Spiel hängt sofort beim laden

  • Hallo
    Sims2 lief einwandfrei, doch dann war Festplatte oder Board defekt und beides wurde von Helpdesk ausgetauscht, nun habe ich Sims2 wieder installiert, aber es bleibt sofort beim EA Games Logo stehen. Habe folgenden PC


    Fujitsu Siemens AMD 3200+
    1022 MB Ram
    NVIDIA GeForce FX 5500
    XP Home Edition
    DiretX 9.0c

    Habe Sims2-cd updare installiert

    Ich hoffe mir kann jemand helfen
    Seltsam ist ja das es vorher lief

    Gruß


    Woelfchen

  • Also, bis jetzt ging sims 2 bei mir einwandfrei, doch als ich es gestern wieder spielen wollte, startete ich ganz normal die sims, wählte eine Familie, doch die Zeit hing und die sims bewegen sich nicht mehr, kann mir jemand bitte bitte helfen? mfg isi

    Sims ist das beste spiel!

  • Zitat von Isisunny

    Also, bis jetzt ging sims 2 bei mir einwandfrei, doch als ich es gestern wieder spielen wollte, startete ich ganz normal die sims, wählte eine Familie, doch die Zeit hing und die sims bewegen sich nicht mehr, kann mir jemand bitte bitte helfen? mfg isi


    Hast du irgendwas verändert (neue Downloads eingefügt oder so) ? Wenn ja, mach die Veränderung mal rückgängig. Außerdem solltest auch du deine Systemdaten mal posten. Diese bekommst du über das DirectX-Diagnoseprogramm (zu erreichen über Start --> Ausführen --> dxdiag) heraus. Wichtig wären dabei auch hier Daten wie Prozessor, Arbeitsspeicher, Betriebssystem und DirectX-Version. Außerdem wären auch noch Daten wie Grafikkarte und Grafiktreiberdatum wichtig, welche du dann unter der Registerkarte "Anzeige" finden kannst.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von Colorado

    Schau mal unter Start -> Ausführen -> dxdiag -> Anzeige nach, welches Treiberdatum der Grafikkarte bei dir vorliegt.



    Das Datum ist der 25.02.2005

    Gruß


    Woelfchen

  • Zitat von woelfchen

    Das Datum ist der 25.02.2005


    Ich würde dir auch noch empfehlen, es mal mit einem Alternativtreiber, wie z.B. dem Omegatreiber, zu versuchen. Oftmals behebt auch das Probleme. Für deine Grafikkarte und dein Betriebssystem bekommst du den Omegatreiber hier.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • also:


    System Information
    ------------------
    Time of this report: 3/13/2005, 15:08:05
    perating System: Windows XP Home Edition Service Pack 2
    BIOS: Processor: AMD Athlon(tm) processor, MMX, 3DNow, ~1.0GHz
    Memory: 384MB RAM
    DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)



    Display Devices
    ---------------
    Card name: NVIDIA GeForce2 MX/MX 400
    Manufacturer: NVIDIA
    Chip type: GeForce2 MX/MX 400
    Display Memory: 64.0 MB
    Current Mode: 1024 x 768 (32 bit) (85Hz)
    Driver Name: nv4_disp.dll
    Driver Version: 6.14.0010.6693 (English)
    Driver Date/Size: 10/29/2004 16:50:00, 3736704 bytes



    -------------------------------------------------------------


    Objekte neue habe ich auch ein haufen und auch das CD Update von sims2.
    mfg isi

    Sims ist das beste spiel!

  • Zitat von Isisunny


    Driver Date/Size: 10/29/2004 16:50:00, 3736704 bytes


    Der Treiber ist schon fast ein halbes Jahr alt und sollte daher mal auf den neuesten Stand gebracht werden. Du kannst entweder den offiziellen Treiber verwenden oder dann halt den Alternativen Omegatreiber. Den offiziellen Treiber für Windows XP und Nvidia GeForce-Karten findest du hier. Das Treiberarchiv erreichst du unter diesem Link. Dann kannst du noch den Omegatreiber ausprobieren, welchen du für dein Betriebssystem und deine Grafikkarte hier findest.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von Basti271

    Ich würde dir auch noch empfehlen, es mal mit einem Alternativtreiber, wie z.B. dem Omegatreiber, zu versuchen. Oftmals behebt auch das Probleme. Für deine Grafikkarte und dein Betriebssystem bekommst du den Omegatreiber hier.

    Grüße
    Basti



    Hab ich gemacht, leider ohne Erfolg, es lief vieleicht ne 1/2 Sekunde länger

    Gruß


    Woelfchen

  • Ich find das ja echt paradox!!!!! Das Spiel lief einwandfrei, doch dann wurde das Board und die Festplatte ausgetauscht und nu nix mehr, verstehe ich echt nicht!!!!! Boar das ärgert mich total

    Gruß


    Woelfchen

  • ich ahbe auch ein lade-problem.
    bei mir ist es allerings ein wenig anders.


    ich kann ohne probleme das spiel starten, in die nachbarschaft gehen und in einen haushalt (wahlweise sims-erstellen) gehen. das funktioniert auch alles wunderbar.
    aber wenn ich dann in einem anderen haushalt spielen möchte (oder den erstellen sim in ein haus einziehen lassen möchte) dann läd mein pc ohne ende.


    weiß jemand woran das liegen könnte?


    [SIZE="1"]Coming soon ...[/SIZE]

  • Zitat von sonja.due


    aber wenn ich dann in einem anderen haushalt spielen möchte (oder den erstellen sim in ein haus einziehen lassen möchte) dann läd mein pc ohne ende.


    Lange Ladezeiten hängen oft entweder mit defekten Downloads oder mit Downloads in Verbindung mit zu wenig Arbeitsspeicher zusammen. Wieviel Arbeitsspeicher hast du denn ? Nachschauen kannst du das unter Start --> Ausführen --> dxdiag.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • 512MB Ram


    aber es dauert auch wirklich nur sooo lange, wenn ich vorher schon einmal etwas geladen habe ... das finde ich ein wenig merkwürdig. beim ersten laden klappt ja alles wunderbar.


    [SIZE="1"]Coming soon ...[/SIZE]

  • Zitat von sonja.due

    512MB Ram


    aber es dauert auch wirklich nur sooo lange, wenn ich vorher schon einmal etwas geladen habe ... das finde ich ein wenig merkwürdig. beim ersten laden klappt ja alles wunderbar.


    Sieht dann wohl wirklich nach im Spiel aktiven Downloads aus. Ich würde einfach alle Downloads testweise mal aus dem Spiel nehmen und das Spiel einmal ohne Downloads starten. Funktioniert dann alles problemlos, würde ich die Downloads in kleinen Paketen wieder einfügen und dann immer wieder das Spiel testen. Wenn das Limit erreicht ist, ab dem es nichtmehr flüssig läuft, würde ich dann entsprechend aufhören, Downloads einzufügen. Natürlich kann auch ein defekter Download schuld an allem sein.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • mhm ... is zwar blöd, aber ich werds dann mal so machen *seufz*
    trotzdem danke ;)



    EDIT: ich weiß zwar nicht genau wie es passiert ist, aber auf einmal funktioniert es wieder *grübel* ... ich habe der nachbarschaft in der es gehakt hat eine uni zugewiesen ... ob es daran lag????


    [SIZE="1"]Coming soon ...[/SIZE]