die kleine is verschwunden

  • hi all!


    seltsames prob bei sims2


    hab gestern ganz normal abgespeichert da war meine fam noch komplett
    vater mutter große erwachsene und kleine teenie tochter.


    als ich heute weiterspielen wollte sah man auf dem "loginbild" auch noch alle 4 familienmitglieder.
    dann als das laden fertig war und ich ins haus eingestiegen bin war auf einmal die teenie tochter weg.
    einfach verschwunden.


    man kann sie auch links nicht mehr erkennen...


    dann hab ich ein bisschen im forum gestöbert und da sagte man man solle mal die erinnerungen kontrollieren ob eventuell was passiert sein kann.
    aber sie is weder entführt worden noch is sie gestorben.


    sie is einfach weg....


    wie kann ich denn meine süsse corinna wieder zurückbekommen?

  • Vielleicht hast du zwischendrin mit einer anderen Familie gespielt und sie ist dann dort eingezogen?!?!?!? Schau mal im Stammbaum nach, ob sie dort noch zu sehen ist, wenn ja, dann ist sie nur wo anders (Vielleicht Familientonne?!?!?!?) Und wenn sie im Stammbaum nicht mehr ist, dann ist es ein Bug.

    **********
    Ciao
    Julchen

  • Wir sprechen über einen weiblichen Teenie, ja? (Die sind doch nicht süß?!)


    Naja, es kann eigentlich nur ein Bug sein.


    Gib mal den cheat: boolprop testingcheatsenabled true ein und klicke mit shift gehalten auf einen sim in der familie. Danach drückst du mehr und dann auf Spawn. Dort Tompstone of L and D.
    Jetzt müsste ein Grabstein neben deinem sim stehen.
    Da klickst du drauf und dann auf Add Neighbor to Family
    und dann den namen des Teeniemädchens.
    Nun sollte sie eigentlich wieder erscheinen...

  • ja meine frau spielt des öfteren auch mit ihrem sim und ihre familie kennt meine auch rechtgut und die kleine war oft bei ihr auf besuch aber sie hat sie niemals aufgefordert zum einziehen.
    und dort wohnt si übrigens auch gar nicht denn da hab ich zu erst nachgesehen und da is nix von meiner kleinen zu sehen.


    also ich find das kleine teeniemädl schon süss...die große war nicht so süss wie die kleine +lol+


    im stammbaum is sie noch vorhanden und auch in den bekannten von jedem sim is sie noch da...
    familientonne?...wasn das?


    das mit dem cheat werd ich mal versuchen...aber wenn ein grabstein auftaucht is sie ja verstorben oder?...das will ich ja nicht
    aber ich werd mal versuchen was du geschrieben hast
    maybe hauts hin

  • Das ihr den cheat nie richtig eingeben könnt!!!!


    Probiers nochmal...aber richtig


    also markier mal den text (den cheat, den ich eingegeben hab). Drück Strg+C


    Jetzt öffnest du sims2 und das cheatfenster. Jetzt drückst du Strg+V


    Nun müsste der cheat drinstehen.


    Jetzt probier es nochmal!


    Die Familientonne ist das, nachdem man eine Familie erstellt hat, wo die familie drin ist, bevor man sie einziehen lässt.

  • alter ich kann tippen
    und zur info ich hab es auch versucht mit dem copy befehl
    hat genau so wenig gefunzt


    vielleicht hast du dich vertippt?

  • oh...was für ein blödes problem!
    mochte deine corinna ihre eltern nicht das die abgehauen ist?, oder vielleicht versuchst du mal mit einem verwandten/bekannten am telefon vielleich diese corinna anzurufen, vielleicht gibt es die ja im sims-tele-buch? :augdrück


    Lg Conny

    Sims 2 is das beste Pc-Spiel was es gibt!! :luvlove


    And I love Smileys!!!
    :zirkel :jojo :gewonnen :fee :thance :fussbi :kiss




    [SIZE=3][SIZE=3]Wer Langeweile hat, kann mal in unsere HP glubschen![/SIZE]
    *glubsch*[/SIZE]

  • Ja sorry, dass ich dir helfen will...


    der cheat ist schon (fast) standart bei mir und ich geb ihn immer ein...


    Und vertippen geht nicht, da ich jetzt mehrere male geguckt habe, ob ich nicht vielleicht ein paar buchstaben vertauscht habe, aber das ist einwandfrei


    boolprop testingcheatsenabled true


    funktioniert bei mir mit dem kopieren...


    (Das einige immer gleich rummeckern, nur wenn man helfen will...)

  • rummeckern tu ich nur deswegen ~~> "Das ihr den cheat nie richtig eingeben könnt!!!! Probiers nochmal...aber richtig"
    weil das so rübergekommen is von wegen "du bist zu blöd zum in den schnee pinkeln"


    ich hab jetzt mal auf diversen cheat seiten nachgegugt nach diesem cheat und den auch gefunden und da stand er im prinzip genau so da wie du ihn gepostet hast nur stand da boolProb...also das p groß geschrieben und so hat er auch gefunzt....
    komisch



    na jedenfalls is sie jetz wieder da...weiss der geier wo sich das göhr herumgetrieben hat


    edit: toll dreh heute auf und die kleine is scho wieder fort...
    und das beste...jetzt funzt der cheat überhaubt nicht mehr...weder mit dem was du geschrieben hast wenn ichs kopier noch wenn ichs selbst eintippe und auch nicht wenn ich das P groß schreibe......mann ich dreh noch durch

  • Oh Gott ist das verwirrend! :stick
    mag dein teeni deine eltern nit so besonders?? kann ja sein das die dann immer abhaut?..

    Sims 2 is das beste Pc-Spiel was es gibt!! :luvlove


    And I love Smileys!!!
    :zirkel :jojo :gewonnen :fee :thance :fussbi :kiss




    [SIZE=3][SIZE=3]Wer Langeweile hat, kann mal in unsere HP glubschen![/SIZE]
    *glubsch*[/SIZE]

  • Ladt Dir mal SimPe herunter un überprüfe folgende Sachen:


    - In welcher Familie ist sie in SimPe zu finden ?
    - Hat sie irgendeine komische Erinnerung wie 'I'm dead' ?
    - Welche Häckchen sind bei der SimDescription gesetzt ?
    - Hat ihr Portrait ein blaues/ rotes Quadrätchen unten rechts ?

  • Also ich weiß nicht, ob das weiterhilft, aber ich hatte das Problem mit der Familie Hübsch. Ich ging ganz normal spielen, und Marie-Claire (die Mama) war weg, auch ihr Bildchen links in der Steuerungsleiste. Ich dachte erst, sie hat die Schnauze voll von ihrem Schwerenöter von Ehemann und ihrer *nasty Tochter Lilly und ist abgezwitschert, hab´ alles gecheckt (Erinnerungen usw.), sie hätte da sein müssen. Bin dann ohne speichern wieder raus und nochmal rein, dann war Lilly auch noch weg. Hab´ dann einen Simtag gespielt und siehe da, die Fahrgemeinschaft hat sie und ihr Bildchen wiedergebracht, und Lilly stand einfach auf der Straße :supi


    Ist seither nicht mehr vorgekommen, wieder alles normal ;)


    Vielleicht ist es bei dir auch so ein Bug?

    [CENTER]Nimm dir Zeit zum Spielen, es ist das Geheimnis ewiger Jugend. [/center]

  • Zitat von Floppy

    On das p groß oder klein ist, ist ziemlich egal. Ich benutze bei cheats doch keine großen und kleinen Buchstaben...man könnte auch schreiben


    BoOlPrOp TeStInGcHeAtSeNaBlEd TrUe


    ja ist bei mir auchso: das ist eigentlich bei mir egal. ich achte nie auf die groß und kleinschreibung wenn ich den cheat eingebe. (er klappt dann aber auch immer)


    Lg Conny

    Sims 2 is das beste Pc-Spiel was es gibt!! :luvlove


    And I love Smileys!!!
    :zirkel :jojo :gewonnen :fee :thance :fussbi :kiss




    [SIZE=3][SIZE=3]Wer Langeweile hat, kann mal in unsere HP glubschen![/SIZE]
    *glubsch*[/SIZE]