Ist eine Verlobung/Heirat auf dem College möglich?

  • Veranstalte einfach eine Hochtzeit über's Telefon und da sich die Verlobten nicht lieben wird einer den anderen am Altar stehen lassen,
    womit die Verlobung automatisch gelöst währe...^^
    hoffe ich konnte helfen

  • Also das mit dem Streiten und sich dann trennen hat funktioniert. ^^ Aber jetzt hab ich ein neues Problem. Und zwar hat der sich jetzt mit 'ner anderen verlobt, und die verstehen sich blendet, allerdings ist seine neue Freundin nicht bei ihm eingezogen und wenn ich eine Hochzeitsparty mache, dann gibt es an dem Hochzeitsbogen die Option heiraten nicht und auch wenn ich die Frau anklicke, kann er sie nicht heiraten, obwohl sie sich optimal verstehen. Ich bin langsam am Verzweifeln.


  • Mitte der 80er Jahre, als die Post noch ein Staatsbetrieb war, gab es von ebendort die sogenannten "Musenalp" Poesiemagazine: DORT hätte ich gerne Deine obigen Zeilen gelesen! :kiss


    Ich freue mich wirklich, nun doch noch in den Genuß gekommen zu sein, wenn sie auch sehr versteckt sind. Jedenfalls: Danke!

    Freundliche Grüße


    Chris

  • hi
    sorryyy wenn es das thema schon gibt hab aba nichts passendes gefunden.


    also ich habe eine simfrau zur staatlichen sim uni geschickt da hat sie carsten nova (wohnt in diesem verbindungshaus (haushalt brüderschaft)) kennen gelernt.
    die sind jetzt verlobt und sie ist nach hause zurückgekehrt und wohnt wieda in veronaville. carsten wohnt aba noch in der college town und ist erst im ersten jahr. ich möchte aba das er bei meiner julien (das ist seine verlobte) einzieht. aba wenn ich auf ihn klicke kommt vorschlag.... einziehen garnicht. warum geht das nicht???
    (ich hab bei juliens bruder eine aus der college town einziehen lassen (Sheila Brodda). und das ging problemlos (sheila hat mit juliens bruda in einem studentenwohnheim gewohnt sie war aba nur ein NPC.)


    sorry wenn ich mich ein bisschen komisch ausgedrückt hab wenn ihr was nich versteht fragt einfach...
    hoffe auf antwort damit das kind von den beiden ihren papa öfter sieht...
    gruss eure SweetySim

    lg SweetySim :rosen :wink
    :kuss

  • Kannst Du Deinen "Cassanova" denn steuern? Dann kannst Du ihm ja befehlen, das College abzubrechen, bevor er das nicht abbricht, kann er wahrscheinlich auch nicht bei Deiner Simsin einziehen, weil er ja an der Uni wohnen muss, um zu studieren....

    LG,
    Janining



    "Huh? wait wait, let me, let me explain something to you. Uh, I am not Mr. Lebowski;you're Mr. Lebowski. I'm the Dude. So that's what you call me. You know, uh, That, or uh,his Dudeness, or uh Duder, or uh El Duderino, if, you know, you're not into the whole brevity thing--uh."

  • NPC kannst du direkt einziehen lassen, die haben dann auch ein abgeschlossenes Studium, aber bei steuerbaren sims, musst du ,wie janining schon gesagt hat, den Sim entweder das College beenden oder abbrechen lassen

    **********
    Ciao
    Julchen

  • Hi erstma!


    Also, habe meinen Sims in ein wohnheim geschickt. Nach langem hin und her konnte er Daria einen Verlobungs-Antrag machen. Das habe ich gemacht und sie hat ihn angenommen. So, jetzt mein Problem! Was soll ich jetzt machen? Ich habe hier im Forum gelesen, gleich darauf ist der Partner dann bei einem eingezogen, doch meine Freundin wird immernoch vom Computer gespielt.
    Kann es sein, dass ich erst besser mit ihr befreundet sein muss und ich sie dann einziehen lassen kann?
    Wenn das mit dem einziehen wirklich geht und mein Sims sein Studium beendet hat, kann sie, wenn er auszieht, einfach das Stduium abbrechen und mitziehen? Oder kann ich dann gar nicht heiraten? Ich bin ja dann erwachsen und sie noch ein Student.


    Also, hoffe auf eine schnelle Antwort!


    Schöne Grüße!



    Rena

    Rena :rollauge

  • Ich glaub das geht nich weil wie du schon richtig gesagt hast sie noch ein Student ist. Also das geht so weit ich weiß nich.

    I met you in the darkness,
    you shivered and you cried.
    You look so pretty,
    with tears in your eyes !


    Abschluss 2004 geschafft !!!! :-)))))))))))))))))

  • wenn ich in den "Haushalt Bruderschaft" gehe kann ich ihn steuern. wenn ich bei der frau spiele kann ich ihn nicht steuern.


    Wie bricht man das studium ab???

    lg SweetySim :rosen :wink
    :kuss

  • Du musst auf's Telefon drücken:tellengeh, dann auf College und dann steht da 'Studium abbrechen' und da drückst du einfach rauf ;o).


    Hoffe das hilft dir.:augdrück

    --Girly--

  • Zitat von SweetySim

    wenn ich in den "Haushalt Bruderschaft" gehe kann ich ihn steuern. wenn ich bei der frau spiele kann ich ihn nicht steuern.


    Wie bricht man das studium ab???


    Ich weiß nicht so recht, ob das mit dem Studium abbrechen so ne tolle Idee ist. Ist es nicht so dass dadurch ein vierter Ängste-Slot freigeschaltet wird?


    Ich kann mich jetzt zwar nicht erinnern, ob im Booklet was dazu steht, aber da gab es doch in den Vorankündigungen diese Briefe, die eine Studentin nach Hause schreibt, und ich glaube dass ich da sowas gelesen habe. Vielleicht steht ja im Lösungsbuch was dazu, hat das schon einer?


    Ich habe es jedenfalls bisher nicht riskiert, sondern immer lieber mit dem Studenten das Studium zu Ende gebracht. Aber falls du trotzdem abbrechen willst, kannst du das (wie Girly55 schon geschrieben hat) am Telefon unter der Rubrik "College" machen...

    _________________________________

    LG honeymoon

  • Hi SweetySim
    mich würde interessieren , wie du es geschafft hast , das sie schwanger geworden ist ? ist dieser cassanova nicht noch ein Teen wenn er auf den Campus wohnt und da studiert ??
    sorry wenn ich da was durcheinader gebracht hab , aber das versteh ich gerade nit so ganz :transport

  • Ich hab meine Simdame auch mit einem aus dem College verheiratet.
    Das hab ich so gemacht:
    Hab die Dame erstellt und Studium und alles abschließen lassen. Dann hat sie sich in ihrer Nachbarschaft ein Haus gesucht udn ihren Verlobten eingeladen. wie der dann gekommen ist, hab ich die beiden ein bisschen rummachen lassen und wollt sie heiraten lassen. Die option gabs aber nicht, also hab ich den Verlobten kurzerhand einziehen lassen. der ist dann sofort zu dem Erwachsenen geworden und dann hab ich die zwei verheiratet. :kiss
    Das heißt, du muss von deiner Simdame aus den Macker einladen und dann einziehen lassen und dann heiraten.
    Hoffe, das hilft dir weiter !

    [COLOR="LightBlue"][CENTER][FONT="Verdana"][SIZE="1"]|~And this is the wonder that's keeping the stars apart~|
    |~I carry your heart, I carry it in my heart.~|[/SIZE][/FONT][/CENTER]
    [/COLOR]

  • Zitat von Finity

    Hi SweetySim
    mich würde interessieren , wie du es geschafft hast , das sie schwanger geworden ist ? ist dieser cassanova nicht noch ein Teen wenn er auf den Campus wohnt und da studiert ??
    sorry wenn ich da was durcheinader gebracht hab , aber das versteh ich gerade nit so ganz :transport


    :stoss @ FINITY, schau doch mal hier nach:
    http://www.simsforum.de/vbulle…d.php?p=684704#post684704

    Freundliche Grüße


    Chris

  • also als mein Sim noch auf dem college war hat er sich mit einer cheerleaderin verlobt. Dann als er mit dem college fertig war ist er wieder nach Schönsichtingen zurückgezogen. Dort lebt er jetzt auch in einem kleinen Haus. Jetzt wollte ich die cheerleaderin einladen damit sie dann bei ihm eizieht, aber wie ich dann feststellen musste geht das bei cheerleadern nicht! Also hab ich mir gedacht ( weil er Laufbahn Familie hat und sich nichts sehnliche wünscht wie zu heiraten ), bekommt er halt eine andere Feundin. Aber ich kann ihr keinen Antrag machen, weil er ja noch mit dieser Cheerleaderin verlobt ist!! Was soll ich denn jetzt machen????? :supi

  • Geht bei der Cheerleaderin das einladen oder das Heiraten nicht ? Du könntest mal Floppy fragen der kennt sich mit SimPe gut aus , damit kann man das ändern hab ich irgendwo gelesen.

    [SIZE=4][CENTER]Karma ist eine Einstiegsdroge und macht süchtig
    - lasst die Finger davon !!! [/CENTER][/SIZE]


    [CENTER]Einen Blick in den SdbC werfen ?[/CENTER]


    [CENTER][SIZE=4]Meine Homepage [/SIZE] [/CENTER]


    [CENTER][SIZE=3]Ich unterstütze mal Panakitas Start in die Musikbranche hier [/SIZE] [/CENTER]

  • Hi,


    danke erstmal ;)


    Hier kannst du SimPe downloaden (unter binary files das 1. orange da)


    Beigelegt ist ein Handbuch, in dem alles ziemlich gut erklärt ist. Wenn du dich da n bisschen eingefunden hast, kann man mit 2 klicks diese verlobung lösen.


    Hoffe ich konnt helfen (das selbst zu erklären dauert immer so lange *g*)


    EDIT: Wenn du lieber die cheerleaderin haben möchtest musst du den cheat "boolprop testingcheatsenabled true" eingeben. Klick nun auf deinen sim (mit shift gehalten) und dort auf Mehr... und dann auf Spawn... Tompstone of L and D
    Jetzt müsste ein Grabstein neben deinem Sim stehen. Dort klickst du drauf (ohne shift) und dann auf "Add Neighbor to Family..." und klickst so lange durch, bis der name der cheerleaderin dort erscheint. Klickst du dann an. Nun müsste sie in deinem Haus erscheinen.


    Sie gilt jetzt glaub ich auch als erwachsene. Und du kannst ganz normal mit ihr spielen (cheat kannst wieder deaktivieren und den grabstein verkaufen...)