komm nicht weiter voran

  • Zitat von mAHo.pl

    Was ist eigentlich so schlimm daran Ich bin neu hier und habe keine Ahnung:( Ausserdem wird hier mein Problem besprochen.


    1. mehrfachbeiträge machen den thread unübersichtlich, genau deswegen gibt es ja die ändern funktion
    2. nur weil du mehrere post hintereinander stellst, wird dein thema auch nicht schneller besprochen
    3. auch wenn du neu bist, du wurdest bereits darauf aufmerksam gemacht, das zu unterlassen und hast es trotzdem wieder gemacht.
    4. um mehr grüne punkte zu bekommen, solltest du dich an die forenregeln halten, nett und höflich zu den übrigen usern sein und sinnvolle beiträge schreiben. dann kommen die grünen punkte mit der zeit von allein
    5. du öffnset die cheatbox mit strg+shift+c und tippst moveobjects on ein. dann kannst du das baby auf jeden fall verkaufen.

  • Zitat von mAHo.pl

    Eben nicht, ich kann das Baby nicht verkaufen, es liegt auf dem Bett und ich kann die aktion nicht durchführen.


    Gib mal move_objects on. Jetzt verkaufst du das Kinderbett, das Baby und die Mutter. Speicher, gehe in die Nachbarschaft und gehe wieder ins Haus. Jetzt sollten Mutter und Kind neben dem Briefkasten liegen. Das Bett kaufst du neu.

  • Wenn Du moveObjects on im Cheatfenster eingibst, solltest Du es anwählen und verkaufen können.


    Also:
    1. Cheatfenster: moveObjects on
    2. In den Baumodus gehen
    3. Baby verkaufen (wie Du ein Möbelstück verkaufen würdest)
    4. Speichern
    5. In den Nachbarschaftmodus
    6. Wieder in die Familie


    Sonst versteh ich einfach nicht, wo das Problem liegt. Mit moveObjects on kannst Du jeden beliebigen Gegenstand/ Sim verkaufen. Egal ob er im Spiel starr ist oder in Gebrauch oder sonst was. Wenn das bei Dir nicht funkioniert, kann ich Dir nicht weiterhelfen.

  • Warum haste nicht gleich gesagt, dass es ein cheat ist, da ich sowieso nie cheate und darum nicht sofort drauf gekommen bin.

    Es hat geklappt , aber jetzt ist die Mutter Tod , was jetzt ? Kann man vielleicht dies mit nen cheat rückgängig machen

  • Zitat von mAHo.pl

    Warum haste nicht gleich gesagt, dass es ein cheat ist


    Nun, wenn 1. könnte man ja nachfragen, wenn man nicht weiss, was moveObjects ist und zweitens hab ich angenommen, dies sei allgemein bekannt.


    Deine Mutter kriegst Du mit SimPe zurück. Das ist ein Programm. Link findest Du im Download-Link Tread von Tantchen.


    Wie es dann im Detail funktioniert: http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?p=635323&highlight=dead#post635323, Post: #2166

  • Zitat von crinrict

    Nun, wenn 1. könnte man ja nachfragen, wenn man nicht weiss, was moveObjects ist und zweitens hab ich angenommen, dies sei allgemein bekannt.

    Deine Mutter kriegst Du mit SimPe zurück. Das ist ein Programm. Link findest Du im Download-Link Tread von Tantchen.

    Wie es dann im Detail funktioniert: http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?p=635323&highlight=dead#post635323, Post: #2166




    1.Ich dachte diese Option hiess so, 2.Ich interessiere mich nicht um cheats wie früher, davon geht der ganze Spiel-Spass schnell weg, ich selber ohne irgendwelchen cheats erreichen....

    Bitte genauer "Download-Link Tread von Tantchen", wo zum Teufel finde ich den Link von Tantchen, wer is das überhaupt, bin neu hier.
    Und denn Link den du hier angegeben hast is nicht gut, da es dort nich in Detail beschrieben is wie du es gesagt hast, ich zitiere "Wie es dann im Detail funktioniert:..."
    Sorry, ich kenn mich eben noch nicht gut aus hier, also bitte genauer beim nächsten mal, DANKE .

  • wie wäre es,wenn du dich erstmal etwas mit dem forum vertraut machst. es gibt hier eine klare struktur, die eigentlich jeder verstehen sollte. du hast ja auch gemerkt, daß dein beitrag in das allgemeine forum für sims 2 kommt. es u.a. noch den bereich Die Sims 2 - Downloads, Objekte und Texturen. da findest du auch den genannten thread von tantchen. sie ist moderatorin in dem bereich.
    hier ist der thread: http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=43752


    und bevor du mit simpe rumwerkelst, solltest du vielleicht wirklich erstmal den cheat ausprobieren. er dient in diesem fall nicht zum spielspaß verderben, sondern zum beheben des bugs. ich kann dir aber eigentlich am ehesten zu der auszieh-geschichte raten, da du damit auf jeden fall das problem behebst.

  • Was für rumwelken, wenn du denn Beitrag Nr.24 gelesen hättest, würdest du wissen, dass ich ihn aussprobiert habe und zu meinem nächsten Problem kamm!!!

  • dann hier noch mal der beitrag von crincrict:


    aus diesem beitrag http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?p=635323&highlight=dead#post635323


    wenn du den beitrag darunter noch liest, scheint die angabe von c. ja geklappt zu haben. nun mußt du es entweder selbst ausprobieren oder tinkerbell89 fragen (das dann aber bitte per pn).

  • Zitat von mAHo.pl

    Sorry, ich kenn mich eben noch nicht gut aus hier, also bitte genauer beim nächsten mal, DANKE .


    Tja, manchmal bin ich halt auch zu faul, alles zum 500. Mal zu erklären ... und jeden Thread den ich erwähne zu verlinken.


    Tut mir sehr leid, wenn Dir die Beschreibung nicht genau genug war, ich hatte das Problem noch nie und daher auch keine Erfahrungswerte. Ich versuche immer in anderen Foren nach Lösungen zu suchen und die dann hier zu präsentieren. Daher weiss ich dann manchmal auch nicht so genau, wie es gehen soll. :howdy

  • Findet ihr, dass ich es mit SimPE probieren sollte, da es um eine early Alpha Stage handelt, wenn ja welche sollte ich von den benutzen, da dort Paar Begriffe sind von denen ich keine Ahnung habe. Ich will nichts falsches machen, also hilft mir Bitte.

  • Zitat von crinrict

    Tja, manchmal bin ich halt auch zu faul, alles zum 500. Mal zu erklären ... und jeden Thread den ich erwähne zu verlinken.

    Tut mir sehr leid, wenn Dir die Beschreibung nicht genau genug war, ich hatte das Problem noch nie und daher auch keine Erfahrungswerte. Ich versuche immer in anderen Foren nach Lösungen zu suchen und die dann hier zu präsentieren. Daher weiss ich dann manchmal auch nicht so genau, wie es gehen soll. :howdy



    Nicht schlimm, kann ja mal passieren, "nobody is pefect" .