Sims verschoben, jetzt startet das Spiel nicht mehr

  • Ich musste meine Sims spiele Sims, Sims2 und Sims WCJ von einen Laufwerk auf andere verschieben.
    Jetzt kann ich das Spiel aber nicht mehr starten. Jedesmal wenn ich Sims WCJ starten will bekomme ich eine Nachricht das ich erst Sims 2 instalieren muss was ich habe doch schon getan habe
    Woran kann das liegen ?

  • Öhm.... Du kannst installierte Programme nicht mal eben verschieben; daß sie dann nicht mehr funktionieren, ist ganz klar, weil bei der Installation im System angegeben wird, wo sie sich befinden. Diese Information über "Sims 2" braucht in diesem Fall WCJ, um auf die Daten des Hauptspiels zugreifen zu können, findet das Spiel aber natürlich nicht mehr da, wo es es erwartet, weil Du's ja verschoben hast.
    Der korrekte und funktionierende Weg wäre also, das Addon und dann das Spiel zu deinstallieren und anschließend auf dem anderen Laufwerk neu zu installieren.

  • Zitat von PowersurgeElite

    Öhm.... Du kannst installierte Programme nicht mal eben verschieben; daß sie dann nicht mehr funktionieren, ist ganz klar, weil bei der Installation im System angegeben wird, wo sie sich befinden. Diese Information über "Sims 2" braucht in diesem Fall WCJ, um auf die Daten des Hauptspiels zugreifen zu können, findet das Spiel aber natürlich nicht mehr da, wo es es erwartet, weil Du's ja verschoben hast.
    Der korrekte und funktionierende Weg wäre also, das Addon und dann das Spiel zu deinstallieren und anschließend auf dem anderen Laufwerk neu zu installieren.


    Ohjeh ich dachte das könnte man einfacher haben, besonders weil ich ja alle Spiele gemeinsam verschoben habe. Das einzige was sich im prinzip geändert hat ist ja ein einziger Buchstabe.
    Wenn ich alles deinstallieren und dann wieder neuinstallieren verliere ich dann nicht alles was ich bis jetzt gespielt habe ?

  • Zitat von Madison

    Ohjeh ich dachte das könnte man einfacher haben, besonders weil ich ja alle Spiele gemeinsam verschoben habe. Das einzige was sich im prinzip geändert hat ist ja ein einziger Buchstabe.
    Wenn ich alles deinstallieren und dann wieder neuinstallieren verliere ich dann nicht alles was ich bis jetzt gespielt habe ?

    Nee; Du wirst bei der Deinstallation gefragt, ob Du Deine Daten behalten willst; das bejahst Du, und dann werden sie halt nicht gelöscht. Sie liegen ja ohnehin woanders als das Spiel selbst (nämlich in den "Eigenen Dateien"). Allerdings müssen die Spiele für die Deinstallation da sein, wohin sie installiert wurden, also auf dem ursprünglichen Laufwerk.

  • Du kannst doch einfach neu Insterlieren


    und dann die sachen alle rein kopieren,

    weil wenn man was Insterliert hatte

    und das dann einfach verschiebt,

    kann man die Spiele nicht mehr Starten,

    weil es ja auf C sagen wir jetzt mal Insterliert ist und die sachen dann auch von C lesen muss.


    Gruß
    Timo

    ㈔㈔㈌㈗


    [center][/center]
    [center]Geht mal auf meine Userpage! *klick*[/center]
    [center]ihr könnt gerne was rein schreiben,[/center]
    [center]wie es euch die Page gefallt![/center]
    [center]würde mich sehr freuen![/center]
    [center]Gruß Timo[/center]
    [center]*timo*[/center]



    das ist sooo unfäir ihr seit soooo das will ich jetzt net sage ich mach nix bekomme ich ärger ihr kleinen kinder!!

  • Zitat

    und dann die sachen alle rein kopieren


    Ja, nur sind die Dateien, die ins Hauptverzeichnis installiert werden, immer die gleichen. Es bringt also nix das vorher zu sichern, da sich dort eh nichts geändert hat.
    Nur die Speicherstände in den Eigenen Dateien ändern sich.

  • Zitat von Colorado

    Ja, nur sind die Dateien, die ins Hauptverzeichnis installiert werden, immer die gleichen. Es bringt also nix das vorher zu sichern, da sich dort eh nichts geändert hat.
    Nur die Speicherstände in den Eigenen Dateien ändern sich.



    Doch wenn du es dann auf D Insterlierst,
    kannst du die dateien rein kopiren,
    das Spiel tat ja nur nich weil du es auf C insterliert hattest und dann auf D kopiert hattest,
    und aber es Startet normal von C,
    und auf C ist nun nichs mehr also kann es auch nich Starten,
    aber wenn du es auf D insterlierst,
    dann die sachen reinKopierst,
    müsste es gehen,
    bei mir gings zu miendest!

    Gruß
    Timo

    ㈔㈔㈌㈗


    [center][/center]
    [center]Geht mal auf meine Userpage! *klick*[/center]
    [center]ihr könnt gerne was rein schreiben,[/center]
    [center]wie es euch die Page gefallt![/center]
    [center]würde mich sehr freuen![/center]
    [center]Gruß Timo[/center]
    [center]*timo*[/center]



    das ist sooo unfäir ihr seit soooo das will ich jetzt net sage ich mach nix bekomme ich ärger ihr kleinen kinder!!

  • Zitat

    und aber es Startet normal von C,
    und auf C ist nun nichs mehr also kann es auch nich Starten


    Ist schon klar, aber ich glaube du verstehst mich nicht.

    Zitat

    dann die sachen reinKopierst


    Ich sags nochmal. Die Sachen, die ins Hauptverzeichnis (also z.B. unter C:\Programme\EA Games\Die Sims 2) installiert werden, ändern sich über den Spielverlauf nicht, da die gespeicherten Spiele und die Downloads ja in den Eigenen Dateien gespeichert werden. Im Klartext: Der Inhalt des alten Sims2-Hauptverzeichnisses und der des neu installierten Hauptverzeichnisses sind völlig identisch. Wieso willst du also den Ordner mit dem Ordner, der genau das gleiche enthält, ersetzen?

  • Zitat von Colorado

    Vielleicht wäre es auch möglich, ein paar Werte in der Registry zu ändern, denn dort müsste das Sims2-Verzeichnis gespeichert sein.


    Das ist sicher die elegantere Variante, aber ich glaube nicht, dass sich Madison in der Registry auskennt. ;)

    [SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]

  • Zitat von PowersurgeElite

    Nee; Du wirst bei der Deinstallation gefragt, ob Du Deine Daten behalten willst; das bejahst Du, und dann werden sie halt nicht gelöscht. Sie liegen ja ohnehin woanders als das Spiel selbst (nämlich in den "Eigenen Dateien"). Allerdings müssen die Spiele für die Deinstallation da sein, wohin sie installiert wurden, also auf dem ursprünglichen Laufwerk.

    Danke :)
    Zurück schieben könnte ich es ja noch mal. Ich hoffe das geht dann ohne Probleme mit der Deinstallation nicht das ich jetzt beim verschieben schon irgendwas gelöscht habe oder was verloren ging.
    Ich schätze mit der Neuinstallation habe ich dann schon eine Tag füllende Aufgabe für Ostern gefunden

  • Zitat von Colorado

    Vielleicht wäre es auch möglich, ein paar Werte in der Registry zu ändern, denn dort müsste das Sims2-Verzeichnis gespeichert sein.

    Verrate mir wie ich da hinkomme und was ich ändern soll und ich versuche es gerne erstmal bevor ich alles De- und Neuinstalliere


  • Ich habe ja auch die Verknüpfung von den Start ding geändert. Bei anderen Sachen die ich verschoben habe ging das ja so ohne Probleme nur bei den Sims nicht

  • Zitat von Majandra

    Das ist sicher die elegantere Variante, aber ich glaube nicht, dass sich Madison in der Registry auskennt. ;)

    Da hast du leider vollkomen recht. Ich habe das Wort zwar schon ein paar mal hier gelesen aber ich weiß absolut nicht was das sein soll

  • Zitat von Madison

    Da hast du leider vollkomen recht. Ich habe das Wort zwar schon ein paar mal hier gelesen aber ich weiß absolut nicht was das sein soll


    Die Registry ist eine Datenbank, die Windows benötigt, um zu bestimmen, an welchem Ort bestimmte Programme liegen. Windows speichert in der Registry diese Informationen und die Registry behält diese dann weiterhin. Die Registry besteht aus Schlüsseln. Löscht man etwas falsches in der Registry, kann es vorkommen, dass bestimmte Programme danach nichtmehr korrekt oder garnichtmehr funktionieren.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von Basti271

    Die Registry ist eine Datenbank, die Windows benötigt, um zu bestimmen, an welchem Ort bestimmte Programme liegen. Windows speichert in der Registry diese Informationen und die Registry behält diese dann weiterhin. Die Registry besteht aus Schlüsseln. Löscht man etwas falsches in der Registry, kann es vorkommen, dass bestimmte Programme danach nichtmehr korrekt oder garnichtmehr funktionieren.


    Grüße
    Basti

    Vielen Dank für die Erklärung :)
    Arrgg ich dachte das währe was im oder vom Spiel.
    Von Windows lasse ich lieber die Finger. Da habe ich schon mal was gelöscht was ich besser nicht getan hätte und danach war mein gazer Computer im Eimer.
    Da ist mir das Risiko dann doch zu groß

  • Zitat von Madison

    Ich schätze mit der Neuinstallation habe ich dann schon eine Tag füllende Aufgabe für Ostern gefunden


    Wenn du nur Sims2 neu installierst, dann geht das aber recht schnell und sollte nicht einen ganzen Tag dauern. ;)

    [SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]