Schulnote ändert sich nicht mehr!

  • also, sorry, wenn es so einen thread schon gibt, habe auch schon mal einen gesehen, aber über die suchfunktion nichts gefunden... dann könnt ihr mich ja einfach verschieben oder schließen oder so...

    also, ich habe folgendes problem: mein Teenager geht jeden tag mit platinkaune zur schule, macht immer brav seine hausaufgaben, die eltern hlfen ihm sogar dabei. und trotzdem kommt der jeden tag nach der schule wieder mit einer 6 nach hause! ich habe auf dem ganzen grundstück gesucht, ob vielleicht noch irgendwo alte ungemachte hausaufgaben rumliegen, habe aber nichts gefunden.

    Weiß vielleicht irgendwer, ob man da was dagegen machen kann???

  • Also bei mir ist es so, das meine Kinder um bessere Noten zu bekommen lernen müssen, heißt also Kochen, Sauberkeit, Mechanik usw.!

    Ansonsten wüsste ich nicht was da los ist!

  • ja, aber daran kann es nicht liegen, der sim hat alle fähigkeiten maximiert... ich bin langsam am verzweifeln und überlege schon langsam, ob ich ihn gar nicht mehr in die schule gehen lassen soll, damit er nicht jeden tag "eine 6 bekommen" als erinnerung hat und wenn er nach hause kommt erst mal 20 minuten rumheult. bei der gleichen familie hab ich das problem mit den rechnungen! da sind auch keine, aber angeblich halt schon. da war jetz schon der gerichtsvollzieher da, ich hoffe, damit haben sich die rechnungen aufgelöst... aber ich will ja nicht vom thema abweichen...


    vielleicht habe ich die hausaufgaben mit move_objects ausversehen irgendwo hingelegt, und sie sind jetz nicht mehr sichtbar! das ist mir auch schon mal mit rechnungen passiert, die habe ich ins fundament gelegt, aber dann waren sie weg. ich habe dann die familie aus und wieder einzihen lassen, aber darauf habe ich jetzt wirklich keine lust, vor allem, weil dann ja auch meine ganzen belohnungen weg sind und die karriere belohnungen kriegt man ja (zumindest ohne cheat) dann auch nicht wieder!

  • Ich denke du musst ausziehen ich denke nicht ob was anderes helfen könnte.

    [SIZE=4][CENTER]Karma ist eine Einstiegsdroge und macht süchtig
    - lasst die Finger davon !!! [/CENTER][/SIZE]


    [CENTER]Einen Blick in den SdbC werfen ?[/CENTER]


    [CENTER][SIZE=4]Meine Homepage [/SIZE] [/CENTER]


    [CENTER][SIZE=3]Ich unterstütze mal Panakitas Start in die Musikbranche hier [/SIZE] [/CENTER]

  • Zitat von Bumble Bee

    Ich denke du musst ausziehen ich denke nicht ob was anderes helfen könnte.



    nagut, ich werds versuchen. naja, wobei, ich schick den teenager einfach aufs college, das hatte ich eh vor. jetz krieg ich halt nur das stipendium nicht, weil ich ja keine 1 hab. dafür für alle maximierten fähigkeiten, das sollte schon reichen!

  • Dieses Thema gab es tatsächlich schon.

    [SIZE=1]"Why be alone when we can be together baby[/SIZE]
    [SIZE=1] You can make my life worthwhile[/SIZE]
    [SIZE=1] And I can make you start to smile"[/SIZE]
    [right][SIZE=1]"Wenn Du einsam bist - rufe nur nach mir
    wenn Du mich vermisst - komme ich zu Dir"[/SIZE]
    [/right]
    [center][SIZE=1]Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummiebärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Spidi Gonzales, die Chipmunks und natürlich Pucki, pauli und gwirrx![/SIZE][/center]

  • Zitat von Gwenhwyfar

    die karriere belohnungen kriegt man ja (zumindest ohne cheat) dann auch nicht wieder!



    wollte bei der gelegenheit nur mal anführen, dass mein sim alle fähigkeiten hat un in der wissenschaftskarriere auch bereits verrückter wissenschaftler ist, trotzdem is bei ihm nicht eine einzige berufsbelohnung freigeschaltet! was mach ich denn falsch?

  • Also wenn ich das bei mir richtig beobachtet habe bekommst du die Belohnung nur bei einer bestimmten Karrierestufe und danach nicht mehr so war es zumindest bei mir ich konnte die Belohnung kaufe und als mein Sim befördert wurde nicht mehr. Vielleicht hat das den Hintergrund das die Karrierebelohnungen ja eine bestimmte Fähigkeit fördern die der Sim für seinen Beruf braucht und wenn du befördert bist hast du ja alle benötigten Fähigkeiten ... korrigiert mich wenn ich mich irre

    [SIZE=4][CENTER]Karma ist eine Einstiegsdroge und macht süchtig
    - lasst die Finger davon !!! [/CENTER][/SIZE]


    [CENTER]Einen Blick in den SdbC werfen ?[/CENTER]


    [CENTER][SIZE=4]Meine Homepage [/SIZE] [/CENTER]


    [CENTER][SIZE=3]Ich unterstütze mal Panakitas Start in die Musikbranche hier [/SIZE] [/CENTER]

  • Naja, eigentlich ist es so, dass die Belohnungen auf einer bestimmten Stufe freigeschaltet werden und von da an einmal platziert werden können. Dabei spielt es auch keine Rolle, ob man inzwischen schon befördert wurde oder nicht. Aber wenn man die Belohnung verauft oder so kriegt man sie halt net wieder. Vielleicht ist das bei dir ja ein Bug. Aber wenns gar nicht geht: In der Nachbarschaft BoolProp TestingCheatsEnabled true eingeben und mit gedrückter Shifttaste auf die Bildzeitung klicken. Das ist dann Career Rewards* und da kannst du dir auswählen was du willst. Wieder nur einmal platzierbar.

  • Ich hatte die Belohnung NICHT gekauft und konnte Sie trotzdem nach meiner Beförderung nicht mehr kaufen :kopfkratz

    Aber durch die ganzen Bugs im Spiel kann hier anscheinedn jeder was anderes machen .....:supi

    [SIZE=4][CENTER]Karma ist eine Einstiegsdroge und macht süchtig
    - lasst die Finger davon !!! [/CENTER][/SIZE]


    [CENTER]Einen Blick in den SdbC werfen ?[/CENTER]


    [CENTER][SIZE=4]Meine Homepage [/SIZE] [/CENTER]


    [CENTER][SIZE=3]Ich unterstütze mal Panakitas Start in die Musikbranche hier [/SIZE] [/CENTER]

  • Wenn mein Sim den Job wechselt kann ich SOFORT die Karrierebelohnung aufstellen. Danach kann ich nochmal den selben Job in der Zeitung oder am PC annehmen und die Belohnung wieder holen. Das geht bei jedem Job. Liegt das daran, das mein Sim mit "Summa Cum Laude" das College abgeschlossen hat? Das komische ist, dass das bei allen Sims mit "Summa Cum Laude" geht...

    [LEFT]
    [/LEFT]

  • @ crinrict: Also bei mir war es eigentlich immer so, dass die Belohnung immer dann erhältlich war, wenn ich unter der Belohnungskarrierestufe (ich glaube irgendwo zwischen St. 4 und 6, je nach Karriere) eingestiegen bin. Und ich habe mit einigen selbst großgezogenen Sims nicht auf Stufe eins angefangen (wegen Teenie-Job). Allerdings, wenn man auf St. 5 einstieg und die Belohnung wird bei dieser Karriere bei 4 freigeschaltet, verpasst man sie.


    Sim17: Klappt bei mir jetzt auch so, liegt aber anscheinend nicht am Studium, sondern ist generell eine WCJ-Neuerung. Es funktioniert bei mir jedenfalls auch bei Sims, die nicht auf dem College waren, genau so.


    LG Honey

    _________________________________

    LG honeymoon

  • das problem mit der sich nicht ändernden note hatte ich auch mal. bei mir wars allerdings so, dass ich aus ungeduld die note auf 2 gesetzt hab (1 wollt ich dann allein schaffen), es aber einfach nicht geklappt hat, egal was ich probiert hab, wie gut gelaunt der sim war, etc. nach einiger zeit wars mir dann zu blöd und ich hab die note mit simpe von 2+ auf 1- geändert und als der teeny das nächste mal nachhause kam -> voila: 1+. bei den anderen teenys, bei denen ich die note im simpe nicht verstellt hab,war ich meistens sehr schnell auf 1+. ich vermute also, dass es am simpe gelegen ist. aber ich nehm mal an, dass kann bei dir nicht das problem sein, oder hast du die note absichtlich mal auf 6 gestellt?

    :wink