Was ist zu beachten vor der Installation

  • Zitat von algna22

    Ich glaube das mit der "Freundlichkeit" Neuen gegenüber hatten wir auch schonmal, oder?!

    Ja, und ich hab Dir auch erklärt, daß ich kein Knuddelmod bin, sondern in diesem Laden vor allem irgendwie Ordnung halten will; und da ich Dir das sogar noch extra auseinandergesetzt hab, enttäuscht es mich umso mehr, daß Du mich offensichtlich nicht verstanden hast.

    Zitat

    Sooo falsch ist der Thread doch garnicht!!!!!
    Hier gings doch u.a. um sortieren und aussortieren, oder nicht?

    Nein, hier ging's darum, worauf man vor der WCJ-Installation achten soll; das Aussortieren der Downloads ist da nur ein Aspekt, und der sieht auch nicht ganz so aus wie das, was Du anscheinend vorhast.

    Zitat

    Und wieso ist meine Frage dann falsch, wenn ich erst umbenennen will um einen besseren Überblick zu bekommen, damit ich einfacher aussortieren kann???

    Weil sie nichts mit WCJ zu tun hat ?

    Zitat

    Davon abgesehen, sind die Threads teilweise sooo voll gepappt, das man leicht mal nen Post überließt!
    Und die Suchfunktion funzt auch nicht so perfekt, dass man den richtigen Thread zum posten findet.

    Ähm.... Ich hab nicht von irgend 'nem Thread geredet, sondern von einem ganzen FORUM, und das zu finden, kann man wohl jedem zumuten.


    Zitat

    Aber natürlich entschuldige ich mich gerne nochmal für meinen FEHLER!!!!

    Lieber wäre mir etwas Umsicht beim Benutzen des Forums. Abgesehen davon hast Du doch (mal wieder sogar im falschen Thread) Deine Antwort bekommen, also frag ich mich, wo eigentlich Dein Problem liegt. Damit, daß ich meine Arbeit mache, wirst Du leben müssen, zumal ich Dir ja sogar noch den Newbie-Bonus zugestehe.


  • Hey... ich hätte ma ne Frage!


    Muss man da die Sachen kopiern oder eine Verknüpfung anlegen?


    Hoffe ihr beantwortet mir sie schnelL!

    [CENTER]Das Leben ist zu kurz, um darüber nachzudenken, was das Leben ist. Lass es uns einfach leben!


    [CENTER][/CENTER][/CENTER]

  • Zitat von Chilli1992


    Muss man da die Sachen kopiern oder eine Verknüpfung anlegen?


    Zum Sichern immer kopieren. Eine Verknüpfung verweist ja nur auf die Original-Dateien - wenn Die dann mal "kaputt" sind, hilft Dir die Verknüpfung auch nicht mehr - Sie verweist ja dann auf die kaputten Dateien ;)

    [center]blinded by the absence of light


    [/center]

  • Zitat von Dusk

    Zum Sichern immer kopieren. Eine Verknüpfung verweist ja nur auf die Original-Dateien - wenn Die dann mal "kaputt" sind, hilft Dir die Verknüpfung auch nicht mehr - Sie verweist ja dann auf die kaputten Dateien ;)


    Oh danke... wusst ich nicht!

    [CENTER]Das Leben ist zu kurz, um darüber nachzudenken, was das Leben ist. Lass es uns einfach leben!


    [CENTER][/CENTER][/CENTER]

  • also ... bei mir startet das Spiel nicht. Ich hab mir auch schonmal die threads durchgelesen aber: ich habe keinen der beiden patches installiert und das Addon ist nicht in dem gleichen Verzeichnis - irgendweche downloads hab ich auchnicht.
    Zum Fehler: es erscheint das logo (ganz am Anfang), aber danach bricht das spiel sofort ab und eine Fehlermeldung wird angezeigt.

  • Zitat von salbei

    also ... bei mir startet das Spiel nicht. Ich hab mir auch schonmal die threads durchgelesen aber: ich habe keinen der beiden patches installiert und das Addon ist nicht in dem gleichen Verzeichnis - irgendweche downloads hab ich auchnicht.
    Zum Fehler: es erscheint das logo (ganz am Anfang), aber danach bricht das spiel sofort ab und eine Fehlermeldung wird angezeigt.

    Sinn einer Fehlermeldung ist es, aus ihrem Inhalt auf mögliche Ursachen schließen zu können. Eröffne für Dein Problem am besten einen neuen Thread in der Technik und sag uns da die genaue Fehlermeldung sowie die Daten Deines Systems, rauszufinden anhand der Beschreibung in den FAQ dort.


    Zuallererst solltest Du allerdings den Patch für WCJ installieren und sehen, ob das Problem damit behoben wird; den Link zum Patch gibt's ebenfalls in den genannten FAQ.

  • Zitat

    und sag uns da die genaue Fehlermeldung sowie die Daten Deines Systems, rauszufinden anhand der Beschreibung in den FAQ dort.


    es ist diese typische windows fehlermeldung: das programm ... hat ein problem festgestellt und muss beendet werden (die meldung wo man einen problembericht senden kann). Von den Systemanforderungen her dürfte es eigentlich keine Probleme geben.


    Zitat

    Zuallererst solltest Du allerdings den Patch für WCJ installieren und sehen, ob das Problem damit behoben wird; den Link zum Patch gibt's ebenfalls in den genannten FAQ.


    hab ich - lößt das problem aber nicht

  • Hej ho:)
    Also um meine Dateien zu sichern muss ich einfach den ganzen C-->Dokumente und Einstellungen-->EA Games--> Sims2(mit den vielen ordnern wie zB Camaras,Storytelling etc..)woanders hinkopieren?
    Es ist nämlich so, ich spiele Sims2 schon seit vielen monden,aber mir noch nie ein Erweiterungspack geleistet.
    Und nu,da ich sogerne meiner Kreativität freien lauf lasse,dachte ich mir ma ich hol mir Nightlife(vorallem aus dem Grund,dass ich von da an die Nachbarhäuser angeblich sehen kann, und weil man mit nem cheat endlich die Objekte schräge stellen kann:applaus),so weit so gut,gekauft hab ichs mir noch nicht,aber dafür erstma aus der videothek ausgeliehen, um mir schonma n Vorgeschmack zu machen. Und da wären wir am eigentlich Thema:
    In der readme steht das wenn man Nightlife installiert, werden die dateien zu anderen Formaten als im bisherigen basissims,wenn ich es also dann wieder deinstallieren würde(was bei mir der Fall wäre, da ich ja n geliehenes spiel habe) würden die Formate von Nightlife bleiben und das basissims könnte die dann nicht mehr lesen...Und das hieße dann all meine Mühe wäre futsch:hua
    Deshalb möchte ich mir eine sicherheitskopie machen und mir nochma von euch bestätigen lassen das ich den richtigen Ordner kopiere...will ja 100%ig sicher sein:rollauge
    Lg euer Bienchen


    Ps.super Forum!!!Bin schon seit langem hier als gast unterwegs gewesen aber heute musste ich mich ma unbedingt anmelden!!:D


    Edit:mhh bin durch die Sufu auf diesen Thread gekommen, und nu musste ich feststellen das es ja zu wilde campus jahre gehört...uups:(

  • Zitat von BienchenFtW

    Also um meine Dateien zu sichern muss ich einfach den ganzen C-->Dokumente und Einstellungen-->EA Games--> Sims2(mit den vielen ordnern wie zB Camaras,Storytelling etc..)woanders hinkopieren?

    Genua.

    Zitat

    In der readme steht das wenn man Nightlife installiert, werden die dateien zu anderen Formaten als im bisherigen basissims,wenn ich es also dann wieder deinstallieren würde(was bei mir der Fall wäre, da ich ja n geliehenes spiel habe) würden die Formate von Nightlife bleiben und das basissims könnte die dann nicht mehr lesen

    Richtig.

    Zitat

    bin durch die Sufu auf diesen Thread gekommen, und nu musste ich feststellen das es ja zu wilde campus jahre gehört...uups:(

    Kommt schon mal vor; immerhin hast Du zunächst mal selbst gesucht und Dich eingelesen, da kann man über sowas mal hinwegsehen. :D

  • Hej super danke für die schnelle Antwort:applaus


    Achja bevor ichs vergesse, denn eine frage hab ich noch:
    Wie heißt der Ordner wo die Familien etc gespeichert werden?
    Also der sogenannte "savedGames"-ordner?! Denn so einen hab ich da nicht gesehen:D
    Pder sind das einfach nur verstreute ordner im SIMS2 order???:roftl
    Nicht das ich das jetzt brauche aber interessieren würds mich ja schon....

  • Zitat von BienchenFtW

    Wie heißt der Ordner wo die Familien etc gespeichert werden?
    Also der sogenannte "savedGames"-ordner?!

    Die Familien sind innerhalb der einzelnen Nachbarschaftsordner im Unterordner Neighborhoods gespeichert. Mit einzelnen Dateien aus diesen Ordnern läßt sich aber nicht viel anfangen; wenn man irgendwas mit einer Familie tun will, dann geht das sinnvoll nur über das Spiel (bzw. SimPE, aber das ist 'ne ganz eigene Geschichte).

  • Jo klasse:D
    Danke danke danke, kann ich da nur sagen:applaus


    So die installation läuft, ma sehen ob es mich wirklich dazu bringen kann, das ichs mir ganz kaufe:roftl

  • hi
    wenn ich WCJ installiere Updated er anschließend, so weit so gut
    dann kommt eine fehlermeldung und bricht die installation ab O.o
    was is da das problem(ist übrigens bei nightlife auch so)
    mfg

  • Zitat von Tekknofreak

    wenn ich WCJ installiere Updated er anschließend, so weit so gut
    dann kommt eine fehlermeldung und bricht die installation ab O.o
    was is da das problem(ist übrigens bei nightlife auch so)

    Du versuchst nicht zufällig, die Addons in den selben Ordner wie das Grundspiel zu installieren ?

  • Zitat von Powersurge FX-60

    Du versuchst nicht zufällig, die Addons in den selben Ordner wie das Grundspiel zu installieren ?


    nein hab das grundspiel in X:\EA GAMES\Sims2
    WCJ will ich in X:\EA GAMES\Sims2WCJ installieren

  • hab mal einige fragen:
    wenn man jetzt zum beispiel sims 2 und erweiterungspacks installiert hat...zb in folgender reihenfolge:
    sims 2; nightlife; family fun acessoires; haustiere und jetzt will man family fun deinstallieren geht das? kann man dann trotzdem haustiere spielen und wie sind dann die speicherstände? LG Lady<3

  • Ich hab ein großes Problem:

    Ich hab Sims2 installiert danach nightlife und jahreszeiten. Jetzt kann ich aber Wilde Campus-Jahre nicht mehr installieren !!
    Bei 34% tritt immer ein Fehler auf!

    Ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen !

    LG

    :hear