Spiel läuft nicht (liegt es an Festplatte)

  • Hi


    Ich hatte mehrfach Probleme mit meinem PC. Er hatte nur einen 40 GB Festplatte. jetzt hat er einen 120 GB Festplatte. Alles schön und gut. Ich hab Sims 2 wieder installiert und will spielen


    Die Nachbarschaft läd es perfekt, doch dann bin ich in eine Familie (liegt nicht am Grundstück, passiert bei jedem) und will spielen. Dann bleibt es nach einer bestimmten Zeit hängen und nichts geht mehr.


    Habs 3 mal neu installiert doch ist immer gleich. An was liegt das. Der PC ist gleich bis auf die neue Festplatte.


    Vierenprogramme hab ich auch abgeschaltet.
    Könnt ihr mir helfen???
    Danke im Voraus,
    Buffy :fee

    Tiere sind die besseren Menschen


    Grüße an das ganze Forum


  • Was hast denn der Rechner ausser der 120 GB-Festplatte sonst noch so für Hardwaredaten ? Du kannst das rausfinden, indem du im DirectX-Diagnoseprogramm nachschaust. Du erreichst dieses über Start --> Ausführen --> dxdiag. Dort sind zu erstmal alle allgemeinen Systemdaten wie CPU-Geschwindigkeit etc. nötig, aber auch die Daten über die Grafikkarte (auch Treiberdatum), die du unter "Anzeige" nachlesen kannst.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Hi


    Ich gib dir mal die daten:


    BIOS: Award Modular BIOS v6.00PG
    Prozessor: AMD Athlon(tm) XP 1700+,MMX, 3DNow,~1.5GHz
    Arbeitsspeicher: 224MB RAM
    DirektX-Version: DirektX 9.0c (4.09.0000.0904)


    NIVIDA GeForce2 Integrated GPU Microsoft(Grafikkarte, denk ich)
    Gesammtspeicher: 32.0 MB


    Treiber
    Haupttreiber: nv4_disp.dll


    Brauchst du noch was?


    Selin
    P.S davor ist das Spiel super gelaufen

    Tiere sind die besseren Menschen


    Grüße an das ganze Forum


  • Das hört sich aber stark nach einer internen Grafikkarte an. Allerdings denke ich, dass es hier an Treiberproblemen liegt. Da die Festplatte ja ausgetauscht wurde, wurden somit auch darauf installierte Treiber etc. logischerweise entfernt. Daher solltest du diese wieder auf den neuesten Stand bringen. Du kannst auch Alternativtreiber (wie z.B. Omegatreiber) ausprobieren.


    offizielle Nvidia-Treiber:
    Auswahlliste offizielle Nvidia-Treiber (alle Betriebssysteme)


    Omegas:
    Win 9x/ME
    Win 2k/XP


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Hi


    also ich soll nen Grafiktreiber installieren. Hab ich das richtig verstanden?
    Hier ist das Treiberdatum:
    4.08.2004


    Ich werd mal schauen ob ich die CD wo der Treiber drauf ist finde ;)


    Buffy :häppy

    Tiere sind die besseren Menschen


    Grüße an das ganze Forum

  • Zitat von Buffy13

    Ich werd mal schauen ob ich die CD wo der Treiber drauf ist finde ;)


    Das wird nicht viel bringen. Auf der CD ist wahrscheinlich auch kein sehr aktueller Treiber drauf. Du solltest daher die Links verwenden, die ich oben bereits gepostet habe. Das sind jeweils die aktuellsten Treiber.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]