Sackhüpfen war gestern... der Party-Thread

  • hi leutz,


    erstmal sorry falls es schon so einen ähnlichen
    thread gibt aber in der suchfunktion fand ich nichts...
    also zum thema:
    schluss mit torte, topfschlagen, tombola!
    früher oder später steht jetzt die erste richtige party an:
    ein echtes fest mit disco, drinks und gemischten gästen,
    also mädchen und jungs. das kann äußerst lustig werden-
    oder auch ziemlich öde. damit ihr nicht blind in die langeweile
    hineinstolpert, hier die wichtigsten tipps zum austauschen,
    wie ihr als gäste oder als gastgeber am meisten spaß habt.


    die häufigsten fragen und ihre antworten:


    n°1 wen einladen?
    ganz oben auf der gästeliste stehen alle, die ihr bereits
    kennt und mögt. sind das aber nur mädchen oder nur jungs,
    müssen ein paar von der "anderen sorte" her. am besten
    sprecht ihr in der schulpause leute an, die ihr sowieso kennen
    lernen möchtet. im notfall tun´s aber auch brüder und schwestern
    eurer freunde.


    n°2 wo feiern?
    fast jede wohnung ist partytauglich, wenn man störende möbel
    oder erwachsene "wegräumen" kann. wie das geht? lasst eure eltern
    parallel zu eurer party auch eine kleine fete veranstalten, dann bleiben
    sie unter sich und lassen euch in ruhe. grundausstattung für den partyraum:
    ein tisch für essen und getränke, eine musikanlage, platz zum tanzen. beleuchtung, sitzmöglichkeiten und alles weitere je nach dem, was da ist.


    jetzt seit ihr erstmal dran, ich habe meinen ersten teil beigetragen...*g*
    es gebe da zwar noch ein paar fragen und antworten aber die
    poste ich nen ander mal... ich möchte ja auch gerne eure tipps lesen können
    *gg* wenn ihr auch noch gute rezepte für getränke, essen,...

    [CENTER][COLOR="White"]~*~ Augen sagen viel über Menschen aus aber Lügen sie auch? ~*~

    [SIZE="2"]my personalpage[/SIZE][/color][/center]

  • n°3 was machen/spielen?
    Da muss man wohl unterscheiden zwischen echten Partys oder lustigen Abenden. Auf "echten" Partys ist oft vor allem tanzen und viel trinken angesagt. Den Abend kann man aber auch mit anderen lustigen Dingen rumbringen:
    --> DVDs gucken (Themen machen sich da oft gut: Komödien, Horror, Action-Reihen...)
    --> Spielen:
    - Playstation/PC (All-Time-Fav: Singstar I + II, Scene it!,...)
    - Twister (immer wieder gut, leider nicht für allzu viele Menschen)
    - "Brettspiele" (Activity, Pictionary,....)
    - Aktionsspiele (Tat oder Wahrheit, Flaschendrehen)


    n°4 Und kulinarisch?
    Das hängt von der Größe der Party ab - bei mehr als 10 Leuten beschränkt sich "warmes" Essen vor allem auf Pizza (bestellt) oder Grillen. Für weniger Leute ist Chilli con carne der Klassiker, oder aber auch Fondue, Raclette, Spaghetti Bolognese...
    Nicht zu vergessen natürlich Knabberzeugs - allerdings tendiere ich da eher zu Salzstangen und Erdnussflips als zu Kartoffelchips und Erdnüssen, da letztere vor allem die Finger fettig machen und somit auch Flecken auf Kleidung, Möbeln und den Wänden unvermeidbar sind.
    Trinken wär auch nicht schlecht, es eignet sich so ziemlich alles alkoholfreie, eher COla und Wasser als Fanta oder Sprite. Saft muss nicht sein, wenn dann wohl am ehesten Apfel-, Orangen - oder Multivitamin.
    Alkoholisch (natürlich nur, wenn erlaubt... ;)) kommen Tequila und Wodka immer gut an, Bier in Maßen - Sekt ist eher übertrieben (es sei denn es ist eine von den angesagten Sektpartys - dann aber bitte nichts anderes). Wer drauf steht, sorgt für Baileys (oder billigen Aldi-Ersatz) und (Apfel-)Korn, der geht auch immer gut weg.
    WICHTIG: NIcht alles durcheinander trinken, sonst wacht ihr am nächsten Morgen mit nem Schlagbohrer im Kopf auf...


    So, da fällt mir nachher bestimmt noch mehr ein... :D


    LG,


    Schnuffi (, deren neue Wohnung zur Party-Location ernannt wurde...fragt mich auch noch einer?!? :D )

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Die besten Party sind Cocktail Partys und damit es nicht so teuer wird bringt jeder Gast eine Flasche Alkohol mit. Der Spassfaktor beim mixen ist hoch und das lockert auch die ganze Atmosphäre und alle qustschen miteinander. Das beste ist ja auch daran das die Flaschen dein bei euch bleiben und das füllt regelmässig euern Barschrank ;)


    Also bei meinen Partys zu Hause verzichte ich eher auf HARTEN Alcohol wie Korn oder Wodka weil ich keine Lust hab irgendwelche Leute die nicht wissen wann genug ist, als Alkoholleichen in der Wohnung liegen zu haben. Mal ganz abgesehen von der Sauerei auf der Toilette ... Bei Cocktails dauert das ganze immer ein bisschen länger weil man die erst mixen muss und die kippt man ja "normalerweise" nicht einfach so weg.
    Sekt find ich immer gut und Baileys auch zum Essen finde ich Buffets am besten. Fondue ist nicht so mein Fall weil die Dinger Happen immer so klein sind und dann nicht viele Leute auf einmal Essen machen können und mir persönlich dauert es einfach zu lang bis man satt ist.

    puh das war dann wohl mein längster Beitrag ...

    Grillpartis kommen auch immer gut an einfach ein paar Salate und Brot hinstellen und dann grillen das ist nicht viel Aufwand.

    [SIZE=4][CENTER]Karma ist eine Einstiegsdroge und macht süchtig
    - lasst die Finger davon !!! [/CENTER][/SIZE]


    [CENTER]Einen Blick in den SdbC werfen ?[/CENTER]


    [CENTER][SIZE=4]Meine Homepage [/SIZE] [/CENTER]


    [CENTER][SIZE=3]Ich unterstütze mal Panakitas Start in die Musikbranche hier [/SIZE] [/CENTER]

  • meine Tipps (ungeordnet, ich hoffe das stört niemanden) für kleine "Partys" unter Freunden (also nicht richtig wilde Parties *g*):


    - genügend Knabberzeugs: Chips (am besten verschiedene , Erdnussflips, Erdnüsse und Gummibärchen


    - genügend zu trinken: Cola, Cola light, Fanta, Sprite (Marke egal, kann auch von Sinalco sein), Wasser, Bier (wenn erlaubt, es geht aber auch sehr gut ohne) und z.B. auf Geburtstagsfeiern oder so eine Flasche Sekt zum Anstoßen


    - mein Lieblings"essen": Schokoladenfondue: Obst in kleine Stücke schneiden, Schokolade in der Mikrowelle schmelzen (geht wesentlich leichter als im Wasserbad und schmeckt genauso gut), Schokostreuße, Kokosraspeln und bunte Streußel in kleine Schüsselchen füllen (zum dippen)


    - Tabu spielen


    - Playstation 2: Eye Toy, Singstar


    - Twister (immer wieder lustig)


    - "Wer bin ich" - Name von Berühmtheit wird auf die Stirn geklebt. Es darf nur mit ja oder nein geantwortet werden (beispielsweise: X ist "Angela Merkel", weiß das natürlich nicht, darf z.B. fragen "Bin ich weiblich?", aber nicht "Was ist mein Beruf?")


    - auch sehr lustig: alte, selbstgedrehte Videos angucken, Kassetten anhören oder ähnliches


    - selber Videos drehen (wir haben vor etlichen Jahren mal "Wetten dass" nachgespielt), die man sich dann später anguckt und wunderbar darüber lachen kann

    [COLOR="White"][Center][FONT="Franklin Gothic Medium"]Doch die Welt vor mir ist für mich gemacht!
    Ich weiß sie wartet und ich hol sie ab!
    Ich hab den Tag auf meiner Seite, ich hab Rückenwind!


    [SIZE="1"]Peter Fox - Haus am See[/SIZE]


    Grüße an Josi, Siri, Mixi, nille und Anna[/FONT][/center][/COLOR]