielleicht hat man mal Glück und die Konstellation führt nicht zum Absturz oder die Familie, Familie sein lassen und hoffen, dass der nächste Patch das Problem löst.


    Das ist alles, was ich soweit mal herausfinden konnte.

  • Erst mal Danke
    Ich lade generell keine Genetik runter, mannequinn habe ich auch nicht genommen.
    Allerdings sind ihre Eltern und Großeltern im Body-Shop erstellt. Und sie (und beide Eltern) bekamen mithilfe des boolprop cheats die Alienhaut. Aber wieso klappt es dann bei ihrer Schwester, die den selben Stammbaum hat und die gleiche Hautfarbe?

  • Hat das Kind der Schwester ne Alienhaut gekriegt oder ne normale ? So wie ich das verstehe, liegt das Problem irgendwie wenn der Sprössling ne Alienhaut bekommen sollte. Ich hab mir aber nicht jeden Beitrag so detailliert durchgelesen.


    Wäre interessant zu sehen, wie es bei den anderen Betroffen ist. Sind auch Aliens involviert ?

  • Also. Pascal hat einen Sohn bekommen (Alienhaut). Der wurde vom Jugendamt weggenommen. Dann hat er geheriratet. Die Braut hat den Kleinen dann adoptiert. Jetzt waren die Eltern nicht mehr Pascal und Polonation, sondern Pascal und Erna. Dann hat Erna ein Kind von Pascal bekommen. Das hatte auch die die Alienhaut.
    Dasselbe hatte ich mit Friedbert und Ernas Schwester vor. Die Adoption hat auch geklappt, nur die Geburt eben nicht. Das stürzt immer ab.

  • Ich hatte noch eine Safe-Datei, als sich Friedbert und Kristen noch nicht kannten. Ich habs getestet. Es ist wieder abgestürzt bei der Geburt. Dann habe ich aber kristen mal mit Freidberts Bruder Lutz zusammengebracht und siehe da: Es funktioniert. Dann habe ich Friedbert mit einem NPC zusammengebracht und siehe da: Es funktioniert auch. Aber wieso klappt es zwioschen den beuiden nicht?

  • Das Problem habe ich jetzt häufiger. Eine Simmin, die schwanger ist, kann auch kein Kind mehr bekommen. Dabei hatte ich beide mal zusammen und ein Kind kriegen lassen, ohne zu speichern. Was nun?

  • Bei mir Sturz auch bei Geburt das Spiel ab, das kann doch nicht am PS liegen,sondern am Spiel, Schade das es noch keine Lösüng gibts, oder doch?
    bitte um hilfe!!!!!!!

  • Das hat zwar jetzt nicht direkt mit dem Absturzproblem zu tun, aber vielleicht hilft Pescados neuer Hack auch hier.


    Der Hack sollte hauptsächlich das Problem lösen, dass bei der Geburt kein Namensfenster erscheint und danach die Speichern- und Baumodusknöpfe nicht mehr aktiviert werden.


    Hier der Link: http://www.variousimmers.net/vsimforum/showthread.php?t=583

  • Zitat von crinrict

    So wie ich das verstehe, liegt das Problem irgendwie wenn der Sprössling ne Alienhaut bekommen sollte.


    Ja, genau dieses Problem hatte ich auch mal, als ich zwei (Halb-)Aliens miteinander verkuppelt hatte. Bei der Geburt des Kindes kam es dann zu einem Absturz. Ich habe die Geburt einige Male wiederholt mit dem Ergebnis, dass es nur dann keinen Absturz gab, wenn das Kind eine normale Haut hatte. Ich weiß zwar nicht, ob der Absturz durch die Geburt eines Alien-Kindes verursacht wurde (denn das Ergebnis konnte ich wegen des Absturzes ja nie sehen ;)), aber die Vermutung liegt sehr nahe.


    Da es bei Konrad aber manchmal klappt und manchmal nicht, muss es wohl noch andere Ursachen geben. Vielleicht liegt es generell an den Genen der Eltern?

    [SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]

  • sowas ist mir auch mal passiert. Die Kolonie-Drohne (ein Alien) hat zuerst von Pollination tech9 (oder wie der heißt, der ist bei mir schon lange Tod) ein Kind gekriegt und dieses ist dann gut auf die Welt gekommen. Beim 2. mal wurde sie entführt und dann gab es schon ein error. auf einmal stand die Drohne auf dem Boden (und nicht schwanger). Dann hab ichs nochmal gemacht und alles ist gut gelaufen. dann ist aber bei der Geburt das Spiel abgestürzt. Liegt wahrscheinlich daran, dass der tech9-typpi schon tod war.

    Meine Lieblingsfamilie. Öfters reinschauen lohnt sich, wird immer geändert!


    Letztes Update: 31.7.08


    [SIZE=4]
    [/SIZE]

  • Hallöchen! Rolle halt einen älteren thread wieder auf. Bei mir passierte dasselbe wie bei jenen zuvor. Jedoch glaube ich - dank Durchlesen - die Antwort auf die Ursache zu kennen: beide haben diese weisse Haut, welche man durch den AKC benutzen kann. Könnte es sein, dass das Spiel daher nix für das Baby hat? Und wenn ja, wie soll ich das Problem lösen?

  • Naja, aber das alleine bringt mir nicht viel. Was soll ich tun, damit ich meine Familie nicht verliere? Z.B. wie verhindere ich, dass das Kind auf die Welt kommt? Oder gibt es andere Möglichkeiten?