Bauen und einrichten geht, beim Spielen friert das Spiel ein - Hilfe!!!

  • Ich spiele SIMS 2 auf einem HP Labtop, 512 MB RAM, Radeon IGP 350 Grafikchip, Prozessor irgendwas mit 2800+Athlon, also nix wirklich schlechtes....


    Also, SIMS 2 draufgeladen und gleich heftig ein Riesengrundstück in merkwürdighausen bebaut. Stundenlang gebaut und eingerichtet etc., alles wunderbar.


    Dann lass ich meine SIMS einziehen und nach spätestens 5 Minuten friert der Bildschirm ein. Musik läuft weiter, aber die SIMS rühren sich nicht mehr, der Mauszeiger auch nicht.
    Dann passiert entweder, das das Programm sich selbst beendet und meine XP Oberfläche plötzlich total verschwommen ist, oder aber es passiert gar nix und ich muss auf RESET pieksen.


    Das Spiel, die Nachbarschaft und mein haus lassen sich immer wieder problemlos starten, aber kaum tun die SIMS was ist Schluss.


    An was kanns liegen???

  • also ich will das Spiel ja gerade WEGEN der vielen Möglichkeiten spielen und nicht nur in kleiner Form. Mein Labtop ist erst 6 Monate alt und hat eben umgerechnet 2,8 Gigahertz, 512 MB RAM, 40 GB Festplatte, also alles, was das Herz begehrt...


    Und mich wundert eben, dass Bauen geht, aber spielen nicht...


    Kann das am Grafikchip liegen??

  • Es könnte schon am Grafikchip liegen, aber muss ehrlich sagen, dass ich von dem Grafikchip noch nix gehört hab, also auch nichts dazu sagen kann.
    Allgemein bin ich aber immer etwas skeptisch was Sims 2 mit Grafikchip angeht.


    Und ich würde dir wirklich mal empfehlen es mit einem kleinen Haus zu probieren.
    Das mit dem Bauen hat nix zu sagen. Als ich noch meinen alten PC hatte, ging bauen in riesigen Grundstücken auch und wenn ich dann mit den Sims einzog wurde es unspielbar.


    Ach und btw: Wie alt dein Laptop ist hat rein gar nix zu sagen.


    lg
    Morrigan

  • Zitat von Yugimeister

    Kann das am Grafikchip liegen??


    Solche Probleme lassen sich oft auch mit einem einfachen Treiberupdate beheben. Dazu würde ich dir jetzt z.B. die Omegatreiber empfehlen. Die Erfolgsquote ist hier mit ATI-Radeon-Karten ziemlich hoch und vllt. wird ja auch dein Problem damit behoben. Da ich von dem o.g. Grafikchip selbst aber auch noch nichts gehört habe, bin ich mir nicht ganz sicher, ob sich die Omegatreiber damit installieren lassen (müsste aber im Normalfall funktionieren).


    Omegas Win 9x/ME
    Omegas Win 2k/XP


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zuerst würd ich versuchen, 'nen neuen Grafiktreiber beim Hersteller des Notebools zu finden, aber erfahrungsgemäß stehen die Chancen da ziemlich schlecht. ATi selbst bietet generell keine Notebook-Treiber an, aber die Omegas sind prinzipiell auch für Mobil-Chips geeignet. Ich kann mich nur nicht mehr dran erinnern (wir hatten das Problem schon mal irgendwo....), ob das nur für die Mobility Radeons gilt, oder auch für die IGP-Chipsätze.

  • Passiert mir auch,allerdings in kleinen portionen:das haeißt:mein spiel ist sehr langsam,wenn ein grundstück zu groß ist wate ich 5 minuten*isttotalwahr*bis ich die aml in den whirlpol rein kriege!


    [COLOR="Magenta"][/COLOR]

    ~*I'm flying on a cloud*~