Problem mit dem Swimmingpool

  • Hi! :)
    Ich habe schon die Suchfunktion benutzt, aber nichts passendes gefunden. Also, mein Problem ist folgendes: Ich habe hier im Forum und auch bei simszone verschiedene Swimmingpool-Bilder gesehen und da ist mir aufgefallen, dass alle so Wellen im Pool haben (ich hoffe ihr wisst was ich damit meine). Bei mir ist das nicht so. Mein Pool ist ganz klar, also ohne Wellen. Wie kriege ich es hin, das mein Pool auch solche Wellen hat? Ich hoffe, das ihr mir weiterhelfen könnt.


    Danke, schon mal im Voraus.
    Franzi24 :wink


    Das schönste an einer Freundschaft ist nicht die ausgestreckte Hand,
    das freundliche Lächeln oder der menschliche Kontakt,
    sondern das erhabene Gefühl, jemanden zu haben, der an einen glaubt
    und einem sein Vertrauen schenkt. (Ralph Waldo Emerson)

  • könnte es vll sein, dass deine blindschirm auflösung auf niedrig steht? ich kann mir vorstellen das du bei sims da (ausversehen?) eine niedrige auflösung eingestellt hast... ich könnte mir gut vorstellen das dadurch (überflüssiges zeug) , wie die wellen, einfach nich angezeigt werden, damit der pc nicht ruckelt....

    wenn es das prob. nich ist, weiß ich auch nich weiter

    hoffen konnte helfn

    :misstrau wtf?

  • Also meine Bildschirmauflösung beträgt 1024x768. Oder müsste ich irgendwas bestimmtes bei den Optionen eingeben / anklicken?
    Franzi24 :wink


    Das schönste an einer Freundschaft ist nicht die ausgestreckte Hand,
    das freundliche Lächeln oder der menschliche Kontakt,
    sondern das erhabene Gefühl, jemanden zu haben, der an einen glaubt
    und einem sein Vertrauen schenkt. (Ralph Waldo Emerson)

  • hi,
    im spiel selbst kannst du in den optionen bei 'grafik' die textur- und objektdetails auf jeweils 'hoch', mittel' und 'niedrig' einstellen, die wellen sollten bei 'hoch' erscheinen.
    aber du must auch aufpassen das deine graka das schafft, sonst ruckelts und es kann soger zu abstürzen kommen
    mit der bildschirmauflösung an sich hat das nichts zu tun
    - altpapier -

    [CENTER][SIZE="1"]
    [FONT="Georgia"]TURN HEART TO STEEL
    AND WILL TO IRON[/FONT][/SIZE][/CENTER]

  • Damit ihr wisst was ich meine füge ich jetzt mal 2 Bilder hier ein.

    Zitat von Sim-AK

    Habe mittlerweile noch ein zweites Haus gebaut
    Inneneinrichtung existiert aber noch nicht :-)

    (Ich hoffe, das Sim-AK mir nicht böse ist :))
    So ungefähr sieht mein Pool aus, aber er sollte so aussehen:

    Zitat von Jenny-sun

    ...
    Erfrischungen

    (Ich hoffe, das Jenny-sun mir nicht böse ist :))
    Bestimmt wisst ihr jetzt was ich mit Wellen gemeint habe :)
    Franzi24 :wink


    Das schönste an einer Freundschaft ist nicht die ausgestreckte Hand,
    das freundliche Lächeln oder der menschliche Kontakt,
    sondern das erhabene Gefühl, jemanden zu haben, der an einen glaubt
    und einem sein Vertrauen schenkt. (Ralph Waldo Emerson)

  • Hm... Solche Wellen hab ich auch nicht ôO
    Kann es sein, dass das irgendein Download ist oda so? Naja... kA
    Hab das bei Grafik auch auf "hoch" stehen...



    MfG Isno

    [FONT="Palatino Linotype"][SIZE=2][CENTER]I've been watching, I've been waiting...
    [COLOR="#0066CC"]In the shadows for my time...

    I've been searching, I've been living...
    [color="#0066CC"]For tomorrows all my life[/COLOR]
    .:+*° :schnee °*+:.


    [/center][/color][/size][/font]

  • Also, an den Downloads kann es nicht liegen, denn ich habe gar keine im Spiel drin. Mir ist aber an manchen Bildern aufgefallen, das sie Schatten haben. Sollte ich vielleicht bei mir den Schatten einstellen?
    Franzi24 :wink


    Das schönste an einer Freundschaft ist nicht die ausgestreckte Hand,
    das freundliche Lächeln oder der menschliche Kontakt,
    sondern das erhabene Gefühl, jemanden zu haben, der an einen glaubt
    und einem sein Vertrauen schenkt. (Ralph Waldo Emerson)

  • Bei mir hab ich Schatten auf mittel stehen... kannste ja mal probieren?!
    Mit Downloads meinte ich auch, dass das mit den Wellen vielleicht einer ist ^^




    MfG Isno

    [FONT="Palatino Linotype"][SIZE=2][CENTER]I've been watching, I've been waiting...
    [COLOR="#0066CC"]In the shadows for my time...

    I've been searching, I've been living...
    [color="#0066CC"]For tomorrows all my life[/COLOR]
    .:+*° :schnee °*+:.


    [/center][/color][/size][/font]

  • Das habe ich gemacht, aber nichts rührt sich. Hacks oder so habe ich keine im Spiel und WJC besitze ich nicht. Woran könnte es dann liegen? Ich würde diese Wellen gerne haben.
    Franzi24 :wink


    Das schönste an einer Freundschaft ist nicht die ausgestreckte Hand,
    das freundliche Lächeln oder der menschliche Kontakt,
    sondern das erhabene Gefühl, jemanden zu haben, der an einen glaubt
    und einem sein Vertrauen schenkt. (Ralph Waldo Emerson)

  • Möglicherweise ist das von den Einstellungen unabhängig und liegt einfach an den Fähigkeiten der Grafikkarte. Jenny-sun scheint dem Bild nach eine sehr gute zu haben; es könnte sein, daß diesen Effekt nur eine DirectX9-Karte darstellen kann. Was hast Du denn genau für eine, Franzi24 ?

  • Das weiß ich nicht. Wie kann ich denn herausfinden, welche ich habe?
    Franzi24 :wink


    Das schönste an einer Freundschaft ist nicht die ausgestreckte Hand,
    das freundliche Lächeln oder der menschliche Kontakt,
    sondern das erhabene Gefühl, jemanden zu haben, der an einen glaubt
    und einem sein Vertrauen schenkt. (Ralph Waldo Emerson)

  • Zitat von Franzi24

    Das weiß ich nicht. Wie kann ich denn herausfinden, welche ich habe?
    Franzi24 :wink


    Geh mal bei deinem Rechner auf Start -> Ausführen. Dort gibst du Folgendes ein: "dxdiag" (natürlich ohne Anführungszeichen.


    Du bekommst dann ein Fenster, in dem du alle möglichen Details zu deinen Rechner ablesen kannst. Unter der Registerkarte "Anzeige" steht alles zu deiner Grafikkarte (Name reicht eigentlich).

  • Ich habe jetzt mal nachgeschaute habe, was ich für eine Karte habe und da steht: DirectX9.0c
    Franzi24 :wink


    Das schönste an einer Freundschaft ist nicht die ausgestreckte Hand,
    das freundliche Lächeln oder der menschliche Kontakt,
    sondern das erhabene Gefühl, jemanden zu haben, der an einen glaubt
    und einem sein Vertrauen schenkt. (Ralph Waldo Emerson)

  • Zitat von Franzi24

    Ich habe jetzt mal nachgeschaute habe, was ich für eine Karte habe und da steht: DirectX9.0c

    Ähm, nee; das ist das installierte DirectX, das hat damit noch nicht direkt zu tun. Das ist nur eine Software, ohne die sich "Sims 2" gar nicht erst starten läßt. Die Grafikkarte kriegst Du, wie muehlie schon sagte, auf der Registerkarte "Anzeige" (in der Leiste am oberen Fensterrand) im dxdiag raus; wichtig sind Name, Chiptyp und rechts unter "Treiber" das Datum.

  • So jetzt habe ich nochmal nachgeschaut :D und da steht:
    Name: RADEON 9250
    Chiptyp: RADEON 9200 Series AGP (0x5960)
    Datum: 25.08.2004
    Ich hoffe, das hilft dir weiter :).
    Franzi24 :wink


    Das schönste an einer Freundschaft ist nicht die ausgestreckte Hand,
    das freundliche Lächeln oder der menschliche Kontakt,
    sondern das erhabene Gefühl, jemanden zu haben, der an einen glaubt
    und einem sein Vertrauen schenkt. (Ralph Waldo Emerson)

  • Zitat von Franzi24

    So jetzt habe ich nochmal nachgeschaut :D und da steht:
    Name: RADEON 9250
    Chiptyp: RADEON 9200 Series AGP (0x5960)
    Datum: 25.08.2004
    Ich hoffe, das hilft dir weiter :).

    Yep, tut es; allerdings trägt es nicht wirklich dazu bei, daß ich Dir weiterhelfen kann. Wenn nämlich meine Vermutung stimmt, daß für das Wasser wie bei Jenny-sun DirectX9-Effekte benutzt werden, dann kann Deine Grafikkarte das einfach nicht, weil sie nur DirectX8 beherrscht. Vielleicht ist es nur 'ne Treibersache, dann könnte da ein Update helfen (aktuellster Treiber für die Radeons hier), aber ich denke, es liegt eher an den Fähigkeiten der Karte; DX9 beherrschen die Radeons erst ab der 9500.

  • Zitat von Powersurge 4259

    Wenn nämlich meine Vermutung stimmt, daß für das Wasser wie bei Jenny-sun DirectX9-Effekte benutzt werden, dann kann Deine Grafikkarte das einfach nicht, weil sie nur DirectX8 beherrscht.


    :confused: Mache ich jetzt irgendwie einen Denkfehler? Franzi24 hatte doch vorher schon mal geschrieben, daß bei ihr Directx9.0c installiert ist. Wieso ist das dann da drauf, wenn ihre Karte das nicht unterstützt?
    Bin übrigens auch nicht so der Experte für Grafikkarten, deshalb entschuldige, wenn diese Frage blöd ist.

  • Zitat von muehlie

    :confused: Mache ich jetzt irgendwie einen Denkfehler? Franzi24 hatte doch vorher schon mal geschrieben, daß bei ihr Directx9.0c installiert ist. Wieso ist das dann da drauf, wenn ihre Karte das nicht unterstützt?

    Okay, die Formulierung "unterstützen" ist in dem Zusammenhang etwas irreführend. Man sagt, eine Karte 'unterstützt' eine bestimmte DirectX-Version, wenn sie alle Effekte und Technologien beherrscht, die von dieser Version festgelegt werden. Tut sie das nicht, laufen die Spiele in der Regel trotzdem, die solche Effekte nutzen, aber eben nur mit den Fähigkeiten der Karte. Demzufolge sieht "Sims 2" halt bei Franzi24 aus wie ein DirectX8-Spiel, weil sie nur 'ne DirectX8-Grafikkarte hat. Das Spiel selbst weiß davon allerdings nichts und verlangt immer erst mal DirectX 9.0c; was die Grafikkarte am Ende tatsächlich berechnet und darstellt, und was weggelassen wird, entscheidet der Grafiktreiber, denn der weiß, was sie kann.

  • Zitat von Powersurge 4259

    Okay, die Formulierung "unterstützen" ist in dem Zusammenhang etwas irreführend. Man sagt, eine Karte 'unterstützt' eine bestimmte DirectX-Version, wenn sie alle Effekte und Technologien beherrscht, die von dieser Version festgelegt werden. Tut sie das nicht, laufen die Spiele in der Regel trotzdem, die solche Effekte nutzen, aber eben nur mit den Fähigkeiten der Karte. Demzufolge sieht "Sims 2" halt bei Franzi24 aus wie ein DirectX8-Spiel, weil sie nur 'ne DirectX8-Grafikkarte hat. Das Spiel selbst weiß davon allerdings nichts und verlangt immer erst mal DirectX 9.0c; was die Grafikkarte am Ende tatsächlich berechnet und darstellt, und was weggelassen wird, entscheidet der Grafiktreiber, denn der weiß, was sie kann.


    Dankeschön. Wieder was dazugelernt. :)