Probleme mit dem Taxi

  • Hallo,
    ich hab folgendes Problem: Ich will 4 Teenager in ein Wohnheim ziehen lassen, doch 3 davon steigen nicht aus.
    Weiß jemand woran das liegen kann und was ich dagegen machen kann?
    lg

  • kann sein das die noch teenager sind?
    oda hast du hacks drauf das ,dass nicht funktioniert?

    ist das nur bei denen oder auch wen du ein taxie bei anderen leuten der nachbarschaft bestellst?

  • Zitat von Floppy

    Es geht draum, dass man die teenies (noch teenies) in einen Campus-Huashalt einzeihen lässt.

    Nun steigt (oder müsste) einer nach dem anderen aussteigen und aufwachsen. So war es jedenfalls bei mir...



    Ja, das meine ich ja. Der erste Teenie ist ausgestiegen und älter geworden, aber der Rest steigt nicht aus.

  • versuch mal mit dem einen sim ein zimmer zu beanspruchen
    vielleicht geht es dann weiter
    sind denn genügend zimmer frei? (oder macht sims die automatisch frei wenn neue einziehen - weiß ich jetzt nicht)

  • Zitat von *Trinity*

    (oder macht sims die automatisch frei wenn neue einziehen - weiß ich jetzt nicht)

    Nö, machen sie nicht. ;)


    Bei mir war mal ein ähnliches Problem. Meine Sims wollten nicht einsteigen. Sie standen nur vor dem Taxi rum und machten garnichts. Leider gab es keine Lösung für das Problem und ich musste neuinstallieren. Wegen diesem Fehler habe ich erstmal ein paar Monate aufgehört zu spielen. Bei mir treten ständig irgendwelche blöden Fehler auf, sodass das Spiel überhaupt keinen Spaß mehr macht. :suse

    [LEFT]
    [/LEFT]

  • Guten Morgen Leutz *gähn*
    Also das ist ja blöd wen man wegen einen Fehler immer neu Installieren muss?

    naja ich wollte das nur mal sagen
    schönen tag noch

    eure liebe und treue

    Christina

  • Zitat von *Trinity*

    versuch mal mit dem einen sim ein zimmer zu beanspruchen
    vielleicht geht es dann weiter
    sind denn genügend zimmer frei? (oder macht sims die automatisch frei wenn neue einziehen - weiß ich jetzt nicht)



    Hab ich schon probiert. Und Zimmer sind genug frei, weil das Wohnheim noch nicht bewohnt war, aber meines Wissens werden die dann auch frei, wenn die besetzt sind.
    Naja, verkaufen kann ich das Taxi auch nicht, weil ich nicht in den Baumodus komme. Und speichern geht auch nicht.

  • ist das eigentl. dein erster versuch mit wcj zu spielen
    oder hat es schon mal geklappt?


    ich würd das Spiel an dieser Stelle (das läuft nach Tagen immer noch auf demselben status quo?) killen und neu starten


    evtl. mal alle downloads / hacks raus
    und nur mal einen einziehen lassen
    mal so testen - würd ich jetzt sagen

  • Nein, es liegt nicht an Hacks. Ich hatte das Problem auch schon mal gehabt, und zwar bei einem WStudentenwohnheim von Hügö.
    Der erste ist ausgestiegen und aufgewachsen, dann ging es nicht weiter. bin dann einfach mit alt und umschalttaste aufm desktop und hab dann den pc neugestartet. dann bin ich wieder ins spiel und auf das Grundstück. und schon war der Teeny, der vorher im auto rumhing, ein junger erwachsener und war ganz normal spielbar.
    Ich hoffe dir geholfen zu haben!

    [CENTER][/CENTER]

  • Stell meine Frage mal hier ,obwohl es keine Studentenspezifische Frage ist.Meine Sims ,8 Stück, wohnen in einem Wohnheim und plötzlich haben sie die Option Taxi und auch die Funktion Transport nicht mehr am Telefon, möchten aber Rollschuhlaufen und Angeln fahren.Auch in einem anderen Wohnheim habe ich die Funktion nicht mehr. Habs auch in einem privaten Haus mit ihnen probiert, ebenfalls nicht mehr da die Optionen. Früher gings problemlos.Keine DLs, keine Hacks ,kein Testing Cheat benützt,alles gepatcht.System Vista.Hat jemand diese Problem schon mal gehabt, was könnte man da tun?Mit einem neuen Telefon hab ichs auch schon probiert, erfolglos.

  • du hast wirklich üüüüberhaupt keine Downloads im Spiel, weder im Downloads-Ordner noch in irgendwelchen andren Ordnern? :misstrau

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Nein, definitiv keine DLs. Hab heute früh festgestellt, dass es die Telefonfunktionen Taxi und Transport in anderen Haushalten noch gibt.Auch wenn ich einen anderen Haushslt in das Wohnheim einziehen lass,ist die Funktion wieder da.Nur dieser eine Studentenhaushalt hat die Funktion nicht mehr.Er hat die Funktion übrigens auch nicht, wenn ich ihn auf ein leeres Grundstück gebe.Weiss nicht, ob euch diese Information schon was nützt.Jetzt muss ich in die Arbeit,heute abend werde ich einzelne Leute ausziehen lassen per Computer und schauen, ob die Funktion mit einem einzelnen Studenten zusammenhängt.Es sind aber alles Teens aus der vorgegebenen Nachbarschaft, die ich aufs College geschickt hab und zwei Teens aus der Liste also NPCs ,allerdings sind drei von den Teens aus der Nachbarschaft per agesimscheat on verjüngt worden vom Erwachsenen zum Teen und dann erst aufs College geschickt worden, ob es daran Liegt?Aber ich hatte schon mal Sims im Wohnheim, die in der Nachbarschaft erst verjüngt wurden zu Teens und dann erst aufs Colllege kamen und da gabs keine Probleme.Noch zur Ergänzung, einer der Teens war kurz ein Vampir,hab ihn aber dann mit dem Vampirtrank wieder normal gemacht.Bei den drei, die zuerst Erwachsene waren und dann per Cheat zu Teens wurden handelt es sich um Erna Single aus MWH und Gerd Gieke ,(kam mit OfB) und Tanja Katz(kam mit Haustier Addon).Ansonsten sind es Gina und Gerrit Neumann(kamen als Teens mit Apartment life) und Ophelia Nigmos aus MWH.ich hatte einmal das Christianlovs Elixier of Resurection als DL und Tote wiederbelebt, aber danach hab ich den DL wieder aus dem Ordner gelöscht .So mehr fällt mir jetzt echt nicht mehr dazu ein.

    2 Mal editiert, zuletzt von Siola ()

  • Mein Problem hat sich gelöst,es lag an Ophelia Nigmos, sie war kurz vor ihrer Abschlussprüfung,jetzt wo sie fertig ist und wieder nach MWH zurück ist, haben die anderen Sims im Wohnheim wieder die Taxi und Transportfunktionen.Seltsam ist das schon, denn Ophelia war ein ganz normaler Teenager aus MWH.