lebensziel ändern??

  • hallo simsüchtige!

    kann seit geraumer zeit meine finger nich vom add-on lassen..
    was mich allerdings nervt: festgelegte lebensziele :(
    gibt es einen cheat um sie nach belieben zu ändern? ein künstler der klinikleiter werden will is mir nämlich zu dumm!

    guts nächtle,
    kishill

  • Hey, Deine Sims können doch ihr Lebensziel nach einer bestimmten Zeit am College noch mal ändern, oder reicht das nicht?


    LG
    Janining

    LG,
    Janining



    "Huh? wait wait, let me, let me explain something to you. Uh, I am not Mr. Lebowski;you're Mr. Lebowski. I'm the Dude. So that's what you call me. You know, uh, That, or uh,his Dudeness, or uh Duder, or uh El Duderino, if, you know, you're not into the whole brevity thing--uh."

  • janining1980


    das stimmt so nicht ganz man kann im laufe der collegezeit die LAUFBAHN ändern und dann bekommt man ein entsprechendes neues lebensziel aber wenn man seine laufbahn behalten will kann man das LEBENSZIEL nicht ändern :wink



    so leider weiß ich da auch keinen rat außer halt die laufbahn zu wechseln aber wenn du das nicht möchtest ist das natürlich schlecht und nen besseres lebensziel als vorher ist dir dadurch auch nicht garantiert
    ich könnt mir höcstens noch vorstelln das es vielleicht mit boolprop... geht
    am besten wartest noch nen bissel vielleicht weiß noch jemand anders rat ?! :nixweiss

    und manchmal...ganz plötzlich...spüre ich,dass ich wach bin...





    Traue nie den funkelnden Augen eines Mannes, denn es könnte auch die Sonne sein, die durch seine hohle Birne scheint :D

  • Uups, sorry, hab ich ein wenig zu schnell gelesen, stimmt!

    LG,
    Janining



    "Huh? wait wait, let me, let me explain something to you. Uh, I am not Mr. Lebowski;you're Mr. Lebowski. I'm the Dude. So that's what you call me. You know, uh, That, or uh,his Dudeness, or uh Duder, or uh El Duderino, if, you know, you're not into the whole brevity thing--uh."

  • mit dem boolProp cheat kann man leider nur die laufbahn ändern, das lebensziel allerdings nicht!! ich hab einen familien - sim gehabt, mit dem cheat die laufbahn umgeändert aber der lebensziel wunsch war immer noch 6 enkel zu haben.... -.-
    also falls es außer simPe noc eine andere lösung gibt, würde es mich sehr interessieren!!

    [CENTER]~~~~[/Center]





    [CENTER]Signatur[/CENTER]




    [CENTER]~~~~[/CENTER]

  • hallo zusammen!


    erst mal danke für eure antworten!
    mit boolprop hab ich auch rumprobiert - aber sogar beim laufbahnwechsel von wissen zu ruf blieb mir der klinikleiterwunsch.. einen direkten befehl in boolprop hab ich dazu noch gar nicht entdeckt (wobei mir ein paar der möglichen befehle noch nich ganz klar sind )
    simpe - damit hab ich mich noch gar nicht auseinandergesetzt..
    zumindest hab ich es geschafft, beim 2. erstellversuch meiner simfamilie die richtige laufbahn für mein collegemädel in spee zu bekommen
    allerdings hoffe ich doch sehr, dass es noch andere wege gibt, als die selbe familie immer und immer wieder neu zu erstellen bis alles passt...
    - was nur, wenn man nich nur bei einem sim nen bestimmten lebenswunsch haben will *ohjeee*
    also, wenn mit simpe das ganze funktioniert - bitte her mit der anleitung

    vielen dank und viele grüße,
    kishill

  • hi


    also bei simpe gibt es ja dieses lebensziel teil, bei wishes and fears wie weiter oben schon wer erwähnt hat, nur stehen da eben codes und keine normalen wörter, es ist zwar ein bild abgebildet aber interessant wäre schon zu wissen, welchen code man wie verändern müsste...


    grüße alchimea

    You could spend your whole life being a bell and never know it, till something strikes you and you ring.

  • bei den berufen muss man unter values folgende werte eintragen:
    (und natürlich das passende bild aussuchen)
    Athletic: 0x2C89E95F
    Business: 0x45196555
    Criminal: 0x6C9EBD0E
    Culinary: 0xEC9EBD5F
    Law Enforcement: 0xAC9EBCE3
    Medical: 0x0C7761FD
    Military: 0x6C9EBD32
    Politics: 0x2C945B14
    Science: 0x0C9EBD47
    Slacker: 0xEC77620B


    für 20 beste freunde o.ä. muss ich noch weiter recherchieren

  • Zitat von dingstel

    janining1980
    das stimmt so nicht ganz man kann im laufe der collegezeit die LAUFBAHN ändern und dann bekommt man ein entsprechendes neues lebensziel aber wenn man seine laufbahn behalten will kann man das LEBENSZIEL nicht ändern :wink


    Meine Holde fragt soeben, wie das eigentlich geht. Sie kann nur das Studienfach wechseln, wie, wo und wann kann man denn die Laufbahn ändern? Da ich nur mit Objekterstellung und moderieren :D beschäftigt bin und nicht zum Spielen komme, konnte ich das nicht beantworten...

  • Zitat von xanathon

    Meine Holde fragt soeben, wie das eigentlich geht. Sie kann nur das Studienfach wechseln, wie, wo und wann kann man denn die Laufbahn ändern? Da ich nur mit Objekterstellung und moderieren :D beschäftigt bin und nicht zum Spielen komme, konnte ich das nicht beantworten...



    Wenn man das 2. College-Jahr abgeschlossen hat (mit beendeter Prüfung), öffnet sich sofort nach der Rückkehr des Sims ein Dialogfenster: "XY ist nun erwachsen genug seine Laufbahn zu ändern. Willst du sie jetzt ändern?"

    Dies ist aber die einzige Möglichkeit, dies zu tun, man kann die Aktion (leider) nicht auf einen späteren Zeitpunkt verschieben.

    _________________________________

    LG honeymoon

  • Btw, ich habe das unlängst ausprobiert und die Laufbahn meines Sims geändert, aber das Lebensziel blieb leider trotzdem gleich.

    [SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]

  • jaja, so ändern kann man das nicht. aber es gibt eine uhr (diese große großveater uhr) gehackt, mit der man den lebenswunsch ändern kann. ganz einfach im spiel.
    und das bekommt ihr natürlich bei modthesims2 <- ist ja immer so :) aber den genauen link suche ich noch...

    [CENTER][/CENTER]


    [SIZE=3][CENTER]Ich bin bereit, meinem Schöpfer gegenüberzutreten.
    Ob mein Schöpfer ebenso bereit ist,
    diese Begegnung über sich ergehen zu lassen,
    ist eine andere Sache.[/CENTER]
    [/SIZE]

  • @KC: meine Frage drehte sich allerdings - wie der aufmerksame Leser bemerken sollte - darum, wie das im Spiel zu bewerkstelligen ist, da dies ja grundsätzlich möglich sein soll. Daß es dafür Hacks gibt, oder man dies einfachst in SimPE manipulieren kann ist mir auch klar...