MSN - Problem

  • Ich kann mich nicht mehr mit dem MSN-Messenger anmelden. Woran kann das liegen? Da steht:
    Sie konnten nicht beim .NET Messenger Service angemeldet werden. Versuchen Sie es später erneut. 80072efd

  • Zitat von Konrad

    Ich kann mich nicht mehr mit dem MSN-Messenger anmelden. Woran kann das liegen? Da steht:
    Sie konnten nicht beim .NET Messenger Service angemeldet werden. Versuchen Sie es später erneut. 80072efd

    Liegt vermutlich am Server; in letzter Zeit gab's da doch öfter Probleme. Übrigens hat das in der Kummerkiste nicht viel verloren, sondern gehört in den Technik-Helpdesk.

  • Das is bei mir auch seit Wochen...
    Aber bei allen anderen funktioniert das nur bei mir nicht...
    Würd mich mal gern wieder bei meinem MSN-messenger anmelden -.-
    Und wenn ich mich im internet-explorer bei hotmail.com anmelden will, dann meint der immer, dass die Seite nicht angezeigt werden kann, und bei firefox gehts :kopfkratz
    naja...hmm.
    bis dann
    *SiHaYa*

    [COLOR="#FF0000"]Sehe niemanden als selbstverständlich,
    halte die Person, die es gut mit dir meint,
    in deinem Herzen.
    Denn vielleicht wachst Du eines Tages auf
    und stellst fest,
    dass du einen Diamanten übersehen hast,
    während du zu beschäftigt warst
    "Steine" einzusammeln...
    [/COLOR]


  • Also bei mir gehts schon länger einwandfrei. Der letzte Ausfall ist schon einige Zeit her und die letzten Tage hatte ich auch keinerlei Probleme. Hast du es schonmal mit einer Neuinstallation oder einer neueren Version vom Messenger probiert ? Meistens kommt man auch dann nichtmehr rein, wenn man eine zu alte Version hat. Dies wird aber dann in der entsprechenden Fehlermeldung angezeigt.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • ich hab messneger 7.0...
    alt is die jawohl nich..habs auch mit 6.2 versucht...geht auch nicht...
    und bei meinem msn-explorer kann ich mich auch nicht anmelden..is ziemlich doof sowas,weil ich da meine ganzen favoriten hab....
    bis dann
    *SiHaYa*

    [COLOR="#FF0000"]Sehe niemanden als selbstverständlich,
    halte die Person, die es gut mit dir meint,
    in deinem Herzen.
    Denn vielleicht wachst Du eines Tages auf
    und stellst fest,
    dass du einen Diamanten übersehen hast,
    während du zu beschäftigt warst
    "Steine" einzusammeln...
    [/COLOR]

  • Mich regts grad auch nur noch auf. Bei anderen gehts, nur bei mir läd es bei msn.de und hotmail.de endlos, bis dann kommt "die site kann nicht angezeigt werden". und beim msn messenger die übliche Fehlermeldung.
    Kann das vielleicht am Internetzugang liegen?

  • Zitat von TLCfan14


    Kann das vielleicht am Internetzugang liegen?


    Kann sein, denke ich aber eher nicht. Hast du es mal mit 'nem Modem versucht oder wenn du bereits per Modem im Netz bist, mit 'nem anderen Dienstanbieter ?


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von Basti271

    Kann sein, denke ich aber eher nicht. Hast du es mal mit 'nem Modem versucht oder wenn du bereits per Modem im Netz bist, mit 'nem anderen Dienstanbieter ?


    Grüße
    Basti


    also heute geht's wieder :illepall aber wenn's beim internetexplorer nich geht, geht's auch bei mozilla nicht. Naja ich werd da nie durchsteigen :D aber trotzdem danke ^^

  • Zitat von TLCfan14

    also heute geht's wieder :illepall aber wenn's beim internetexplorer nich geht, geht's auch bei mozilla nicht. Naja ich werd da nie durchsteigen :D aber trotzdem danke ^^


    Das wird dann vermutlich an den DNS-Servern (Domain Name System) von deinem Provider gelegen haben. Manchmal kommt es vor, dass sogenannte DNS-Störungen auftreten. Dann kann der Hostname nichtmehr schnell genug in die korrekte IP-Adresse aufgelöst werden und die Browser bringen daraufhin ein Timeout. Dies wäre eine Möglichkeit. Solche Probleme treten aber meist nur temporär auf und sind oftmals auch schnell wieder behoben.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Beri mir funktioniert MSN Messenger (Version 7.5) seit Monaten nicht mehr. Immer kommt die selbe Meldung ('Fehler beim Anmelden bei MSN Messenger: Der Service ist momentan nicht verfügbar. Bitte wiederholen Sie den Vorgang später.') Weder an der Firewall, noch am Antivirenschutzprogramm liegt es. Die Homepage von MSN funktioniert einwandfrei und meine Logindaten sind auch korrekt. Ich habe bei Google nach dem Problem gesucht, und einige Leute mit dem selben Problem wie ich gefunden. Oft bin ich dabei auf diese Seite gestoßen: http://help.msn.com/(cHJvamVjdD1tZXNzZW5nZXJ3MTBfNSZtYXJrZXQ9ZGUtREUmY3U9JnRtdD0ma2M9JmZvcm1hdD0mZmlsdGVyPURIX0ZSRUU=)/Help.aspx?filter=DH_FREE&querytype=keyword&query=80048823&fs=1
    Dies hat mich aber nicht weiter gebracht. Ich habe alle Anweisungen, die auf der Seite stehen, erfolglos befolgt. Gibt es irgendwelche Ports für den MSN Messenger, die ich freischalten muss, damit er korrekt funktioniert? Was kann ich noch tun, damit ich mich endlich wieder im Messenger einloggen kann?

    [LEFT]
    [/LEFT]

  • Zitat von Powersurge 64 X2

    Mal testweise 'nen anderen Client genommen, beispielsweise Gaim, Miranda oder Trillian ?

    Miranda versucht nur Stundenlang zu MSN zu connecten, es erscheint aber keine Fehlermeldung, o.ä.. Die anderen Programme habe ich noch nicht ausprobiert, aber ich glaube kaum dass es dann funktionieren würde. [EDIT: Ich habe es jetzt doch auch noch mit Gaim ausprobiert, aber dort erscheint nur folgende Fehlermeldung:
    [Meine E-Mail Adresse] wurde nicht verbunden oder abgemeldet.
    Thu Nov 03 07:10:54 2005
    Kann nicht authentifizieren: .NET Messenger Service]
    [EDIT: Ich wollte mich gerade auf www.hotmail.com mit meiner E-Mail Adresse anmelden, aber da stand, dass ich mich zu oft mit falschem Paswort angemeldet hätte, und das mein Account gesperrt worden sei. Dann habe ich zum testen einen neuen Account erstellt, wollte mich anmelden, und dann stand da, dass mein Passwort falsch sei. Ôo Dass kann aber nicht sein, da ich immer 100%ig darauf achte, dass ich das Passwort bei einer Registrierung richtig eingebe. Darauf habe ich dann auf 'Passwort vergessen' geklickt, und die geheime Frage beantwortet. Aber da stand nur 'Die Informationen unten müssen Ihren Kontoinformationen einschließlich geheimer Antwort entsprechen. Bitte versuchen Sie es erneut.' Was ist da los?]



    [EDIT: Ich habe jetzt ein neues Problem, dass zwar nichts mit dem MSN Messenger o.ä. zu tun hat, aber wegen dem ich jetzt keinen neuen Thread starten will. Seit etwa 5 Minuten stürzt der Computer immer 5 Sekunden, nachdem es geastartet ist, ab und startet neu. Da ich nicht neues installiert habe, außer Gaim, bin ich in den abgesicherten Modus gegangen, und habe es gleich wieder deinstalliert. Das Problem tritt immer noch auf. Um Windows normal starten zu können, habe ich es mit 'Bei Sytemfehler nicht neustarten' gestartet. Das seltsamste daran ist, dass ich mich jetzt mit dem MSN Messenger, der von Anfang an in Windows installiert ist, also die ganz alte Version, anmelden kann (Mit der 7.5-er Version nicht). Ôo Weiß irgendjemand, was da die ganzen Probleme verursachen könnte?]

    [LEFT]
    [/LEFT]

  • Zitat von Sim17

    [Meine E-Mail Adresse] wurde nicht verbunden oder abgemeldet.
    Thu Nov 03 07:10:54 2005
    Kann nicht authentifizieren: .NET Messenger Service]


    Diese Fehlermeldung deutet auf eine fehlgeschlagene Authentifizierung hin und entspricht falschen Zugangsdaten, ja.


    Zitat

    Ich habe jetzt ein neues Problem, dass zwar nichts mit dem MSN Messenger o.ä. zu tun hat, aber wegen dem ich jetzt keinen neuen Thread starten will. Seit etwa 5 Minuten stürzt der Computer immer 5 Sekunden, nachdem es geastartet ist, ab und startet neu. Da ich nicht neues installiert habe, außer Gaim, bin ich in den abgesicherten Modus gegangen, und habe es gleich wieder deinstalliert. Das Problem tritt immer noch auf. Um Windows normal starten zu können, habe ich es mit 'Bei Sytemfehler nicht neustarten' gestartet. Das seltsamste daran ist, dass ich mich jetzt mit dem MSN Messenger, der von Anfang an in Windows installiert ist, also die ganz alte Version, anmelden kann (Mit der 7.5-er Version nicht). Ôo Weiß irgendjemand, was da die ganzen Probleme verursachen könnte?]


    Irgendwie kommt es mir so vor, als sei dein Windows etwas zerschossen.


    Was ich dir raten könnte, wäre, es mit der Systemwiederherstellung zu versuchen, evtl. klappt das ja dann. Ansonsten vllt. mal Windows reparieren oder neuinstallieren.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Ich kann mich auch net mehr anmelden: Wenn ich den Fehler beheben will geht der ja immer so ne Liste durch und bleibt dann immer bei "Main Ports" stehn... °° Dadrunter steht noch "Verbindungsaufbau mit dem Dienst fehlgeschlagen. Die Ursache können ungültige Proxy- oder Firewalleinstellungen sein. Bitte überprüfen Sie diese Einstellungen. Die Proxyeinstellungen könnenüber die MSN Messenger-Optionen aufgerufen werden. Informationen zu den Firewalleinstellungen finden Sie in der Anleitung des Herstellers".
    Auf Reparieren klicken hilft auch nichts. Und am MSN Server kanns auch net liegen, bei ner bekannten von mir funktioniert's nämlich.

  • Zitat von Aramis

    Ich kann mich auch net mehr anmelden: Wenn ich den Fehler beheben will geht der ja immer so ne Liste durch und bleibt dann immer bei "Main Ports" stehn... °° Dadrunter steht noch "Verbindungsaufbau mit dem Dienst fehlgeschlagen. Die Ursache können ungültige Proxy- oder Firewalleinstellungen sein. Bitte überprüfen Sie diese Einstellungen. Die Proxyeinstellungen könnenüber die MSN Messenger-Optionen aufgerufen werden. Informationen zu den Firewalleinstellungen finden Sie in der Anleitung des Herstellers".
    Auf Reparieren klicken hilft auch nichts. Und am MSN Server kanns auch net liegen, bei ner bekannten von mir funktioniert's nämlich.


    Hast du irgendwas verändert, wonach das Problem dann aufgetreten ist ?


    Wenn ja, dann solltest du das erstmal wieder rückgängig machen.


    Verwendest du einen Router für den Zugang zum Internet ?

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von Basti271

    Hast du irgendwas verändert, wonach das Problem dann aufgetreten ist ?


    Nee... Vor einiger Zeit ging das nur beim ersten Versuch net, beim zweiten Anlauf hat's dann funktioniert. Aber jetzt geht's überhaupt net mehr

    Zitat von Basti271

    Verwendest du einen Router für den Zugang zum Internet ?


    Ja.

  • Zitat von Aramis

    Nee... Vor einiger Zeit ging das nur beim ersten Versuch net, beim zweiten Anlauf hat's dann funktioniert. Aber jetzt geht's überhaupt net mehr


    Bei mir kam dieses Problem auch schon vor, allerdings auch immer je nur einmal. Das wurde aber mit der Installation des letzten Updates behoben.


    Installier mal die neueste MSN-Version von der Website neu.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Ach... ich hab's in den letzen Tagen bestimmt fünfmal neuinstalliert... :(


    Was ist das denn für ein Update??

  • Zitat von Aramis

    Was ist das denn für ein Update??


    Das wüsste ich auch gerne.


    Es kam bei mir nach dem Einloggen, also ein automatisches Update.


    Hast du es schonmal mit einem anderen Client als dem MSN Messenger versucht ?

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von Basti271

    Hast du es schonmal mit einem anderen Client als dem MSN Messenger versucht ?


    Was meinst du?