Studentenverbindung

  • hey, ich wollt mal fragen, ob jmd ´n tipp hat, wie man leicht in eine studentenverbindung komme. ich habs bisher immer per telefon gemacht, dann kamen die, aber die zu erreichenden punkte habe ich nie geschafft. muss ich mich dann erst mit denen anfreunden und sie nochmal einladen oder gehts auch schneller?


    die ansche



    Du kannst dich ja auch erst mit ihnen anfreuden (sind ja immer dieselben) über Telefon -> College -> Campusverzeichnis und dann die Verbindungsmitglieder auswählen + anrufen.

    Dann musst du das Brimborium mit der "Beitrittszeremonie" wenigstens nur einmal machen.

    _________________________________

    LG honeymoon

  • oki :/

    noch ne andere frage: was muss man bei ner sportparty anders machen als bei ner normalen?



    Eigentlich gar nix, nur die Glotze anschalten, falls jemand Fußball gucken will :D .

    Passt aber jetzt irgendwie nicht so gut in das Verbindungs-Thema.

    _________________________________

    LG honeymoon

  • anFREUNDen ist nicht mal nötig, so auf ca. 20 Punkte bringen müsste langen (zumindest tut es das bei Oresha Urele Var - die Verbindung der Staatlichen Sim-Uni mit Carsten Nova, Arne Narziss, Joshua Ruben und Kevin Bär)

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Hallo miteinander!


    Also ich habe folgendes problem! Habe bei WCJ schon von angfang an eine studentenverbindung!Irgendwie ist mir das zu lästig dauernt die Leute die ich einziehen lassen möchte zu testen!Möchte die Studentenverbindung löschen!Weil wenn irgendwann alle mitglieder mit dem Studium fertig sind steht das haus zum Verkauf und niemand von den Studenten kann sich das leisten!Also weiß jemand wie ich die studentenverbindung auflösen kann damit ich studenten einziehen lassen kann die ich will?

    MFG Karo

  • studentenverbindungsgrundstück laden
    -> cheatfenster öffnen
    -> changelotzoning dorm eintippen
    -> speichern und zurück zur nachbarschaft
    -> studenten/haushalte einziehen lassen

    [SIZE=3][moderare (lat.)] = lenken, leiten
    [moderare (lat.)] ≠ Meinungen bremsen, verbieten oder inhaltlich verändern
    [/SIZE]

  • Ich spiele gerade mit dem Haushalt Scharf und möchte dort nun eine Studentenverbindung beantragen bzw gründen.


    Ich schicke jemanden ans Telefon "Studenverbindung... beantragen"
    Dann nimmt er den Höhrer in die Hand, hält ins kurz ans Ohr und legt sofort wieder auf, ohne, dass etwas passiert...


    Was mach ich falsch? :(
    Oder wo könnte das Problem liegen?


    Danke
    Andy123

  • wohnen sie in einem Mietkaufhaus, oder im Wohnheim? Im Wohnheim geht das nicht.

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • naja, in der Le Tour Nachbarschaft...und da ist eben so ein vorgerftiges Haus mit dem Haushalt Scharf, 3 Leute, einen davon habe ich ausziehen lassen...
    und nu würde ich gerne eine Studentenverbindung gründen...die Option ist am Telefon ja auch auswählbar, nur passiert dann eben nichts...

  • Am Haushalt selber kann das eigentlich nicht liegen. Es ist ein eigenes Haus (kein Wohnheim) und es gibt genug Leute.
    Wahrscheinlich ein Problem mit dem Telefon, dass dieser Auftrag "Anrufen" nicht ausgeführt werden kann.
    Hast dus schonmal mit nem anderen Haushalt probiert?

  • jo, in anderen Haushalten hat es geklappt
    und es lag wohl auch am Telefon, hab's mim Handy versucht und dann klappte es und die Studentenverbindung wurde gegründet :applaus


    Also Problem ist gelöst, danke für eure Hilfe :)


    Andy123

  • Wie lange dauert denn nu die Testphase? Ich will nämlich nen NCP da rein ham, den heiß geliebten Freund meiner Simin
    (Ups, mal wieder nicht aufs datum geachtet. Sorry!)

  • Zitat von Zenobile

    Wie lange dauert denn nu die Testphase? Ich will nämlich nen NCP da rein ham, den heiß geliebten Freund meiner Simin


    @Zenobile: Nachdem Du gefragt hast und er in der Testphase ist, lass ihn viel Zeit dort verbringen. Dann geht es ganz schnell.
    In der Zwischenzeit kann er ja ihre Diplom-Arbeit schreiben. :D
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Ahhhh, danke. Ich hab ihn noch gar nicht gefragt, weil ich nicht wusste wei lange es dauert.

  • Wenn du einer beitreten möchtest, bist du natürlich erstmal für ein paar Tage Mitglied auf Probe (d.h. in der Zeit muss man sich mit den Leuten anfreunden, glaub ich). Wenn du dagegen selber eine Verbindung gründest bist du ja schon drin.
    Ich hab zwei selbst gegründet (mit eigenem Haus), weil in der Le Tour keine vorher waren ;)

  • Hi leute!
    Mich nervts ungemein dass nur leute in die stdentenverbindung einziehen können die mit allen mitgliedern befreundet sind!

    Kann man die nicht irgendwie auflösen?