Probleme bei der Installation Sims2

  • So, ich bin neu hier Guten Morgen erstmal.
    Leider gehöre auch ich zu den wenigen Menschen dieses Planeten, die darauf angewiesen sind, dass der PC alles von alleine macht, weil ich einfach keine Ahnung habe !!!
    HILFE ! Ich möchte die Sims 2 (OriginalCD´s)auf meinem Rechner (AMD Sempron3000+, 2,0 GHz, 526 MBRAM, Laufwerk: Generic Storage Device USB DEvice) installieren. Kurz nach dem Einlegen der 3. CD sagt mein PC, es sei ein Problem aufgetreten und fragt mich, ob ich wiederholen o. abbrechen möchte. Klicke ich wiederholen an erhöht sich die %Zahl geringfügig und es erscheint die gleiche Meldung. Nachdem 100% erreicht sind macht er dann gar nichts mehr...
    Graphikkarte ist GeForce4, daran kann es nicht liegen.
    M.E habe ich auch die anderen Anforderungen erfüllt.
    Aber was zum Henker sind Administratorrechte???.
    Bin verzweifelt möchte endlich spielen, bitte helft mir

  • bei windows kannst du dich mit unterschiedlichen kennungen einloggen


    administrator ist dabei der mit den meisten zugriffsrechten
    der anderen nutzern nur eingeschränkte rechte für den pc zuweisen kann
    u. a. ist es auch möglich daß du keine Progs installieren darfst


    sims 2 benötigt administratorenrechte zum installieren
    falls der pc von jemand anderen verwaltet wird solltest du mal mit dem reden


    ansonsten solltest du dich als administrator einloggen
    (könnte sein daß du zur Sicherheit als normaler User mit eingschränkten Rechten eingeloggt bist damit du nicht irrtümlich irgendwas crasht)



  • Ich bin die einzige die an dem Gerät arbeitet (home-edition)

  • wenn du den pc startest
    beim windows-hochfahren
    mußt du da irgendeinen benutzer mit paßwort angeben
    (achte mal drauf - meistens tippt man einfach nur auf die return-taste um weiterzukommen - aber das ist der anmeldebildschirm)


    könnte auch ausgeschaltet sein - also mit auto-login laufen


    oder geh mal zum überprüfen wie du angemeldet bist
    auf start - systemsteuer - benutzerkonten
    da siehst du dann unten welche benutzer angelegt sind
    und als was du momentan eingeloggt bist

  • Diesen Thread gibt es zweimal. Wie ich im anderen Thread schon schrieb, könnte man die Installation garnicht starten, wenn keine Administratorenrechte gegeben werden. Wenn der PC nur ein Konto hat, muss es diese auf jeden Fall haben.

  • ich traus windoof und den sims2-programmierern auch zu daß die installation beginnt und dann erst bemerkt wird daß admin-rechte benötigt werden


    das sie alleine arbeitet heißt nicht daß sie admin sein muß
    es kann genausogut ein anderer benutzer für den alltagsbetrieb angelegt worden sein


    zur sicherheit vielleicht mal checken ob die festplatten (die wo eigene dateien drauf ist) und die wo das sims2 prog hin soll genügend festplattenplatz zur verfügung haben


    wie genau heißt denn die fehlermeldung


    ich glaub bei probs mit den laufwerken gabs normalerweise ne fehlermeldung über leseschwierigkeiten?

  • Zitat von *Trinity*


    administrator ist dabei der mit den meisten zugriffsrechten
    der anderen nutzern nur eingeschränkte rechte für den pc zuweisen kann


    Das stimmt nicht so ganz. Ein Administrator kann auch weitere Administratoren auf einem PC anlegen.


    Zum Problem: ist die CD beschädigt (Kratzer oder so) ? Hört sich irgendwie schon nach einem Problem mit der CD an. Evtl. solltest du sie mal mit einem dafür geeigneten Tuch reinigen.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • naja nicht exakt genug ausgedrückt
    ja - der admin kann natürlich auch anderen nutzern admin-rechte vergeben


    [klugscheiß] (bin mal gespannt ob das zensiert wird)
    macht aber auf so einem pc mit nur einem nutzer eher keinen sinn neben dem admin noch einen user mit adminrechten anzulegen?
    [/klugscheiß]

  • Zitat


    es kann genausogut ein anderer benutzer für den alltagsbetrieb angelegt worden sein


    Wozu? Mit eingeschränkten Rechten kannst du so gut wie nix machen, man müsste dann für jeden Sch... dann das Adminkonto laden. Denke nicht, dass irgendwer das macht.

  • Zitat von *Trinity*


    macht aber auf so einem pc mit nur einem nutzer eher keinen sinn neben dem admin noch einen user mit adminrechten anzulegen?


    Nein, hier in diesem Fall nicht ;) War ja auch eher allgemein gemeint :)


    Jedenfalls hab ich das so verstanden, dass du gedacht hast, dass nur ein Admin vorhanden sein kann und das wollte ich eben dann richtigstellen ;)


    Viele Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von Colorado

    Wozu? Mit eingeschränkten Rechten kannst du so gut wie nix machen, man müsste dann für jeden Sch... dann das Adminkonto laden. Denke nicht, dass irgendwer das macht.


    naja teilweise wird in in tuning-tipps bzw. installations tipps empfohlen nicht als admin zu arbeiten weil das system länger stabil bleibt wenn man als eingeschränkter user arbeitet


    würd ich einen pc für einen computerneuling einrichten würd ich schon überlegen dem nur eingeschränkte Rechte zu geben
    immer vorausgesetzt daß ich ja erreichbar bin

  • Zitat von *Trinity*

    naja teilweise wird in in tuning-tipps bzw. installations tipps empfohlen nicht als admin zu arbeiten weil das system länger stabil bleibt wenn man als eingeschränkter user arbeitet

    Öhm.... Warum das so sein sollte, verschließt sich mir allerdings grad völlig. Der mir logischer erscheinende Grund ist die Tatsache, daß Viren, Trojaner etc. wesentlich weniger Schaden anrichten können, wenn sie unter 'nem eingeschränkten Benutzer-Account aufs System kommen und laufen. Dummerweise ist es unter Windows aber ziemlich nervig, auf 'nem Rechner, an dem man nicht nur arbeitet, sondern den man auch verwaltet, nicht ständig Admin zu sein, deshalb ist der allergrößte Teil der Windows-Nutzer halt auch immer als Admin unterwegs.

  • dann lass mal einen Otto-Normal-User an Deinen PC mit Admin-Rechten
    so ein paar Wochen


    wird dir da nicht heiß und kalt dabei?


    natürlich bin ich auf meinem pc auch als admin unterwegs

  • Zitat

    dann lass mal einen Otto-Normal-User an Deinen PC mit Admin-Rechten


    Das ist ja was anderes. Für so nen Fall sind die eingeschränkten Rechte da. Wenn so ein "Otto-Normal-User" aber nen eigenen PC hat (was heutzutage schon fast normal ist), kann er ja tun, was er will.