fenster - schräge wände?

  • Also kurz und knapp, wie kriege ich fenster an schräge wänder? Hab das irgendw2ie noch nicht hin gekriegt obwohl das doch in sims 2 gehen sollte.
    gibt es da einen trick?

  • Du darfst den move_objects Cheat nicht anhaben. Dann gehts. Dann machst dus einfach wie wenn du ganz normal an einer geraden Wand ein Fenster platzieren willst. Vielleicht musst du ein bißchen hin- und herrücken aber das Fenster sollte sich dann von allein an der schrägen Wand ausrichten.


    LG

  • Also irgendwann am anfang hatte ich den Chat mal probieren wollen, aber hat auch nicht so wirklich gefunzt und war auch in einer ganz anderen Familie, also kann es ja nicht daran liegen, oder?

  • Zitat von december

    Also irgendwann am anfang hatte ich den Chat mal probieren wollen, aber hat auch nicht so wirklich gefunzt und war auch in einer ganz anderen Familie, also kann es ja nicht daran liegen, oder?


    Ja das stimmt, daran kanns nicht liegen, denn man muss den Cheat bei jedem Start vom Spiel neu eingeben.
    Hast du schon ein Dach auf dem Haus? Soweit ich weiß, kann man keine schrägen Türen und Fenster platzieren, wenn schon ein Dach auf dem Haus ist. Also falls das der Fall is, musst du das Dach wegmachen, dann die Fenster einsetzen und dann das Dach wieder drauf tun.


    LG

  • Zitat von Fanny

    Hast du schon ein Dach auf dem Haus? Soweit ich weiß, kann man keine schrägen Türen und Fenster platzieren, wenn schon ein Dach auf dem Haus ist. Also falls das der Fall is, musst du das Dach wegmachen, dann die Fenster einsetzen und dann das Dach wieder drauf tun.


    Man kann Fenster und Türen auch dann in schräge Wände bauen, wenn bereits ein Dach auf dem Haus ist. Daran kann es also nicht liegen.

    [SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]

  • da fällt mir die nächste frage ein. Ich hab auf einem Haus ein schrägdach drauf (also an der einen seite schräg und der anderen grade) und das krieg ich jetzt nicht mehr weg. Normalerweise geht das doch im Dachmenü wenn ich die strg-Taste drücke aber da irgendwie nicht...

  • Im Dach-Menü gibt es einen eigenen Button um das Dach zu entfernen (= durchgestrichenes Dach).

    [SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]

  • Ähm , ja noch noch ne Frage , kann man Möbel dann auch schräg hinstellen?

    [SIZE="1"]
    [CENTER]"The moon is closer to the sun than I am to anyone" [/CENTER]

    [RIGHT]Nada Surf[/RIGHT]
    [/SIZE]

  • Nee bei Möbeln funktioniert das meines Wissens nach nicht. Es gibt aber nen Cheat, mit dem man die Möbel nicht mehr genau auf die Quadrate stellen muss, sondern man kann sie dann auch auf ne Linie stellen oder so.

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Zitat von Vall

    Nee bei Möbeln funktioniert das meines Wissens nach nicht. Es gibt aber nen Cheat, mit dem man die Möbel nicht mehr genau auf die Quadrate stellen muss, sondern man kann sie dann auch auf ne Linie stellen oder so.


    und der heißt: boolprop snapObjectsToGrid false, der schaltet aber nur das gitternetz aus

    [CENTER][SIZE="1"]
    [FONT="Georgia"]TURN HEART TO STEEL
    AND WILL TO IRON[/FONT][/SIZE][/CENTER]