Hilfe! Baby an Uni!

  • Hallo erstmal!

    Eigentlich dachte ich man kann an der Uni keine Kinder bekommen, daher war ich sehr erstaunt als meine Sim-Frau in ihrem letzten Semester doch ein Kind bekam.
    Jetzt habe ich allerdings ein Problem.
    Meine Sim-Frau hat das Baby nämlich nicht mit zurück in die Nachbarschaft genommen und das Baby "wohnt" jetzt alleine in einem Haus auf dem Campus.
    Hat jemand eine Idee wie ich das Baby wieder mit seiner Mutter in ein Haus bringen kann?

    Danke im vorraus...

    PS: Tut mir leid wenn es einen ähnlichen Thread schon gibt, aber ich bin neu hier und hab mit der Suchfunktion nichts gefunden.

  • hast du denn den teenager-woohoo hack oder einen anderen drauf?

    [SIZE=3]VIELE GRÜßE AN ALEC!!!!!!!!! :häppy
    DU BIST ECHT KLASSE!!:strike[/SIZE]
    :rosen

  • Ich hab alle meine downloads alle nach dem Kauf von WCJ gelöscht da die meisten eh nicht mehr funktioniert haben.
    Daher glaub ich nicht, dass ich irgendeinen Hack im Spiel habe.
    Außerdem wurde meine Sim-Frau schon nach dem zweiten Semester geschwängert, erst nach dem Umzug fing dann ihr Bauch an zu wachsen.

  • Sorry wenn ich so doof frag aba die jungen erwachsenen können ohne hack doch garnich schwanger werden oder?
    versuchs vieleicht in dem du das baby in die sim-tonne verschiebst vieleicht bekommst die dann zu ihrer mam.
    ich hoff des geht.
    LG Maiti

    [Center][/Center]
    [Center]Der Schein trügt oft...also verurteile niemanden nach seinem Äußeren...nur weil er anders aussieht...[/Center]

  • Schwanger werden können die jungen Erwachsenen schon. Es gibt zumindest die Aktion "Baby machen" im Bett und im Whirlpool, aber normalerweise sind sie erst dann "richtig" schwanger (Bauch wächst, erbrechen usw.) und bekommen das Kind wenn sie wieder in der Nachbarschaft sind.
    So war es bei mir auch bei den letzten beiden Schwangerschaften. Aber diesmal ist das Baby halt seltsamerweise schon an der Uni gekommen.
    Das mit der Tonne hab ich schon versucht, aber wie kriege ich das Baby dann in die normale Nachbarschaft?

  • Wird das Baby als Familienmitglied angezeigt?


    Also wenn es nicht angezeigt wird würde ich, wenn es geht, was ich bezweifle, das Baby irgendwo einziehen lassen, und dann mit dem boolprop testingcheatsenabled true Cheat das Baby zu Familie hinzufügen. Oder vielleicht geht es ja jetzt schon wenn der Campus auch schon als Nachbarschaft zählt dann könntest du ja das Baby direkt mit der Option : "add neighbor to family" einziehen lassen.

    hoffe das war jetzt nicht zu durcheinander geschrieben :supi

    [SIZE=4][CENTER]Karma ist eine Einstiegsdroge und macht süchtig
    - lasst die Finger davon !!! [/CENTER][/SIZE]


    [CENTER]Einen Blick in den SdbC werfen ?[/CENTER]


    [CENTER][SIZE=4]Meine Homepage [/SIZE] [/CENTER]


    [CENTER][SIZE=3]Ich unterstütze mal Panakitas Start in die Musikbranche hier [/SIZE] [/CENTER]

  • Du musst mal versuchen, ob du das Baby aus dem Haus in der Uni rausschmeißen kannst. Dann ist es ja in der Uni-Tonne. Und dann gibt es da glaub ich nen Button, wo man Sims in die Nachbarschaftstonne exportieren kann. Ja, und dann hat Maxis ja die tolle Option reingebaut, Bewohner auch in bereits bewohnte Häuser einziehen zu lassen. Also das Baby ab zur Mutter. Nur das mit der Familie musst du klären, dass das Baby auch wirklich das der Mutter ist.

  • Vielen Dank erstmal!
    Mama und Baby sind wieder vereint.
    Mit "add neighbor to family" hat es funktioniert.:applaus
    Einen Button mit dem man Sims aus der Uni-Tonne in die Nachbarschafts-Tonne exportieren kann hab ich übrigens nicht gefunden. Ich glaub das geht nur übers Telefon oder täusch ich mich da?

  • Naja, den Button findest du, wenn du bei der College-Nachbarschaft auf den Button Sim Erstellen gehst. Dann kommen ja die bereits erstellten Sims/Familien, und da ist dann dieser andere Button, mit dem man exportieren kann. aber ich muss da selber nochmal nachsehen, hab das nur kurz mitbekommen.

  • Ich weiß nicht wirklich ob das dazu passt aber mir ist gestern was komisches passiert.Ich hab ein Kind Adoptiert und das ist mir aus versehen fast verhungert und da kam dann so eine dame und die hat das Kind dann abgeholt und dann stand bei den sims bei die errinnerungen dass das Kind vom Jugendamt oder so was abgeholt wurde aber im Famielien stammbaum ist das Kind immer noch. Also das kapiere ich nicht warum ist das Kind noch im Stammbaum?

    Und dann noch was ich versuch grad meiner sims frau den Wunsch 10 Kinder zu bekommen Also eines hatte sie shon die ist jetzt am Colleg und dann hab ich eines adoptiert (was aber wieder weg ist ich meine dieses Kind worum es da oben wie ich geschriben hab geht) und dann hab ich sie mit ihrem mann ins bett geschikt und die wurde dann schwanger und hatte zwillinge geboren und als die zu kleinkinder wurden habe ich die frau mit dem mann noch mal ins bett geschikt und dann wurde die wieder schwander und die hat jetzt schon wieder Zwillinge bekommen ! Ist euch das auch schon mal passiert?
    HILFE jetzt hab ich vier gitterbetten und 4 Kleinkinder und die schaun alle gleich aus sind nähmlich alles mädchen!!

    Kätzchen15:obunny

    P.S.: BITTE schreibt mir

    [SIZE=3][center]
    [/center]
    [/SIZE]
    [center]
    [SIZE=6]♥♥♥ [B] KATZI
    ♥♥♥
    [SIZE=2]


    [/SIZE][/SIZE][/B][/center]

  • Gleich 2mal Zwillinge?? Ist ja lustig. Ich dachte, die Wahrscheinlichkeit für Zwillinge ist ziemlich klein. Wohl doch nicht. Hast du ja Glück, 4 Kinder mit 2 Versuchen statt 4. Da könnte der Wunsch deiner Simfrau wirklich bald in Erfüllung gehen.


    Zu deiner Frage mit dem Stammbaum: Warum soll das Kind denn daraus verschwinden, wenn es abgeholt wird? Ok, weil es vorher schon adoptiert wurde, gehört es ja eigentlich nicht mehr zur Familie. Aber das bleibt wohl als Erinnerung stehen. Denn wenn in einem anderen Fall das eigene Kind weggenommen wird, heißt das ja nicht gleich, dass das Kind nicht mehr zur Familie gehört. Ich denke mal, das war die Faulheit der Programmierer, dass die nicht unterschieden haben, ob das Kind vorher schon adoptiert war oder nicht.

  • Lass dir einen Kindermädchen helfen,dann kan es nicht passieren das ein Kind z.B.verhungern kann.Wollte eigentlich nur sagen,ich habe mal ein Kind adoptiert weil mein Knacker-Sim sie sich noch ein Kind wünschte und ich wollte es schnell erfühlen.Aber das hat nichts gebracht,worde nicht als erfühlter Wunsch angenohmen.Ich dachte dann,das wenn sie sich Kinder wunschen,mußten es "selbst gemachte" Kinder sein.

  • Also das mit der Faulheit der Programmirer glaub ich schon langsam auch!

    Und das mit den Zwillingen ist Wahr!
    Hierdie Namen: Sissi, Mimi, Lili, Finni;

    und dan noch eine Frage ist das bei euch auch so wenn ein Sims im Haus schlagzeugspielt und aufhört zu spielen hört man bei mir immer noch die töne obwol keiner schlagzeug spielt. Das hört dann später irgentwann mal auf.
    Hab ich einen GEIST daheim ?

    Kätzchen15:obunny

    [SIZE=3][center]
    [/center]
    [/SIZE]
    [center]
    [SIZE=6]♥♥♥ [B] KATZI
    ♥♥♥
    [SIZE=2]


    [/SIZE][/SIZE][/B][/center]

  • Ich hab noch ne Frage zum Thema davor:


    Ich hab auch schon versucht ob bei meinen Sims auf dem College die Option Baby machen geht. Aber da kommt dann immer nur Techtelmechtel.
    Ich habs bis jetzt immer nur im wohnheim versucht.
    Geht es vielleicht nur wenn die Sims in einer eigenen Bude wohnen?


    Gilraen007



  • Nein meine Wohnen in einer wOHNUNG UND SIND SOGAR VERLOBT UND ups sorry (großschreibung) wo war ich
    aja und sie können trotzdem kein Baby machen
    schade gg

    Kätzchen15:obunny

    [SIZE=3][center]
    [/center]
    [/SIZE]
    [center]
    [SIZE=6]♥♥♥ [B] KATZI
    ♥♥♥
    [SIZE=2]


    [/SIZE][/SIZE][/B][/center]

  • Gibts dann einen Hack mit dem man auch auf der Uni schwanger werden kann?


    Aber mit dem teenager-woohoo hack können die Teenies doch gar nicht schwanger werden, oder? Bei mir geht da nur Techtelmechtel.

  • Zitat von gilraen007

    Gibts dann einen Hack mit dem man auch auf der Uni schwanger werden kann?

    Aber mit dem teenager-woohoo hack können die Teenies doch gar nicht schwanger werden, oder? Bei mir geht da nur Techtelmechtel.



    Also es giebt zimlich viele von diesen HAck den du brauchst aber da darfst nicht mich fragen wos die zu finden gibt
    Aber meines wissens nach gab es hir schon mal dieses thema wo dann einer so eine Hack seite reingestellt hat musst halt suchen. Hoff ich konnt dir so gut wie möglich helfen .

    kätzchen15:obunny

    [SIZE=3][center]
    [/center]
    [/SIZE]
    [center]
    [SIZE=6]♥♥♥ [B] KATZI
    ♥♥♥
    [SIZE=2]


    [/SIZE][/SIZE][/B][/center]