Lange Ladezeit, Hacks aber weg

  • Hi Ihr!


    Also, ich eröffne jetzt einen neuen thread, weil ich bei anderen nur Bruchstückschenweise etwas gefunden habe und nich richtig kapiere.


    1. Ich habe mit dem Clean-Installer ALLE Roten gelöscht. (Ich habe die rosanen da auch mal nicht gelöscht)


    2. Dann bin ich in das Spiel gegangen und es ging immer noch nicht, obwohl es die meisten gesagt haben: Das es dann eigentlich gehen würde! :(


    3. Dann habe ich alle Downloads gelöscht und bin wieder ins Spiel. Das ging dann auch! Aber: Die meistens Sims waren alle hässlich angezogen oder hatten Glatze!!


    4. Ich hab´ dann Schritt für Schritt wieder Downloads vom Papierkorb in den Downloadordner wiederhergestellt, und immer geguckt ob die "neuen" Downloads funktionieren. Heute habe ich wieder so ca. 60 downloads ins Spiel gepackt, (ich war natürlich gucken obs geht) aber wieder eine: ENDLOSE WARTEZEIT!!!! *aufreg* Dann hab ich diese Downloads wieder gelöscht aber es geht immer noch nicht!!




    Irgendwie bekomm ich so´n Hass auf WCJ...


    Hoffe ihr könnt mir helfen BEFOR der Thread geschlossen wird! Bitte,bitte...



    Lg Conny

    Sims 2 is das beste Pc-Spiel was es gibt!! :luvlove


    And I love Smileys!!!
    :zirkel :jojo :gewonnen :fee :thance :fussbi :kiss




    [SIZE=3][SIZE=3]Wer Langeweile hat, kann mal in unsere HP glubschen![/SIZE]
    *glubsch*[/SIZE]


  • In diesem Fall würde ich dir raten, das Spiel nochmal komplett neuzuinstallieren. Anscheinend wurde durch die Downloads irgendwas zerschossen. Das kann mit unter hin und da mal vorkommen, muss aber nicht. Am besten sollte man immer kleinere Päckchen ins Spiel importieren (so ca. 15-30 Downloads) und dann das Spiel erstmal testen. Ich würde auch dann die Spielstände bei der Deinstallation erstmal verwerfen. Dafür würde ich aber den "Sims 2"-Ordner unter Eigene Dateien\EA GAMES sichern (am besten mit herausgenommenen Downloads, da du ja sonst später die Sicherung inkl. Downloads ins Spiel einfügen würdest und daher das Problem wieder da wäre). Nach der Installation solltest du das Spiel dann zuerst testen. Funktioniert es dann problemlos, kannst du den Ordner wieder an den alten Platz zurückkopieren und dürftest dann deine Familien wieder haben. Anschließend kannst du in kleinen Päckchen auch die Downloads wieder einfügen und wie gesagt immer testen, ob das Spiel funktioniert. Sollte es dann einmal nichtmehr funktionieren, kannst du einfach die letzten 15-30 Downloads (je nachdem wie groß deine Downloadpäckchen waren) wieder aus dem Spiel nehmen und es dürfte wieder problemlos funktionieren.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von Colorado

    Mal ne Frage: Wie siehts eigentlich mit dem RAM aus? Viele Downloads brauchen auch entsprechend Arbeitsspeicher.


    Äh was ist ein RAM??

    Sims 2 is das beste Pc-Spiel was es gibt!! :luvlove


    And I love Smileys!!!
    :zirkel :jojo :gewonnen :fee :thance :fussbi :kiss




    [SIZE=3][SIZE=3]Wer Langeweile hat, kann mal in unsere HP glubschen![/SIZE]
    *glubsch*[/SIZE]

  • Zitat von Colorado

    Der Arbeitsspeicher, einzusehen unter Start -> Ausführen -> dxdiag.


    Jaja ok das kenn ich schon! ;)
    ich schreib mal was da steht:


    Time of this report: 3/13/2005, 18:37:42
    Machine name: WB-NDVIVPNH7Z18
    Operating System: Windows XP Home Edition (5.1, Build 2600) Service Pack 1 (2600.xpsp2.040919-1003)
    Language: German (Regional Setting: German)
    System Manufacturer: FUJITSU SIEMENS
    System Model: D1520
    BIOS: 4.06 Rev. 1.03.1520
    Processor: Intel(R) Celeron(R) CPU 2.60GHz, ~2.6GHz
    Memory: 246MB RAM
    Page File: 180MB used, 425MB available
    Windows Dir: C:\WINDOWS
    DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
    DX Setup Parameters: /PackageInstall
    DxDiag Version: 5.03.0001.0904 32bit Unicode


    Reicht das??

    Sims 2 is das beste Pc-Spiel was es gibt!! :luvlove


    And I love Smileys!!!
    :zirkel :jojo :gewonnen :fee :thance :fussbi :kiss




    [SIZE=3][SIZE=3]Wer Langeweile hat, kann mal in unsere HP glubschen![/SIZE]
    *glubsch*[/SIZE]


  • Huhu,
    das gleiche Problem hatte ich auch, bei mir lags dran das ich mir wohl unabsichlich irgendwo eine Karriere zum Kriminellen herunter geladen habe. Seit die gelöscht ist geht das Spiel...

    Liebe Grüße
    Sausebrause



  • Zitat von Sausebrause

    Huhu,
    das gleiche Problem hatte ich auch, bei mir lags dran das ich mir wohl unabsichlich irgendwo eine Karriere zum Kriminellen herunter geladen habe. Seit die gelöscht ist geht das Spiel...


    Ja, aber ich weis nicht WAS ich löschen muss damit es geht! :(
    Für mich sehen die Downloads alle gleich aus..

    Sims 2 is das beste Pc-Spiel was es gibt!! :luvlove


    And I love Smileys!!!
    :zirkel :jojo :gewonnen :fee :thance :fussbi :kiss




    [SIZE=3][SIZE=3]Wer Langeweile hat, kann mal in unsere HP glubschen![/SIZE]
    *glubsch*[/SIZE]

  • Zitat

    246MB RAM


    Welche "Grafikkarte" verwendest du? Welches Treiberdatum der Karte ist vorhanden. Du findest beide Angaben unter "Anzeige" im dxdiag.
    Wieviele Downloads sind das denn? 246 (?) MB ist zwar schon untere Grenze, aber eigentlich sollte es damit doch gehen.

  • Zitat von Sallyconny91

    Ja, aber ich weis nicht WAS ich löschen muss damit es geht! :(
    Für mich sehen die Downloads alle gleich aus..


    Du hast doch auch schon mit dem Clean Installer gearbeitet ? Da wird Dir doch für jeden Download angezeigt, worum es sich handelt.


    - Rot hinterlegt bedeutet: Dieser Download verändert den Orginal-Maxis-Code, wodurch es zu Problemen mit dem Add-On kommen kann --> wegkopieren
    - Rosa hinterlegt bedeutet: Dieser Download ist bei Dir doppelt vorhanden (gleiche ID) --> wegkopieren oder gleich löschen
    - Ich hatte noch solche, da stand: Empty Package. Die sind wohl auch fehlerhaft, denn SimPe kann die nicht öffnen. Am besten auch wegkopieren.


    Für die Zukunft:
    - Macht Euch am besten für alle Downloadarten (ausser Bodyshop Sachen) ein eigenes Verzeichnis. Eines für Objekte, eines für Karrieren, einen für Wänder/Böden und einen für Hacks. Dann findet man das Zeugs nämlich auch wieder.
    - Installiert neue Häuser ausschliesslich mit dem Clean Installer. Der zeigt Euch nämlich an, was ihr alles installiert und ihr könnt bei Bedarf einen Hack einfach nicht installieren.

  • Zitat

    Aus den Eckdaten Fujitsu-Siemens und Celeron 2,6GHz tippe ich mal auf 'nen i845G bzw. höchstens i865G; zusammen mit dem bißchen RAM erklärt das dann schon einiges.


    Aber ne onboard-Einheit mir lächerlichen 10 MB Speicher? Sowas gibt es (schon rein technisch) gar nicht!

  • Zitat von Sallyconny91

    Ja, aber ich weis nicht WAS ich löschen muss damit es geht! :(
    Für mich sehen die Downloads alle gleich aus..


    Mit diesem Programm : Sims2Pack Clean Installer kannst dus rausfinden da steht bei jedem download was es is makeup klamotten oder eben carrer (Karriere). In dem Threat was man vor dem Installieren beachten soll steht ein Link zum download dieses Programms. Dateien die in dem Programm rosa sind musst du nicht unbedingt löschen (mit rechtsklick remove) die Karriere war bei mir weder rosa noch rot und trotzdem hat sie das spiel "verwirrt".

    Liebe Grüße
    Sausebrause




  • Vielen vielen Dank nun weiß ich auch endlich was das rosa bedeutet ;)
    wenn ich im downloadordner neue Ordner anlege funktioniert denn das spielen dann noch? Gab es nicht mal nen Threat in dem es hieß man darf keine Unterordner darin haben?

    Liebe Grüße
    Sausebrause



  • Zitat von Sausebrause

    Gab es nicht mal nen Threat in dem es hieß man darf keine Unterordner darin haben?


    Das Erstellen von Unterordnern im Downloads-Ordner dürfte kein Problem sein. Bei Sims 1 ging dies ja auch problemlos. Sollte es dann nicht funktionieren, kannst du es ja immernoch wieder rückgängig machen.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Unterornder sind ok, aber eben nicht für Bodyshop Sachen. Also Makeup, Haare, Kleidung, etc müssen zwingend im Download (oder SavedSims) Ordner drin sein. Für alles andere funktioniert es bei mir problemlos.

  • Danke!! ;)
    Aber was ich fürne Grafikkarte hab, hab ich keine ahnung :(
    Sonst läufts eigentlich wieder gut! Nur das manche sims immernoch etwas komisch aussehen oder ein paar noch glatze haben! Dann müssen´se eben zum frisör ;)
    und endlich weis ich auch was das "rosane" im clean installer ist! ;) ist das eigentlich schlimm wenn ich die lösche??


    Lg Conny

    Sims 2 is das beste Pc-Spiel was es gibt!! :luvlove


    And I love Smileys!!!
    :zirkel :jojo :gewonnen :fee :thance :fussbi :kiss




    [SIZE=3][SIZE=3]Wer Langeweile hat, kann mal in unsere HP glubschen![/SIZE]
    *glubsch*[/SIZE]

  • Zitat von Colorado

    Aber ne onboard-Einheit mir lächerlichen 10 MB Speicher? Sowas gibt es (schon rein technisch) gar nicht!

    Der Speicher wird dynamisch zugewiesen; das ist ja nicht zuletzt der Sinn dieser Shared-Memory-Sache. Im 2D-Modus kriegt die Grafik so viel, wie sie für die paar Bildpunkte mit 24- oder 32-Bit-Farben halt braucht (also in der Regel nicht mehr als 8MB), und für 3D-Anwendungen gibt's dann halt noch Texturspeicher bis zu 'nem bestimmten Maximalwert.

  • Zitat

    Aber was ich fürne Grafikkarte hab, hab ich keine ahnung


    Das findest du unter Start -> Ausführen -> dxdiag -> Anzeige.

    Zitat

    also in der Regel nicht mehr als 8MB


    Du sagst es: 8 MB und nicht zehn.

    Zitat

    und für 3D-Anwendungen gibt's dann halt noch Texturspeicher bis zu 'nem bestimmten Maximalwert


    Der aber auch insgesamt immer eine 2er-Potenz sein muss. 10 ist aber keine glatte 2er-Potenz sondern 2 hoch 3,..., also eigentlich nicht möglich.